ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Markteinführung Q 3

Markteinführung Q 3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 11:52

Hallo,

fahr selber zZ einen Q5.Wurde von Audi zur Markteinführung des Q 3

eingeladen für Samstag.Hatte keine Zeit und bin dann heute zum Audizentrum nach Augsburg gefahren,um den Q 3 anzusehen.

Aber siehe da,der Verkäufer sagte mir,kann ihnen kein Q 3 zeigen.

Haben nur einen Q 3 bekommen,obwohl einige geordert haben,der eine Q3 ist heute den ganzen Tag unterwegs.

Das nennt man nun Markteinführung für ein neues Modell.Die ganze Geschichte ist vom Hersteller einfach nur KRANK.

Ich bin mir sicher das bald wieder Zeiten kommen wo man den DEUTSCHEN KUNDEN wieder braucht.Aber dann sind durch das verhalten

der deutschen Hersteller viele Kunden zu anderen Fabrikaten abgewandert,und das ist auch gut so. VG Opty

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opty

Hallo,

fahr selber zZ einen Q5.Wurde von Audi zur Markteinführung des Q 3

eingeladen für Samstag.Hatte keine Zeit und bin dann heute zum Audizentrum nach Augsburg gefahren,um den Q 3 anzusehen.

Aber siehe da,der Verkäufer sagte mir,kann ihnen kein Q 3 zeigen.

Haben nur einen Q 3 bekommen,obwohl einige geordert haben,der eine Q3 ist heute den ganzen Tag unterwegs.

Das nennt man nun Markteinführung für ein neues Modell.Die ganze Geschichte ist vom Hersteller einfach nur KRANK.

Ich bin mir sicher das bald wieder Zeiten kommen wo man den DEUTSCHEN KUNDEN wieder braucht.Aber dann sind durch das verhalten

der deutschen Hersteller viele Kunden zu anderen Fabrikaten abgewandert,und das ist auch gut so. VG Opty

Nur ein Fahrzeug ist natürlich ein Armutszeugnis, wobei die beiden Audizentren in meiner Gegend mit 3 und 4 Fahrzeugen ja ausreichend bekommen haben.

Nicht nur Audi ist krank sondern auch die Händler....

....habe vor 3 Wochen meinen Q3 bestellt. Heute bekomme ich vom Händler die Nachricht, dass die Bestellung nicht berücksichtigt werden kann, weil die Marge zur gering sei!???.....noch Fragen?

Es werden auch wieder Zeiten kommen wo Audi bzw. die Händler den Kunden in den Allerwertesten kriechen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Nicht nur Audi ist krank sondern auch die Händler....

....habe vor 3 Wochen meinen Q3 bestellt. Heute bekomme ich vom Händler die Nachricht, dass die Bestellung nicht berücksichtigt werden kann, weil die Marge zur gering sei!???.....noch Fragen?

Es werden auch wieder Zeiten kommen wo Audi bzw. die Händler den Kunden in den Allerwertesten kriechen müssen!

Anscheinend schweben auch die Händler auf Wolke 7!

Auch AUDI meint die Kunden mit der Markteinführung desQ3

an der Nase herumführen zu können!

Für wie doof will man uns verkaufen!?

Zitat:

Original geschrieben von friesenopa

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Nicht nur Audi ist krank sondern auch die Händler....

....habe vor 3 Wochen meinen Q3 bestellt. Heute bekomme ich vom Händler die Nachricht, dass die Bestellung nicht berücksichtigt werden kann, weil die Marge zur gering sei!???.....noch Fragen?

Es werden auch wieder Zeiten kommen wo Audi bzw. die Händler den Kunden in den Allerwertesten kriechen müssen!

Anscheinend schweben auch die Händler auf Wolke 7!

Auch AUDI meint die Kunden mit der Markteinführung desQ3

an der Nase herumführen zu können!

Für wie doof will man uns verkaufen!?

Naja, kann schon sein, dass wenn der Verkäufer einen zu guten Preis macht, die obere Etage des Händlers da einen Strich durch die Rechnung macht. Bei unserer Bestellung haben wir schon ähnliches mitbekommen, als wir noch was nachverhandeln wollten.

Das hat mit Audi direkt wohl nicht viel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Nicht nur Audi ist krank sondern auch die Händler....

....habe vor 3 Wochen meinen Q3 bestellt. Heute bekomme ich vom Händler die Nachricht, dass die Bestellung nicht berücksichtigt werden kann, weil die Marge zur gering sei!???.....noch Fragen?

Es werden auch wieder Zeiten kommen wo Audi bzw. die Händler den Kunden in den Allerwertesten kriechen müssen!

hasst du keinen Kaufvertrag????

 

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Nicht nur Audi ist krank sondern auch die Händler....

....habe vor 3 Wochen meinen Q3 bestellt. Heute bekomme ich vom Händler die Nachricht, dass die Bestellung nicht berücksichtigt werden kann, weil die Marge zur gering sei!???.....noch Fragen?

Es werden auch wieder Zeiten kommen wo Audi bzw. die Händler den Kunden in den Allerwertesten kriechen müssen!

hasst du keinen Kaufvertrag????

In Deutschland kommt der erst mit der Auftragsbestätigung zustande. Die kann der Händler schonmal verweigern.

Gerade bei neuen Modellen mit hoher Nachfrage sind ja Rabatte eher unüblich...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

In Deutschland kommt der erst mit der Auftragsbestätigung zustande. Die kann der Händler schonmal verweigern.

....

Wundert mich ehrlich gesagt, das muss ich bei Gelegenheit nachgoogeln ;).

Der Verkäufer ist ja schließlich befugt, für das Autohaus Verträge abzuschließen. Von daher wäre ich der Meinung, dass ich auf den Vertragsabschluss pochen könnte.

Da du das aber mit so einer Sicherheit behauptest, wirds wohl aus irgendeinem Grund auch so sein.

Ganz einfach, man brauch 2 Übereinstimmende Willenserklärungen, erst die AB ist die vom Händler. Deswegen ist ja, was Ausstattung angeht auch immer die AB bindend und nicht das, was man unterschrieben hat.

am 26. Oktober 2011 um 19:33

Habe 10% Rabatt bekommen, das war im Juli 2011, wollte jetzt stornieren und der Verkaufsleiter besteht auf Einhaltung des Vertrages. 10% Rabatt sind schon recht hoch? Oder

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10% Rabatt bekommen, das war im Juli 2011, wollte jetzt stornieren und der Verkaufsleiter besteht auf Einhaltung des Vertrages. 10% Rabatt sind schon recht hoch? Oder

a) 10% fürn Q3 sind GUT!!!! wir sind nirgends über 8% gekommen.

b) was haste denn für einen Q3 bestellt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10% Rabatt bekommen, das war im Juli 2011, wollte jetzt stornieren und der Verkaufsleiter besteht auf Einhaltung des Vertrages. 10% Rabatt sind schon recht hoch? Oder

Ja, sehr hoch. Unser Verkäufer hat was von Deckel bei 4% erzählt. Und weil wir auch etwas mehr haben, meinte er, mal sehen ob das durchgeht...

Je mehr man hier über Lieferverzögerungen und -problemen, Stornierungen, einseitigen Willenserklärungen und fehlender Ausstattung (bspw. Standheizung) und Motorisierung liest, desto unattraktiver wird der q3 für uns und wohl für die meisten hier.

Dazu kommt, dass die erste Serie eines Modells bekannterweise noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet sein wird.

Man hat das Gefühl, der q3 wurde auf Biegen und Brechen auf den Markt geworfen, koste es, was es wolle. Die Leidtragenden sind die Interessenten. Wobei ich bei manchen nicht nachvollziehen kann, warum vor dem offiziellen Verkaufsstart bestellt wurde, wohl teilweise ohne die Kiste gesehen oder Probe gefahren zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ganz einfach, man brauch 2 Übereinstimmende Willenserklärungen, erst die AB ist die vom Händler. Deswegen ist ja, was Ausstattung angeht auch immer die AB bindend und nicht das, was man unterschrieben hat.

Ist zwar off-topic, wie ich finde aber interessant, wens nicht interessiert einfach überlesen.

@ Diablomk: Das mit den Willenserklärungen ist mir schon klar, habe Grundkenntnisse in BGB.

Was du sagst ist aber zweifellos richtig, wenn ich den Wikipedia-Link durchlese: http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung

Das war mir aber so nie bewusst, wenn ich drüber nachdenke, unterschreibt der Verkäufer den Vertrag ja auch nicht (oder ?), sondern nur der Kunde.

Jetzt wird mir auch klar, warum ich bei einem Inspektionsauftrag auch immer direkt die Auftragsbestätigung mitbekomme, die dann auch der Abholschein ist....

@ Felix011: Auch wenn das Autohaus rechtlich korrekt gehandelt haben mag: Ich würde an deiner Stelle nicht mehr bezahlen, ich würde an Audi schreiben und mich darüber aufregen, was hier passiert ist. Eventuell bremst die Audi AG den Händler dann ja ein und du bekommst den Q3 zum ausgehandelten Preis. Versuchen würde ich es!

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10% Rabatt bekommen, das war im Juli 2011, wollte jetzt stornieren und der Verkaufsleiter besteht auf Einhaltung des Vertrages. 10% Rabatt sind schon recht hoch? Oder

Ist schon ein hoher Rabatt denke ich.

Das Problem beim anderen bestand ja nicht darin, dass er aus dem Vertrag wollte wie du, sondern dann das Autohaus den Vertrag so nicht erfüllen wollte ;).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Markteinführung Q 3