ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Maße Kofferraum

Maße Kofferraum

BMW X1 U11
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 7:50

Ich kann leider nirgendwo im Internet die Maße des Kofferraums finden. Kann mir zumindest jemand die Tiefe nennen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Dezember 2022 um 9:07

Die Abmessungen müssten fast gleich mit dem F48 sein:

https://www.motor-talk.de/.../erste-erfahrungen-t7359912.html?...

Schau mal in das autogefühl video, ab 17:37min: https://youtu.be/c9JKmElSAlY

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 11:03

Okay. 540 Liter klingen erstmal gut, wenn man die Maße in Betracht zieht, dürfte der X1 für eine Familie mit zwei kleinen Kindern dennoch ausscheiden. Schade, mir gefällt er nämlich richtig gut.

Wieso sollte der X1 für eine Familie mit zwei kleinen Kindern ausscheiden?

 

Wir haben zwei kleine Kinder und einen X1 F48 (den eigentlich kleineren Vorgänger) und nehmen den nur in den seltensten Fällen, da eh zu groß und zu teuer.

Sehe ich wie @Xentres

Im G21 mit 500 L ist mir jedenfalls zu viert nichts zu klein.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 11:37

@winkewinke

Das ist ein SUV-Problem. Die Literangaben sind wenig aussagekräftig. Der G21 hat als Kombi eine um rd. 18 cm tiefere Ladefläche. Das macht den Umgang mit einem Kinderwagen deutlich praktikabler.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:03:59 Uhr:

Okay. 540 Liter klingen erstmal gut, wenn man die Maße in Betracht zieht, dürfte der X1 für eine Familie mit zwei kleinen Kindern dennoch ausscheiden. Schade, mir gefällt er nämlich richtig gut.

Was für ein Luxusproblem ... wie hat das nur früher mit Kadett, 3 Kinder und Hund geklappt?

Wahrscheinlich konnten nur Familien mit VW-Bus mobil sein. ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 11:44

@Gordio Die Welt hat sich seither fortentwickelt. Du hast Dich ja schließlich auch ins U11-Forum und nicht ins VW Käfer-Forum verirrt, lebst mit Sicherheit in einer Wohnung, obwohl es auch eine Höhle täte.

@Desastermasterchen

 

Unser Kinderwagen passte zweimal und hochkant in den X1 F48 und wird ebenso in den U11 passen.

 

Bei Zwillingskinderwagen könnte es schwieriger werden, aber je nach Modell wahrscheinlich auch gut möglich.

@Desastermasterchen

 

Wir standen vor der gleichen Frage, bin deswegen mit dem 2er-Thule und den Kindersitzen in die BMW-Welt. Für mich passt das super, inkl. Platz für Taschen für den Wochenendtrip, siehe Foto. Das coole bzgl. Kinderwagen ist halt die verstellbare Rückenlehne der Fondsitze. Wenn du die senkrechter stellst hast du mehr Platz und dennoch kein Problem mit den Kindersitzen.

 

Für den längeren Urlaub kommt dann die Box aufs Dach.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 12:57

@Donn_birdy

Das Foto überzeugt tatsächlich! Hast Du auch Reboarder-Erfahrungen?

Wir haben einen normalen Kindersitz in Fahrtrichtung und der Säugling sitzt in der Maxi-Cosi-Schale, mit beiden habe ich getestet (X1 kommt erst im Frühjahr). Für mich passt das auf beiden Fronsitzen (1,90m Körpergröße).

Hallo zusammen,

es sind mittig 86 cm und außen jeweils 83 cm (Tiefe). Das Fahrzeug ist für einen X1 sehr gut verarbeitet. Platzverhältnisse für mich (1,90m) vorn und hinten mehr als ausreichend.

LG! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen