ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Massagefunktion

Massagefunktion

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 2:17

Servus

Ich habe mal eine Frage zu der Massagefunktion.

Ich habe einen B8 aus 2016 Highline und zum 1. Mal ein Fahrzeug mit Massagefunktion.

Meine Frage:

Also er Knetet im Lendenbereich wirklich gut, aber eben nicht weiter oben, ist das normal?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja.

Ist leider keine richtige Massagefunktion, sondern nur ein Verfahren der Lordosenstütze.

 

Ich nutze diese zwar auch paar mal auf der Autobahn, bei langen Fahrten, kommt aber nicht an die Funktion von anderen Herstellern ran.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 11:30

Okay

Das finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend.. dachte bei mir ist was kaputt.

Danke

Kostet dafür aber auch vergleichsweise wenig, oder?

Stimmt der Bereich ist überschaubar aber wenn man ordentlich sitzt dann wird der Lendenbereich sehr angenehm "geknetet". Kein must have aber für mich eine Bereicherung und ich nutze sie regelmäßig.

Zitat:

@Gareth schrieb am 3. Mai 2021 um 13:42:12 Uhr:

Kostet dafür aber auch vergleichsweise wenig, oder?

190 € kostet die Einzeln; ist aber auch an Bord sobald man das Business Premium Pakte oder die guten Sitze nimmt. Ebenso bei den höheren Ausstattungslinien.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 13:26

Apropo Austtung... ich habe Highline und Spiegel die mit Ablendbaren,Beiheizbaren und mit Toterwinkel Assitent ausgerüstet sind, aber die sie sind nicht Elektrisch anklappbar.. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich, das man sowas extra bestellten muss bei so gut ausgestatteten Spiegeln

Zitat:

@kmh200 schrieb am 3. Mai 2021 um 15:26:58 Uhr:

Apropo Austtung... ich habe Highline und Spiegel die mit Ablendbaren,Beiheizbaren und mit Toterwinkel Assitent ausgerüstet sind, aber die sie sind nicht Elektrisch anklappbar.. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich, das man sowas extra bestellten muss bei so gut ausgestatteten Spiegeln

Ja das ist echt verrückt aber siehe es Positiv.

So sind diese morgens nicht völlig Nass oder beschlagen oder voller Schnee.

Als GTE Fahrer kostet die Heizung der Spiegel gern mal 1 km Reichweite :rolleyes:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 3. Mai 2021 um 15:26:58 Uhr:

Apropo Austtung... ich habe Highline und Spiegel die mit Ablendbaren,Beiheizbaren und mit Toterwinkel Assitent ausgerüstet sind, aber die sie sind nicht Elektrisch anklappbar.. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich, das man sowas extra bestellten muss bei so gut ausgestatteten Spiegeln

Totwinkelanzeige hat ja nicht direkt was mit den Spiegeln zu tun... aber es stimmt. Man könnte da mehr erwarten.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 17:15

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. Mai 2021 um 19:06:43 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 3. Mai 2021 um 15:26:58 Uhr:

Apropo Austtung... ich habe Highline und Spiegel die mit Ablendbaren,Beiheizbaren und mit Toterwinkel Assitent ausgerüstet sind, aber die sie sind nicht Elektrisch anklappbar.. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich, das man sowas extra bestellten muss bei so gut ausgestatteten Spiegeln

Totwinkelanzeige hat ja nicht direkt was mit den Spiegeln zu tun... aber es stimmt. Man könnte da mehr erwarten.

Die leuchten für den Side Assist sind ja im Spiegel integriert.

Von daher würde ich schon sagen das es was damit zu tun hat. Geht eben darum das man soviel Technik da rein steckt und man da gleich die Elektrik zum anklappen hätte mit rein tun können. ^^

Hat trotzdem nichts mit den Ausstattungen der Spiegel zu tun... die Lampen sind halt ab Assistenzpaket mit drin. Was der Spiegel an sich dann kann hängt eben von der Ausstattungslinie und Optionen ab.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 19:48

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. Mai 2021 um 19:21:49 Uhr:

Hat trotzdem nichts mit den Ausstattungen der Spiegel zu tun... die Lampen sind halt ab Assistenzpaket mit drin. Was der Spiegel an sich dann kann hängt eben von der Ausstattungslinie und Optionen ab.

Ja, schon klar. So bzw das war nicht gemeint.

Es gibt sicher 50 verschiedene Außenspiegel Varianten. Als ich meinen tauschen musste, hat das die Suche nicht vereinfacht... :rolleyes:

Es wird gespart wo es nur möglich oder auch sinnvoll ist. Zusätzliche Funktionen erfordern zusätzliche Komponenten, für das Anklappen wird je ein Antrieb und zusätzliche Kabeln benötigt.

Für einen voll ausgestatteten Spiegel fehlt dann immer noch die Kamera und Memory und damit zwangsläufig die Trägerplatte aus Alu. So arbeiten die deutschen OEM's, alles muss extra bezahlt werden und damit verdienen sie ihr Geld.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 7:16

Zitat:

@styria_coupe schrieb am 4. Mai 2021 um 08:27:47 Uhr:

Es gibt sicher 50 verschiedene Außenspiegel Varianten. Als ich meinen tauschen musste, hat das die Suche nicht vereinfacht... :rolleyes:

Es wird gespart wo es nur möglich oder auch sinnvoll ist. Zusätzliche Funktionen erfordern zusätzliche Komponenten, für das Anklappen wird je ein Antrieb und zusätzliche Kabeln benötigt.

Für einen voll ausgestatteten Spiegel fehlt dann immer noch die Kamera und Memory und damit zwangsläufig die Trägerplatte aus Alu. So arbeiten die deutschen OEM's, alles muss extra bezahlt werden und damit verdienen sie ihr Geld.

Ja, das ist echt nervig das alles extra kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen