ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Maße GLC X253

Maße GLC X253

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. November 2018 um 19:51

Hallo Community,

habe einen GLC 250d bestellt der im Feb19 fertig werden soll. Ich benötige die Breite des Wagens mit angeklappten Spiegeln. In den technischen Daten finde ich nur einen maß mit ausgeklappten spiegeln. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Vorab schon mal Danke.

VG

Franzl31

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Franzl31 schrieb am 30. November 2018 um 08:48:01 Uhr:

@hoellol1 Danke für deine Antwort aber schon erwähnt sind das maße mit und ohne Spiegeln.

Mich würde interessieren wie breit das auto mit angeklappten Spiegeln. Das muss ein Maß zwischen 1890mm und 2096mm sein.

VG

Hallo,

kurz nachgemessen: liegt zw. 2000 und 2002 mm.

 

VG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aus der Guide App

Asset.JPG

Mit angeklappten Spiegeln ist der Wagen so breit wie ohne Spiegel. Habe aber nicht nachgemessen, nur optisch verifiziert. Die breiteste Stelle mit angeklappten Spiegeln ist die Karosserie.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 14:41

@Koelnbuerger

Könntest Du vielleicht ein Foto hochladen?

Anbei:

Spiegel1
Spiegel2
Spiegel3

@TE: Bitte schön.

58d0c354-16f9-4b2b-a016-86216d406e9c

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:43:26 Uhr:

@TE: Bitte schön.

Von hinten ist das tatsächlich besser zu sehen, gestern nach dem Aussteigen habe ich auch mal darauf geachtet...

Die eingeklappten Spiegel schließen bündig mit den Radkästen ab.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 20:08

@Koelnbuerger

Danke für das Foto.

Ich bin gestern in eine Garage gefahren, die Zufahrt ist über einen langen ziemlich schmalen Gang. Messen die Parksensoren auch von der der Spiegelaussenseite (ob aus- oder eingeklappt) zur Wand hin oder ist man in dieser Situation nur auf das Augenmaß angewiesen, was ich annehme?

Zitat:

Ich bin gestern in eine Garage gefahren, die Zufahrt ist über einen langen ziemlich schmalen Gang. Messen die Parksensoren auch von der der Spiegelaussenseite (ob aus- oder eingeklappt) zur Wand hin oder ist man in dieser Situation nur auf das Augenmaß angewiesen, was ich annehme?

Die Sensoren befinden sich ja in den Stoßstangen und nicht in den Außenspiegeln. Von da aus wird dann gemessen. Ab ca. 30 cm zur seitlichen Begrenzung geht es los mit dem Signalton. Der Wagen ist ohne Spiegel etwa 1,88 m breit, mit ausgeklappten Spiegeln sind es rund 2,10 Meter. Es kommen also rund 15 cm auf jeder Seite hinzu, die der Sensor da unten nicht berücksichtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen