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Markenbezeichnung

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 14:39

Hi. Mal zwei Fragen ..

a) die silberne Typenbezeichnung auf der linken Seite des MB Hecks bekomme ich wie weg ? Bzw. was kostet das wenn ich es entfernen lasse ? Da bleiben dann doch Bohr-Löcher zurück, die beseitigt werden müssen, doer ?

b) suche einen neuen Schaltknauf, nur habe bis Dato keinen Online-Shop gefunden, wo ich eine Auswahl diesbzgl. hätte (W203). Hat da jemand eine Idee ?

Vielen Dank vorab.

22 Antworten

Mit dem Schaltknauf kann ich dir nicht helfen,

aber die chromblitzeden Plastiklettern am Heck sind nur geklebt.

Einfach anwärmen (mit Fön) bzw mit Heck zur Sonne parken, und dann am Besten ohne Hilfsmittel, nur mit der Hand die Lettern abdrehen. Falls du dennoch eine Zange nehmen möchtest mit größter Vorsicht; wäre schade um den Lack...

Zulezt die Klebereste mit geeignetem Lösemittel, Nagellack tut's auch, und weichem Tuch abreiben.

Wies solls denn weg, Scham oder Understatement?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:00

..

 

Beim C180/W203 erübrigt sich die Frage ob aus Scham oder Understatement, denke ich :-)

Einfach ne Frage der Optik ..

War heute bei MB und habe mal angefragt. Der meint, dass dabei der Klarlack abginge und man die ganze Heckklappe dann neu mit Metallic und Klarlack streichen müsste.

Ich habs bei einem Mitarbeiter schon mal so erledigt, ohne Probleme.

Meinen eigenen habe ich gleich ohne bestellt, auch aus optischen Gründen.

Wäre aber peinlich, für DB, wenn der Originallack noch nicht 'mal dieses Powerstripmaterial ab könnte.

Die Werkstatt sichert sich da ab,; ich gebe auch keine Garantie ;-))

Zitat:

dann neu mit Metallic und Klarlack streichen müsste

Das hast ja nen richtigen Fachmann gefunden.

Der wird dir auch sagen das die neuen Lacke auf Wasserbasis sind und sie mit Wasser anzulösen sind.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Sind nur geklebt und lassen sich mit Wärme und durch verdrehen entfernen.

Kannst auch nen Kunststoffkeil nehmen, wenn du sowas hast.

Ansonsten müsste das jeder "Freundliche" auch mal eben machen können!

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_Benson

Beim C180/W203 erübrigt sich die Frage ob aus Scham oder Understatement, denke ich :-)

Ah ja? :confused:

Ich hab meinen 240 auch ohne bestellt, weil mir die begeisterten Ovationen der Tankwarte, wenn sie das Schild sehen, peinlich wären. :D

Zitat:

Ich hab meinen 240 auch ohne bestellt, weil mir die begeisterten Ovationen der Tankwarte, wenn sie das Schild sehen, peinlich wären.

Hahaha genau, jeden Tag eine neue Visitenkarte von einem Tankwart unter dem Scheibenwischer würde mich auch nerven :D :D :D

Aber was machen die 500er fahrer? die müssen doch dann ne Zapfsäule vor der Garage haben oder?

am 15. Juni 2004 um 7:19

Zitat:

Aber was machen die 500er fahrer? die müssen doch dann ne Zapfsäule vor der Garage haben oder?

Oder eine Anhängerkupplung für den Tankwagen :D

Ob man jetzt aber einen 500er ohne Typkennzeichen an der (serienmäßigen?) AHK erkennt? :rolleyes:

Zitat:

Der meint, dass dabei der Klarlack abginge und man die ganze Heckklappe dann neu mit Metallic und Klarlack streichen müsste.

Dein Händler ist wohl einzigartig, wenn er die Heckklappe streicht

am 15. Juni 2004 um 7:40

Hallo zusammen,

hab dazu auch nochmal ne Frage.

Wie sieht das denn aus, wenn man den Schriftzug schon ne Weile auf´m Auto hat und den dann entfernt. Mein Händler sagte zwar, dass man den - wie schon beschrieben - mit nem Fön abmachen könne, aber was ist, wenn man das nach zwei Jahren macht?

Gibt es da wohl mehr Probleme oder Farbschattierungen? Das sähe ja dann nicht wirklich gut aus, wenn die Typbezeichnung in Schattierungen auf´m Heck steht - obwohl, häte nicht jeder *g*

Gruß Fossy

Tipp zum Entfernen der Typenschilder kannst Du auch hier http://www.motor-talk.de/t243315/f20/s/thread.html finden.

@Fossy

Ich schätze, die Gefahr besteht - speziell bei Silbertönen, da die sich recht schnell verändern.

Aber du kannst es ja probieren. Schlimmstenfalls machst du die Zahl wieder drauf.

am 15. Juni 2004 um 10:52

@ paquito:

Kanns ja mal testen, schlimmstenfalls fahre ich dann nen C 20 - oder C 00 *g* - je nachdem welchen Buchstaben/Ziffer ich entferne.

Hoffe, das wirkt sich nicht direkt auf den Hubraum aus... *g* Dann wär ja demnächst selbst ein Panda schneller. *g*

@ all:

Hat das zufälligerweise schon mal jemand bei nem jaspisblauen Probiert?

Fossy

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 11:05

..

 

Ich lasse das nun am Freitag morgen vom Spengler bei MB machen und werde berichten ! Das Auto ist silber in diesem Fall und ca. 2 Jahre alt. Schaun mer mal. Wenn die Farbunterschiede zu groß sind, klebe ich mir danach einen Aufkleber aufs Heck an diese Stelle "no risk, no fun" :-)

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_Benson

Ich lasse das nun am Freitag morgen vom Spengler bei MB machen und werde berichten ! Das Auto ist silber in diesem Fall und ca. 2 Jahre alt. Schaun mer mal. Wenn die Farbunterschiede zu groß sind, klebe ich mir danach einen Aufkleber aufs Heck an diese Stelle "no risk, no fun" :-)

Sorry, no fun: Falls die Aufschrift beim Ablösen kaputt geht, kannst du sie ja nachkaufen - kann nicht die Welt kosten.

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