Marktplatz neu strukturiert
moin
sehe ich mir den Markplatz im Reifen Forum auf Motortalk heute abend an,trifft einen der Schlag-->Klick
ich denke aber mal dies aufgrund von Umbaumassnahmen des Martplatzes bedingt nicht von Dauer sein,aber aktuell ist es unbrauchbar
mfg Andy
Beste Antwort im Thema
Hi Andy,
das ist natürlich richtig und wird entsprechend angepasst!
Gruß,
Bert
Ähnliche Themen
29 Antworten
Selten so eine sachliche und höfliche Kritik gelesen. Da ist man ja automatisch und sofort bemüssigt, das Problem in Sekundenschnelle zu beheben, obwohl da vielleicht viel Arbeit dahinter steckt. Ich wusste gar nicht, dass man hier gezwungen wird, den Marktplatz zu nutzen, da es im ganzen Internet sonst keine Verkaufsplattform gibt...
Wenn eine Funktion vorhanden ist, sollte sie auch funktionieren. Punkt
Also der Markplatz war bisher hier immer ganz toll,habe schon viele Sachen gekauft und auch angeboten!
Denn erstens kennt man einige Leute,man hatt oft etwas mehr Vertrauen und man findet hier spezielle Sachen ohne groß zu suchen und wenn man was anbietet auch,da man weiß hier ist das Klientel!
So ist es dann auch viel bequemer und mit ein paar Klicks getan,als erst ewig woanders sich anzumelden um da seine paar Teile zu besorgen oder zu verkaufen!
Meine Meinung!
Hallo zusammen,
wie der Bert ja schon bemerkt hat sollten die gröbsten Probleme (Weiterblättern, Links und Anzahl der Artikel pro Seite) bereits wieder funktionieren bzw. angepasst worden sein. Generell habt ihr natürlich recht, es wäre schön, wenn man nicht nur auf Audi sondern auch auf das konkrete Modell einschränken könnte. Da wir den Marktplatz gerade an diversen Stellen erweitern wird auch das in der Nahen Zukunft kommen. Generell ist aber ein Filter deutlich sinnvoller als eine statische Navigation, weil eben auch gerade Kombinationen (Reifen+Audi) darüber möglich sind. Hier sind wir gerade erst gestartet, da ist aber noch viel mehr denkbar (nach Modell/Baujahr, Suche im Umkreis, zeitliche Einschränkung et cetera) und geplant.
Durch die neue Struktur ist leider auch das Hinzufügen als Favorit (noch) nicht möglich... daran arbeiten wir aber.
Generell hat MDS einen Punkt angesprochen, den wir ganz genauso sehen. Der Marktplatz von MOTOR-TALK ist etwas besonderes. Zum einen ist es ein Privat zu Privat Marktplatz, damit geht oft ein großes Vertrauen einher aber auch die Möglichkeit sich zu den einzelnen Angeboten direkt auszutauschen. Zum Anderen ist es aber auch ein Marktplatz in dem Mitglieder ein Gesuch aufgeben können... gerade bei seltenen Ersatzteilen wirklich nützlich. Natürlich kann man an der Benutzbarkeit noch vieles machen und auch an der Menge und Qualität der Angebote, sowie der identifikation von schwarzen Schafen. Das sind Themen, die wir gerade konkret angehen, um den Marktplatz besser zu machen.
Für Ideen und Vorschläge sind wir dankbar... wen das Thema interessiert kann sich auch gern im Beta Bereich umsehen, einen Einladungskode gibt es gern per PN von mir.
Beste Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Okay!
Dann mein Erster Vorschlag,das die Verkaufsthreads wieder hochrutschen wenn geantwortet wird etc.,so wie es früher war!
Das find ich das aller wichtigste!!
Also ich vermisse am meisten die gelben Sternchen. Alter Mann kann sich doch nicht merken, was er schon alles gelesen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Okay!
Dann mein Erster Vorschlag,das die Verkaufsthreads wieder hochrutschen wenn geantwortet wird etc.,so wie es früher war!
wenn ich eines wenig schätze--> dann sind es diese push Beiträge in den Biete Foren.....
...die es nun glücklicherweise nicht mehr gibt,und somit eine gewisse Chancengleichheit für alle gegeben ist..
mfg Andy
Naja,aber so schlimmm und oft war das eigentlich nie,jedenfalls im VW Biete!
So haste halt dauernd das man nachn paar Tagen wenn keiner antwortete und es 3 Seiten weitergerutscht ist wieder den gleichen nochmal neu,ist ja noch schlimmer!^^
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Okay!Dann mein Erster Vorschlag,das die Verkaufsthreads wieder hochrutschen wenn geantwortet wird etc.,so wie es früher war!
Diesem "Vorschlag" schliesse ich mich ohne Einschränkung an.
Aber im Moment sehe ich, mit windows 7 und aktuellem FF, im Marktplatz nur noch links den Baum mit herstellern und ansonsten nix. Die Angebote sind nicht zu sehen...
Hallo zusammen,
also das "pushen" von Artikeln, in dem man einfach einen neuen Kommentar zum Artikel hinzufügt wird es so nicht wieder geben! In einigen Bereichen war der Marktplatz kaum benutzbar, weil die Anbieter immer fleißig ihre Artikel nach oben geschoben haben. Man kann natürlich überlegen, wie man sicherstellt, dass Artikel auch nach ein paar Tagen noch gesehen werden. Aber prinzipiell ist die Richtung eine Andere. Nämlich Artikel zu Filtern und das Ergebnis zu sortieren. Dadurch kann ich aus der Großen Menge der Angebote diejenigen auswählen die mich generell interessieren und dann untereinander vergleichen. Das derzeit noch wenige Kriterien zur Auswahl stehen ist leider den alten Strukturen geschuldet.
Beste Grüße,
Tom
Ich schließe mich der Meinung von MDS die er bisher gepostet hat voll und ganz an.
Konsequenz die ich daraus für mich ziehe ist, dass der MT-Marktplatz mich für die Zukunft verloren hat und ich dort nichts mehr einstellen/ kaufen werde! Wie ein anderer User (Tecci6N) schon schrieb: Gibt auch noch andere Foren mit Biete-Bereich.
So wie der Marktplatz jetzt funktioniert ist das sehr gut und die Anfangsprobleme sind beseitigt,die Pusher mögen sich gerne ein anderes Forum suchen....denn dass pushen störte den Markplatz ganz erheblich und ist in meinen Augen ganz einfach egoistischer Spam und nichts weiter.
Hauptsache ich stehe mit meinen Angeboten ganz oben,der Rest der User kann ja sehen wo er bleibt,gut dass dieses nun abgestellt wurde.
mfg Andy
Gerade dadurch, habe ich seid dem nicht besonders viel hier verkauft. Es reagiert kaum noch jemand auf ein Angebot, da kaum einer es sieht...
Aber egal, ist ja beschossene Sache...
Benutz halt deine Signatur. Das dieses lästige bashen abgestellt wurde ist goldrichtig.
Hinweis: Im Marktplatz lassen sich Filter (z.b. "BMW" oder "BMW+Reifen" jetzt speichern. Dadurch fügt man sie seinen Favoriten hinzu und kann sich auch Emailbenachrichtigungen dazu senden lassen.
Weitere Verbesserungen werden noch folgen.
Gruß,
Bert