1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Maß für die Dachantenne Jetta 2 16V

Maß für die Dachantenne Jetta 2 16V

VW Golf 1 (17, 155)

Ich will demnächst in einen Jetta 2 eine 16V-Antenne einbauen.
Daher wäre es toll, wenn mal einer der original-Jetta-16V-Fahrer hier das Maß von der hinteren Dachkante zur Antennenmitte messen und hier posten könnte...

Danke!!

Beste Antwort im Thema

So, da wohl sonst keiner (mehr) einen hat: Das quadratische Antennenloch hat ne Seitenlänge von 15mm. Der Abstand vom hinteren Rand (in Fahrtrichtung) zum Heckscheibenrahmen beträgt 140mm.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Spitze, DANKE DIR!!

Ja, originale Jetta 16V dürften schon etwas seltenes sein...

Hätte das auch gern in das andere Forum gesetzt (für die private Statistik), aber leider hat der Mod da den Thread geschlossen...

Naja, das Problem ist, dass so viele auf die Jetta-Amputationen stehen^^.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Jetta-Amputationen

Sehr witzig... 😁

Man kann ja nur amputieren was vorher da war. Von daher würde ich den Jetta doch eher als Golf mit Kofferraum-Prothese ansehen... 😁

Ja, in dem anderen Forum sind sie immer megaschnell im Threads schließen, für meinen Geschmack zu schnell. Der Mod hat mich ja dann auf einen Golf-16V-Antennen-Thread in einem anderen Unterforum verwiesen, da hab ich Deine Informationen auf Ex-Eddi-Controllettis Nachfrage hin dann mal gepostet. Ich hoffe das war Dir recht.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Jetta-Amputationen
Sehr witzig... 😁
Man kann ja nur amputieren was vorher da war. Von daher würde ich den Jetta doch eher als Golf mit Kofferraum-Prothese ansehen... 😁

Ja, in dem anderen Forum sind sie immer megaschnell im Threads schließen, für meinen Geschmack zu schnell. Der Mod hat mich ja dann auf einen Golf-16V-Antennen-Thread in einem anderen Unterforum verwiesen, da hab ich Deine Informationen auf Ex-Eddi-Controllettis Nachfrage hin dann mal gepostet. Ich hoffe das war Dir recht.

Naja, ne Prothese soll ja ne Behinderung ausgleichen, oder^^ 😁.

Kein Thema. Nur ists ja leider so, für manche Bereiche braucht man ne gewisse Anzahl an Beiträgen, um da mitmachen zu können, aber das weißt ja bestimmt selber.
Und da das Niveau da doch recht hoch ist, ist das nicht ganz einfach...

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, ne Prothese soll ja ne Behinderung ausgleichen, oder^^ 😁.

😁 😁 😁 ich kann nicht mehr 😁 sehr geil 🙂

Stimmt auch. So gesehen sollte man es wohl eher mit Piercing vergleichen, das ist nämlich auch unnötiger Anhang... 😁

Zitat:

Naja, teilweise könnte man es auch ein wenig versnobt nennen... Wer da nicht mindestens einen 16V-Turboumbau vorweisen kann, der wird eh kaum ernst genommen.

Manchmal wird sich aber auch über simple Themen gestritten, die hier seit langem geklärt und abgehakt sind... 🙄

Zitat:

Zitat:

Naja, teilweise könnte man es auch ein wenig versnobt nennen... Wer da nicht mindestens einen 16V-Turboumbau vorweisen kann, der wird eh kaum ernst genommen.
Manchmal wird sich aber auch über simple Themen gestritten, die hier seit langem geklärt und abgehakt sind... 🙄

Naja, bisher hab ich da immer was gefunden, was ich sonstwo vergeblich gesucht hab. In manchen Dingen sind die da sehr weit vorn, gegenüber anderen Foren, wo leider sehr viel Gelaber & Geschwätz herrscht und man deshalb manches auch nicht erst fragen braucht...

Zitat:

Stimmt auch. So gesehen sollte man es wohl eher mit Piercing vergleichen, das ist nämlich auch unnötiger Anhang... 😁

Hm, ein Piercing ist für nicht wenige auch ein Körperschmuck, bzw eine weitere Optimierung^^. Nicht umsonst sehr weit verbreitet 😉 . Evtl auch im Ohr (oder sonstwo) deiner Freundin/deines Freundes...😁?

Naja, Piercing würde ich persönlich nicht als Optimierung ansehen, eher doch als Behinderung... 😁
Aber meine Frau hat schon Löcher in den Ohren, das stimmt wohl.

Zitat:

Naja, bisher hab ich da immer was gefunden, was ich sonstwo vergeblich gesucht hab. In manchen Dingen sind die da sehr weit vorn, gegenüber anderen Foren, wo leider sehr viel Gelaber & Geschwätz herrscht und man deshalb manches auch nicht erst fragen braucht...

Äh ja, da hast du natürlich völlig Recht und das will ich auch keinesfalls in Abrede stellen.

Das Klima ist da halt etwas anders und über MT wird da auch sehr gerne ein bisschen hergezogen.
Man merkt halt schon, dass die Leute mit viel Tuning-Erfahrung da mehr gelten, als Andere, die sich aber in gewissen Teilbereichen (die vielleicht nicht gerade Tuning betreffen) besser auskennen.
Und jemand der offensichtlich Neuling ist, wird oftmals auch schneller abgefertigt und ein Thread wird ofteinfach kommentarlos geschlossen.
Wenn bei MT ein Thread geschlossen wird, gibt es ja normalerweise eine anständige Begründung vom Mod.

Die Zielgruppen sind speziell dort auch andere als hier. Aber grad deswegen kann man dort auch Hilfe bei Dingen finden, wo viele andere nur mit offenem Mund daneben stehen (zB techn. Lösungen, Teile...).

Klar, wie gesagt, das bestreite ich nicht.

Auch da gibt es Leute, mit denen ich schon sehr freundlichen, informativen Telefon- oder Mailkontakt hatte.

Deine Antwort