Maschinchen für den Neuling

Kawasaki

Servus, Gott zum Gruße, Petri Heil, etc etc...^^

Da ich nun mit meinen zarten 21 Jahren endlich auch als motorisiertes Etwas angesehen werden möchte (um das Bild des tättowierten, bärtigen Bikers vollkommen zu machen ) wollte ich mich einmal erkundigen.

Zu meiner Person, 1, 85m gross, 150 kg schwer und bald im Besitz des A-Eingeschränkt. Jetzt ist halt das Problem, ich bin auf der Suche nach ner passenden Maschine.
Ein Arbeitskollege hätte mir seine Honda CM400T überlassen, doch da das Zuladungsgewicht bei nur etwa 170 kg liegt, wird das schon komplizierter.
Jetzt bin ich auf der Suche gewesen und bin auf ein paar Maschinchen gestossen, bei denen die Frage wäre, ist das ganze etwas für Leute meines Schlags oder sollte ich da eher die Hände von lassen. (man sollte dazu sagen, mein Budget umfasst nur 1000€ max. wodurch ich da halt auch wieder eingeschränkt bin)

Nr1

oder

Nr2

Das wären die beiden Optionen im Rahmen einer Kawasaki. Es wären auch noch diese her oder diese eine Option, wobei letztere nicht wirklich meins ist, da sie nicht für 1,85 Menschen gebaut sein soll^^.

Evtl. hat jemand von euch ne Kaufempfehlung für mich bzw sogar vllt nen ganz neuen Vorschlag.
Sollte in die Richtung Chopper gehn.

MfG
Robin

pS: wenn dass das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben^^, erschien mir aufgrund der Maschinen passend.

17 Antworten

Keine davon. Die beste Idee war die 400er.

Mach dir aber klar, dass du für das Budget eh pflegebedürftiges bekommst.

Sag, wie sind denn deine Erfahrungen mit welcher FS-Maschine?

Leider noch keine praktische Erfahrung gesammelt...
Das ich bei dem Budget hauptsächlich im Verbesserungswürdigen Zustand bekomme ist klar, geht wirklich nur darum das ich wenigstens was dastehn hab was mich von A nach B bringt. Wenn dann ein grösseres Budget vorhanden ist kann auch eine andere Maschine gekauft werden, aber das dauert halt min. nochn Jahr, wenn nicht noch länger.

Wäre evtl. eine etwas oder eine ??

Wie gesagt, sollte Chopper mässig sein, weil 1. alles andere nicht zu mir passt und 2. die mein Gewicht recht gut verkraften dürften.
Ich mein es gibt schwerer Fahrer als mich (selbstredend haben die mehr Geld investiert) aber da sollte doch auch für den kleinen Geldbeutel was rausspringen oder ?

Die Yamaha Virago XV 535 ist, denke ich, das beste von dir bislang herausgesuchte Modell .

Vergiss bei deinem Körpermaßen und Gewicht alles was unter 500ccm ist.
Du wolltest doch auch mal nen Berg hochfahren und nicht schieben.

Eine 250er für dich wäre ein Nogo.

Ich wäre allerdings dafür das du bis zum nächsten Jahr wartest, noch etwas an sparst und dies in ein neueres Bj Modell zu investieren welches immer gut gewartet wurde.
Diese Saison ist eh gegessen, und bedenke Bekleidung ist auch noch teilweise sehr kostenintensiv.
Gruß

Ähnliche Themen

Wenn Du nur eine Maschine brauchst die dich von A nach B bringen soll, dann kannste auch die Kawasaki El 250 nehmen. Ich selber fahre sie seit über 6 Jahre und sie ist sehr zuverlässig und sparsam (4,0 bis 4,7l). Außerdem ist sie auch bei Nässe gut zu fahren was für den täglichen Gebrauch sehr vorteilhaft ist. Für die Stadt und Landstraße reichen die 27 PS aus, doch sollte man Überholvorgänge sich vorher genau überlegen, denn ab 100 km/h wird es doch etwas zäh.
Für weit unter 1000 € bekommt man schon recht gute El´s, nur sollten auch die regelmäßigen Wartungsarbeiten, wie Ventile einstellen, vom Vorbesitzer durchgeführt worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von falk22

Wenn Du nur eine Maschine brauchst die dich von A nach B bringen soll, dann kannste auch die Kawasaki El 250 nehmen. Ich selber fahre sie seit über 6 Jahre und sie ist sehr zuverlässig und sparsam (4,0 bis 4,7l). Außerdem ist sie auch bei Nässe gut zu fahren was für den täglichen Gebrauch sehr vorteilhaft ist. Für die Stadt und Landstraße reichen die 27 PS aus, doch sollte man Überholvorgänge sich vorher genau überlegen, denn ab 100 km/h wird es doch etwas zäh.
Für weit unter 1000 € bekommt man schon recht gute El´s, nur sollten auch die regelmäßigen Wartungsarbeiten, wie Ventile einstellen, vom Vorbesitzer durchgeführt worden sein.

weißt du wie bescheuert das aussieht wenn ein 150kg-kerl sich auf eine 250er draufsetzt? 😁

Ganz ehrlich - und bittebitte nicht böse sein - ich würde jemanden mit einem solchen Gewicht auf der Elli nicht mal Probe fahren lassen.

Selbstredend nicht böse^^, ich bin mir des Problems durchaus bewusst.

Ich bin momentan halt echt fleissig am Suchen, da meine Fahrschule mir auch angeboten hat dann auf der Maschine meine praktischen Stunden zu absolvieren, was ich für nen riesen Vorteil halte, das ich direkt halbwegs sicher bin auf der Maschine.

Bzgl der Virago, ich hab jetzt schon öfters mal gelesen das sie einfach nicht ziehen soll, das einfach bei 100km/h mal Schluss is..
Kann das vllt sogar jemand bestätigen ?
Evtl. kennt jemand so sogar spontan ne Ausweichmaschine noch^^
Budget ist auf 1500€ gewachsen, da ich gesagt hab, wenn wirklich nur 500 oder so fehlen, dann leih ich sie mir von nem Kumpel.

Streck doch mal deine Fühler nach ner ollen Honda VT 500 aus...
Die gab es als "C" und "E", der Motor ist ein recht robuster V.

Hab mich jetzt mal umgesehn un unter anderem ne Kawasaki EN 500A, Yamaha XV 750 SE 5G5 und ne Honda CBC 750 C gefunden.

Die Kawasaki wäre sogar in der wesentlich engeren Auswahl aufgrund des Preises.
Oder würde man mir davon eher abraten ?
Und die anderen, kann sich darüber jemand auslassen zufällig^^ ?
Und die Yamaha wurde mir nahe gelegt, da die ein Bekannter eines Freundes gefahren ist, und damit nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Die Yamaha ist meiner Meinung nach das bessere für dich, weil sie Wartungsarm , eine gute Sitzposition und Kardan hat.

Gerade bei deinen Körperdaten ist hier schon ein wenig drauf zu achten.

Mit der 750er hast du natürlich mehr Spaß und kannst auch gut langsam rumtuckern .
Ist halt schon ein kleiner " Trecker "

Sorry, dass mit den 150 kg habe ich gestern überlesen und somit sieht die Sache etwas anders aus und ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Etwas größeres sollte es schon sein, sonst sitzt Du auf der Maschine wie ein Affe auf einen Schleifstein.

Zitat:

Original geschrieben von falk22

Sorry, dass mit den 150 kg habe ich gestern überlesen und somit sieht die Sache etwas anders aus und ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Etwas größeres sollte es schon sein, sonst sitzt Du auf der Maschine wie ein Affe auf einen Schleifstein.

😁😁😁

denke mal, das da eine harley am besten passen würde😉

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

denke mal, das da eine harley am besten passen würde😉

Ok für 1500,- nehme ich dann noch zwei Stück davon. 😁

Der Trend geht dann zum 7. Moped lach 😎

Er wollte Fahren und nicht eine Investitionsmaschine kaufen 😛
Und das alles im Kawa Forum grins mal ..........

Deine Antwort