Maße W212 ?
Wo finde ich eigentlich die Maße L/BH sowohl mit ausgefahrene Spiegeln und auch mit angeklappten Spiegeln?
Gruß JoHoHa
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich komme aus dem C207-Forum und habe bis vor kurzem gerne und oft in diesem Forum gelesen. Seit aber Anilman mittlerweile bei fast jedem Thema seinen Senf dazu gibt ist das W212-Forum fast unerträglich geworden. Er scheint von seinem (oder seines Onkels) Wagen keinerlei Ahnung zu haben und schreibt nur wirres Zeug in einer Sprache, die eine Zumutung ist. Jetzt stellt sich auch noch heraus, daß er nicht Autofahren kann. Was macht solch jemand in einem Forum das MOTOR-TALK heißt? Meine Bitte an alle Forenteilnehmer ist, ignoriert ihn zukünftig damit dieses Forum wieder lesenswert wird...Vielen Dank und Gruß JW866
Ähnliche Themen
23 Antworten
Meinst du das?
Fahrzeugabmessungen E 350 CGI BlueEFFICIENCY
Fahrzeuglänge (ECE)
4868 mm
Fahrzeugbreite über Außenspiegel
2071 mm
Fahrzeughöhe
1471 mm
Radstand
2874 mm
aus der interaktiven Betriebsanleitung guckst du hier:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w212/de/flash8.html
Gruß Dens
unter dem folgenden link findest du zu den maßen auch die entsprechenden zeichnungen zum fahrzeug.
mfg
Abmessungen W212
Was i c h wieder vermisse, bzw. nirgends finde und was m i r immer beim Autokauf wichtig ist, sind Angaben zur
B o d e n f r e i h e i t . . . ! ! !
beladen oder unbeladen, verschiedene Modelle, Sportpaket 15mm tiefer ? usw.
(VW gibt das in seinen Technischen Daten z.B. vorbildlich an)
Hat denn wirklich keiner die Breitenmaße mit angeklappten Spiegeln? Bei´m 212er scheinen die Spiegel nicht so bündig mit der Karosserie abzuschließen, wie es bei dem 211er der Fall ist.
Gruß JoHoHa
Vergiss aber nicht - wenn es so eng wird, dass die Spiegel eingeklappt werden müssen:
Vorher aussteigen - den Rest macht die Parctronic.
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Hat denn wirklich keiner die Breitenmaße mit angeklappten Spiegeln? Bei´m 212er scheinen die Spiegel nicht so bündig mit der Karosserie abzuschließen, wie es bei dem 211er der Fall ist.
Gruß JoHoHa
Du kannst es dir ja grob selber ausrechnen: 2071 mm (Karosserie mit Spiegeln ausgeklappt) - 1854 mm (Karosserie ohne Spiegel) = 217 mm für beide Spiegel. Jetzt halbierst du den Wert u. simulierst damit eingeklappte Spiegel, also 108,5 mm. Und 1854 mm + 108,5 mm = 1962,5 mm (Circa-Maß für Karosserie mit eingeklappten Spiegeln). Ist nur ein Annäherungswert, aber vielleicht hilfts.
Hatt einer Auch die Maße Bei Einem AMG Modell mit angeklappten spiegel?
die maße laut amg 2100mm mit Spiegel 1872mm ohne spiegel.
Bin Froh das ich doch noch die 19 Zoller hab sonst könnt ich in die Waschanlage Mr Wash in Stuttgart nicht Mehr reinfahren.35mm Reifenbreite maximal und der 18 Zoller Hätte 40mm.Dank 19 zoll 35mm und 30mm
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Hatt einer Auch die Maße Bei Einem AMG Modell mit angeklappten spiegel?
die maße laut amg 2100mm mit Spiegel 1872mm ohne spiegel.
Bin Froh das ich doch noch die 19 Zoller hab sonst könnt ich in die Waschanlage Mr Wash in Stuttgart nicht Mehr reinfahren.35mm Reifenbreite maximal und der 18 Zoller Hätte 40mm.Dank 19 zoll 35mm und 30mm
Hallo
????????
Was meinst du mit 35 und 40 mm Reifenbreite??
Gruss Chris
Zitat:
Ja nee, iss klar. 19"er sind immer besser in der Waschanlage, weil sie nicht so dick auftragen wie 18"er...
Ups hab da was falsch gemacht.Geht um CM nicht MM.
Also maße Achse 1 255/35 ZR19 (96Y) XL 9jx19H2 ET37
Achse 2 285/30 ZR19 (98Y) XL 9,5jx19H2 ET52
hab ich das Falsch rausgenommen? sind das jetzt 35cm und 30cm Reifenbreite?
der Vormopf hatt laut Mercedes website
AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Mischbereifung 255/40 R 18 vorne und 285/35 R 18 hinten
der ist ja dann vorne 5cm breiter als meiner oder hab ich da was Missverstanden?
Jetzt Bitte Paar Infos zu den Maßen bei Eingeklappter Ausßenspiegel.ist mir Wichtig.
Zitat:
Ups hab da was falsch gemacht.Geht um CM nicht MM.
Also maße Achse 1 255/35 ZR19 (96Y) XL 9jx19H2 ET37
Achse 2 285/30 ZR19 (98Y) XL 9,5jx19H2 ET52
hab ich das Falsch rausgenommen? sind das jetzt 35cm und 30cm Reifenbreite?der Vormopf hatt laut Mercedes website
AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Mischbereifung 255/40 R 18 vorne und 285/35 R 18 hintender ist ja dann vorne 5cm breiter als meiner oder hab ich da was Missverstanden?
Jetzt Bitte Paar Infos zu den Maßen bei Eingeklappter Ausßenspiegel.ist mir Wichtig.
Hallo
Ja du hast das falsch rausgenommen.
Überleg doch mal: Nach deiner Rechnung hättest du Vorne breitere drauf wie hinten.
Das was du als Reifenbreite bezeichnest ist der Querschnitt.
Deine Breite ist Vorne 255 und Hinten 285.
Zu deiner letzten Frage: Wenns dir so Wichtig ist mess doch einfach nach,du hast doch einen,wo ist das Problem.
Gruss Chris
Bin Grad durch den Wind.Hab Das letzte mal mit reifen vor nem Jahr zu tun gehabt.
Also die reifen reichen locker aus,aber Mir sind die Maße eben sehr wichtig.
Hab schonmal das Problemm an einer Waschstraße gehabt das die Seitenspiegel fast gegen die Stange geknallt sind.Zum Glück gabs da noch die Einklappfunktion.Aber Wenn ich das einmal Vergessen würde einzuklappen wäre es schlecht um die Seitenspiegel.Deshalb Such ich Quasi einen Stamm Waschanlage wo ich Sicher Waschen kann.Die In Der PWI wird bestimmt zu Klein sein
Ja in der Pwi ist die Waschanlage zu klein! Die fahren auch nur mit 200er rum.
hatte Da schon Mit der A klasse Angst gehabt.Irgendjemand Behauptete mal das er mit einer S klasse Reinfuhr? Frag mich wie Groß die Waschanlage der PWI ist.
Aber die Waschstraße vom Bekannten ist Groß genug aber sauber wird der wagen nur bei Premium,und da muss ich weniger nachtroknen statt Enfachwäsche.
Mr Wash in stuttgart ist da schon sehr Gehoben Da Perlt das wasser Richtig ab nach dem waschen,gegenüber anderen anlagen.
Mensch die Maße Machen mir Angst.Bei der A klasse ist mir der Seitenspiegel mal Fast Abgefallen(beifahrer) Aber der war schon immer so locker