Massagesitz Probleme
Der Passat ist keine 4 Monate alt.
Der Tankdeckel ist nicht bündig und jetzt hat der Massagesitz seine Funktion aufgegeben.
Die oberen beiden Luftpolster reagieren nicht mehr und bleiben dauerhaft aufgeblasen. Auch eine Änderung des Massageprogramms bewirkt nichts...
19 Antworten
Weiß jemand, ob es wegen dieser Massagesitz Problematik bezüglich aufgeblasener teile des Massage Systems bei gleichzeitigem Ausfall der Bedienungs Möglichkeiten am Sitz eine TPI oder sonstiges von VW gibt?
Ich hatte das jetzt schon mehrfach und es hat sich über Nacht immer wieder gefangen. Aber das ist natürlich kein Zustand, mehrere 100 km mit komplett aufgeblasenen Teilen zu fahren.
Seit 43000KM funktioniert die Massagefunktion bei beiden Sitzen nicht. Fahrzeug hat das 90PV bekommen, selbst nun mit VW-Dongel kann das Update (Lt. PR-Nummern hätte das Fahrzeug keine Massagefunktion) nicht durchgeführt werden. Selbst das neuste Update 90PD ist für meinen „Haufen“ nicht freigegeben. Die Anfrage an VW läuft.
Update: 2 Steuergeräte je Sitz sollen getauscht werden. Steuergeräte sind bestellt - Liefertermin: Unbekannt
Bei mir funktioniert es wieder zuverlässig. Einmal ging das Auto aber im April nicht mehr an🤨