Maschinchen für den Neuling

Kawasaki

Servus, Gott zum Gruße, Petri Heil, etc etc...^^

Da ich nun mit meinen zarten 21 Jahren endlich auch als motorisiertes Etwas angesehen werden möchte (um das Bild des tättowierten, bärtigen Bikers vollkommen zu machen ) wollte ich mich einmal erkundigen.

Zu meiner Person, 1, 85m gross, 150 kg schwer und bald im Besitz des A-Eingeschränkt. Jetzt ist halt das Problem, ich bin auf der Suche nach ner passenden Maschine.
Ein Arbeitskollege hätte mir seine Honda CM400T überlassen, doch da das Zuladungsgewicht bei nur etwa 170 kg liegt, wird das schon komplizierter.
Jetzt bin ich auf der Suche gewesen und bin auf ein paar Maschinchen gestossen, bei denen die Frage wäre, ist das ganze etwas für Leute meines Schlags oder sollte ich da eher die Hände von lassen. (man sollte dazu sagen, mein Budget umfasst nur 1000€ max. wodurch ich da halt auch wieder eingeschränkt bin)

Nr1

oder

Nr2

Das wären die beiden Optionen im Rahmen einer Kawasaki. Es wären auch noch diese her oder diese eine Option, wobei letztere nicht wirklich meins ist, da sie nicht für 1,85 Menschen gebaut sein soll^^.

Evtl. hat jemand von euch ne Kaufempfehlung für mich bzw sogar vllt nen ganz neuen Vorschlag.
Sollte in die Richtung Chopper gehn.

MfG
Robin

pS: wenn dass das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben^^, erschien mir aufgrund der Maschinen passend.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

denke mal, das da eine harley am besten passen würde😉
Ok für 1500,- nehme ich dann noch zwei Stück davon. 😁

Der Trend geht dann zum 7. Moped lach 😎

Er wollte Fahren und nicht eine Investitionsmaschine kaufen 😛
Und das alles im Kawa Forum grins mal ..........

immerhin sind die harleys sehr sehr sparsam!

was nicht fährt, verbraucht auch keinen sprit 😁

What a joke - hat nur keiner drüber glacht !!!

70 Kg auf 250 ccm sind "relativ" okay, also würd ich dem TE mindenstens zum doppelten raten, anyway - good ride, gell

Der SemmeL

Was ich Dir aus eigener Erfahrung als Anfängermotorrad auch noch empfehlen kann (auch wenn es kein Chopper ist) ist die Yamaha SR 500. Der Eintopf hat genügend Dampf aus dem Keller heraus, das Motorrad ist keine Diva sondern recht unkompliziert, und (falls mich mein Gedächtnis nicht trügt) die Zuladung ist ebenfalls ausreichend.

Allerdings solltest Du eines der Modelle mit vorderer Scheibenbremse bevorzugen, denn die aus nostalgischen Gründen in den späten Baujahren wiedereingeführte Trommelbremse soll nicht so dolle sein...

Deine Antwort