Masse Felgenschrauben
Hallo,
ich möchte mir aus der Bucht Felgenschlösser für einen W203 besorgen.
Das Auto hat originale LM Felgen (7J16 ET 31) montiert.
Kann mir einer sagen welche Masse die Schrauben für diese LM Felgen haben damit ich nicht falsch kaufe?
Danke Euch im voraus und allenortes einen tollen Tag
Gruss
Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dbroegger
...bin Deinem link sehr wohl gefolgt und habe auch das hier gefunden, aber keinen Hinweis auf welche Felge diese Schraube passt. Vielleicht nicht ganz "mundgerecht"??
Trotzdem Danke !
Passend zu den angegebenen Felgen trotz der dürftigen Infolage...
Es könnte auch helfen, einfach mal einen der vorhandenen Radbolzen herauszuschrauben und nachzumessen bzw mit den angegebenen Daten zu vergleichen...
20 Antworten
Ich glaube, er meint, daß Felgenschlösser schwerer sind, als normale "Radbolzen" und er fürchtet mögliche Unwuchten.
Zu Radbolzen und Felgensicherungen würde ich meinen Reifendienst konsultieren, der hat da das passende Wissen und vielleicht auch welche da.
Gruß, HUK
Steht in der Beschreibung/ Freigabe dabei, für welchen Typ die Felgenschlösser zugelassen sind. Ich habe mir aus der Bucht gebrauchte Felgenschlösser für meinen Fahrzeugtyp gekauft.
Zitat:
Hallo,ich möchte mir aus der Bucht Felgenschlösser für einen W203 besorgen.
Das Auto hat originale LM Felgen (7J16 ET 31) montiert.
Kann mir einer sagen welche Masse die Schrauben für diese LM Felgen haben damit ich nicht falsch kaufe?Danke Euch im voraus und allenortes einen tollen Tag
Gruss
Dirk
Th Überschrift berichtigen >
Radbolzen Maße🙂
Dient der Suchfunktionhttp://www.motor-talk.de/suche.html?...
.
http://www.motor-talk.de/.../...-2034010002-auf-w203-t4549999.html?...
Ähnliche Themen
Danke Euch, versuche mein Glück. Hatte zu wenig Phantasie, bei "Felgenschrauben" kam eben in der SuFu nix ;-)
Gruss
Hmm, jetzt bin ich leider nicht weiter gekommen mit der SuFu.
möchte immer noch wissen welche Länge der Radbolzen haben muss.
Weiss jemand die Länge der Bolzen für 7J16 ET 31 A 203 401 29025 bzw. B 66471054?
Mutmasse mal 40 mm??
Danke!
Dirk
CONNY, wie kann ich den Titel ändern? Will ja, finde aber nicht wo und wie!?
Zitat:
möchte immer noch wissen welche Länge der Radbolzen haben muss.Weiss jemand die Länge der Bolzen für 7J16 ET 31 A 203 401 29025 bzw. B 66471054?
Mutmasse mal 40 mm??Danke!
Dirk
Bist Du mal meinem Link gefolgt? Im dritten Beitrag stehen die gewuschten Infos...
Wie mundgerecht muss es denn noch sein ?! 😕🙄
EDIT:
Zitat aus dem Link: Radbolzen: M12x1,5x40mm Kugelbund
Zitat:
CONNY, wie kann ich den Titel ändern? Will ja, finde aber nicht wo und wie!?
.
Nach einer gewissen Zeit ist der " Bearbeiten Button " unten rechts nicht mehr vorhanden.
Dann ist der MOD gefordert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Bist Du mal meinem Link gefolgt? Im dritten Beitrag stehen die gewuschten Infos...Zitat:
möchte immer noch wissen welche Länge der Radbolzen haben muss.Weiss jemand die Länge der Bolzen für 7J16 ET 31 A 203 401 29025 bzw. B 66471054?
Mutmasse mal 40 mm??Danke!
DirkWie mundgerecht muss es denn noch sein ?! 😕🙄
EDIT:
Zitat aus dem Link: Radbolzen: M12x1,5x40mm Kugelbund
bin Deinem link sehr wohl gefolgt und habe auch das hier gefunden, aber keinen Hinweis auf welche Felge diese Schraube passt. Vielleicht nicht ganz "mundgerecht"??
Trotzdem Danke !
Zitat:
...bin Deinem link sehr wohl gefolgt und habe auch das hier gefunden, aber keinen Hinweis auf welche Felge diese Schraube passt. Vielleicht nicht ganz "mundgerecht"??
Trotzdem Danke !
Passend zu den angegebenen Felgen trotz der dürftigen Infolage...
Es könnte auch helfen, einfach mal einen der vorhandenen Radbolzen herauszuschrauben und nachzumessen bzw mit den angegebenen Daten zu vergleichen...
Für Originale Mercedes Felgen (also solche ohne KBA aber mit Stern drauf) sind immer auch die Originalen Mercedes Radbolzen zu verwenden, die Dein freundlicher Mercedes Händler Dir auch passend zu Deinen Felgen verkaufen wird. Für Zubehörfelgen brauchst Du die passenden Radbolzen die i.d.R. in der Freigabe / ABE genannt bzw. beschrieben sind, denn die originalen von Mercedes passen i.d.R. nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
Für Originale Mercedes Felgen (also solche ohne KBA aber mit Stern drauf) sind immer auch die Originalen Mercedes Radbolzen zu verwenden, die Dein freundlicher Mercedes Händler Dir auch passend zu Deinen Felgen verkaufen wird. ...
Es geht ja nicht um die Radbolzen, denn die sind ja schon da, sondern um Felgenschlösser...
Ihr habt mich überzeugt und ich geh' zum freundlichen, da weiss man was man hat (und bezahlt).
Danke und schönes Wochenende mit sonnigen Gruss aus Spanien :-))))))))))))))))))))