ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Markenfanatismus auf MT

Markenfanatismus auf MT

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:54

Hallo

was immer wieder und leider auch durch eine aufmerksame Moderation kaum vermeidbar ist,sind Flame und fanatische Markenangriffe ins vermeintlich feindliche Lager...:rolleyes:

Oft entstehen erst endlos lange Schlagabtausch POstings bevor man sowas wahr nimmt und einschreiten kann....ganz besonders betroffen sind die NEWS Threads.

MT ist ein markenoffenes Forum dessen ganz spezieller Reiz darin liegt auch mal über den Zaun zu schauen und somit quer durch die Foren Infos einzuholen oder interessante (durchaus auch kontroverse) Diskussionen zu führen....auch Kritik ist möglich die aber eben sachlich zu erfolgen hat,man ist zu Gast in einer anderen Community und wird in der Regel mit sachlicher Kritik auch interessante Diskussionen führen können.

pauschales Abwerten oder Provozieren oder gar flamen bringt aber nichts weiter als unnötigen Traffic und schafft Fronten....und manchmal bringt es auch eine Verwarnung ein:D

meine Bitte vorallem in den ''News'' bitte etwas Zurückhaltung üben und bei erkennbar nur auf Provokation/Flames ausgerichteten Postings den Alarm Button zu drücken anstatt ins gleiche Horn zu blasen bzw. mit gleicher Münze zurückzuzahlen;)

mfg Andy

MT-Moderation

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Januar 2008 um 1:50

ach da muss man posts zur kaufberatung reinsetzen ;)

*wegrenne*

Harry

am 7. Januar 2008 um 7:09

wenn alles einheitlich wärer, bräuchte man nicht so viele mods. aber da es hier die gesellschaftsleiter rauf und runter geht, ist es nicht zu vermeiden das es zu konflikten kommt.

Hallo,

 

das Kernthema ist aus meiner Sicht, das nicht jeder sieht das das eigene Auto nicht jedermanns Sache ist. Die Vielseitigkeit mancher Modelle ist sicher groß, aber eben nicht allumfassend. So das es eben auch durchaus der bessere Rat sein kann jemandem ein anderes Fahrzeug zu empfehlen.

 

Ich würde die Ursachen auch nicht unbedingt in der gesellschaftlichen Stellung der Diskussionsteilnehmer suchen, verbohrt genug kann dazu jeder sein.

 

Andererseits passiert es oft genug das nach einigen Verbalattacken gleich jeder Anflug von Kritik als Offensive betrachtet wird, woraufhin die Reaktion heftiger ausfällt als angemessen. Insofern sollte man schlichtweg gelassen bleiben und die Dinge nicht schlechter auffassen als sie sind, es bringt nicht viel sich hier sozusagen verbal die Köpfe einzuschlagen, dadurch gewinnt selten jemand.

 

MfG BlackTM

Ich bin auch jemand der Kritik an diversen Automodellen übt, allerdings bemühe ich mich sachlich zu bleiben. Wie so oft gibt es dann den ein oder anderen User mit dem man sich gegenseitig hochschaukelt, gerade wenn dieser nur falsche Infos postet...

Letztendlich hat AndyRX völlig Recht, es nutzt niemanden wenn man beleidigend, ausfallend oder anderweitig unsachlich wird. Ein schönes Beispiel dafür ist der Fred über den BMW X6, da stellt jeder seine Meinung als absolut dar. Wenn ich das Auto nicht schön finde und nicht brauche dann benötigt es niemand, sieht man des öfteren.

Ich glaube gerade aus solchen Fundamentalpositionen entstehen dann streitereien, meist will auch keiner nachgeben.

Beim Peugeot 807-News könnt ihr übrigens beobachten wie schnell das geht, da wird dem anderen schon Schwachsinn unterstellt und gleich kam die Retoukutsche... Irgendwie beispielhaft...

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:35

Hallo

es macht schon einen Unterschied ob man als ''Kritiker'' schreibt...

mal plakativ;)

-scheiss Karre,ist eh immer kaputt und auch noch hässlich wie die Nacht wird eh keiner kaufen...XY z.B. taugt sowieso nichts

oder man schreibt:

das Auto trifft meinen Geschmack überhaupt nicht und bei der Zuverlässigkeit habe ich Zweifel weil ich dies und das gehört habe.

....und es macht auch einen Unterschied ob man als ''Markenfan'' so antwortet:

- du mit deiner Rostlaube würdest doch von so einem Auto träumen,werd erstmal erwachsen bevor du hier mitschreibst...dein XY taugt erst recht nix

oder:

mir gefällt das Auto weil er die gewohnte Designlinie konsquent fortführt,das dein persönlicher Geschmack nicht getroffen wird kann schon mal passieren,die Qualität von XY ist deutlich besser geworden--> sieh Link etc pp.

das mal rein plakativ anschaulich gemacht zeigt eventuell was ich meine...;)

Natürlich kann es auch mal ein wenig gewürzt zugehen und manchmal ist das auch hoch interessant (z.B. die Hybrid Diskussionen bei Toyota u.ä.) und auch sehr lebhaft,nur eben die Polemik und persönlichen Angriffe bzw. das pauschale runtermachen eines Fabrikats sind halt fehl am Platze;)

mfg Andy

andryx: kuerzer: "der ton macht die musik" ;-)

ich find's prinzipiell bei MT gut, da hier grundsaetzlich eine markenvielfalt herrscht, und durch "wildern"

(sei es allein dadurch, dass die leute nach und nach oder gleichzeitg verschiedene marken fahren, oder

sich einfach mal "informieren" wollen) man auch mal ohne aktives nachschauen man mal auf dies und

jenes aufmerksam wird.

Da es eh nur eine Automarke gibt, welche für Autos und nicht für "fahrbare Untersätze" steht, erübrigt sich jeglicher Fanatismus! :D

am 7. Januar 2008 um 19:14

... da hat eminem schon Recht ... gerade weil es die Geselllschaftsleiter hoch und wieder runter geht, kann es keine einheitliche Sprache und den sogenannten "guten Ton" geben. Da sollte man toleranter sein.

"der Ton macht die Musik" ist eigentlich eher falsch. - es kommt auf die Inhalte an. ...und einige Kids bringen ihre Inhalte halt rüber als seien sie in ihrer Berliner Bronx. Da sind viele verwendete Ausdrücke noch gar keine Beleidigungen - und die können auch gar nicht anders, weil es auch am Wortschatz mangelt. .... aber auch das sind Mitglieder und Kunden von MT.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... da hat eminem schon Recht ... gerade weil es die Geselllschaftsleiter hoch und wieder runter geht, kann es keine einheitliche Sprache und den sogenannten "guten Ton" geben. Da sollte man toleranter sein.

"der Ton macht die Musik" ist eigentlich eher falsch. - es kommt auf die Inhalte an. ...und einige Kids bringen ihre Inhalte halt rüber als seien sie in ihrer Berliner Bronx. Da sind viele verwendete Ausdrücke noch gar keine Beleidigungen - und die können auch gar nicht anders, weil es auch am Wortschatz mangelt. .... aber auch das sind Mitglieder und Kunden von MT.

nunja das mag sein,dennoch kann man versuchen daran zu arbeiten bzw. es mal zur Sprache zu bringen...nicht wer lauter brüllt oder abfälliger titelt überzeugt,sondern derjenige der fair und überzeugend schreibt...das sind dann auch die User deren Threads am seltensten geschlossen werden müssen;)

das im Golf II Forum anders geschrieben wird als im MB- CLS Forum oder bei BMW im 5er Forum sollte aber auch klar sein....;)

mfg Andy

mfg Andy

am 7. Januar 2008 um 19:38

... seinem Gegenüber "Du Vollidiot" zu sagen ist halt einfacher, als 3 vollständige Sätze zu formulieren. Da greift das ökonomische Prinzip ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Markenfanatismus auf MT