Marion gibt Gas !!!

Hallo, habe gestern meinen 330 ci in die Werkstatt gebracht zum Gasanlage-Einbau. Es wird eine Tartarini Anlage --Sequentielle mit Muldentank....und ich freue mich schon sehr, morgen abend bekomm ich meinen Schatz wohl wieder, wenn alles klappt....und dann statt 1,40 € nur noch 0,49 € pro Liter Gas...ich bin gespannt....

29 Antworten

Willkommen im Club und viel Spaß beim sparen.
Wenn Du kannst berichte hier dochmal was, Service des Umrüsters, Einbauzufriedenheit, Leistung, Verbrauch und Alltagstauglichkeit deines Gasomaten angeht ;-)

Mfg

Net Surfer

Warum Tartarini? Und nicht die üblichen Kandidaten Prins, Vialle oder Icom?

Also ich war eben mal beim Umrüster nach dem Wagen schauen, Anschlüsse soweit ok und Tank eingebaut, jetzt kommt noch morgen die feine Abstimmung und Probefahrten und Freitag bekomm ich ihn zurück.
Eine Tartarini Anlage ist es, weil sie laut Aussagen des Händlers eine der größten Italiens ist, die auch in den neuesten Autos ohne Bedenken hinsichtlich des Abgasgutachten eingebaut werden kann.
Funktionsmäßig kaum UNterschied zu Icom oder Prinsanlagen, aber er hat halt die beste Erfahrung damit bisher gemacht...
Abwarten....

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Warum Tartarini? Und nicht die üblichen Kandidaten Prins, Vialle oder Icom?

Wer bestimmt denn das diese Hersteller die "üblichen" sind?

Solange es keine unabhängigen Tests gibt kann ja jeder behaupten dass seine Anlage die beste ist😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Wer bestimmt denn das diese Hersteller die "üblichen" sind?
Solange es keine unabhängigen Tests gibt kann ja jeder behaupten dass seine Anlage die beste ist😉

Jepp, genauso wie es die ganzen Prins-Umrüster von der Prins behaupten und die Vialle-Umrüster von der Vialle und die Icom-Umrüster von der Icom.

Wenn der Umrüster ortsnah ist und halt am meisten Ahnung von Tartarini hat, dann ist auch Tartarini die beste Wahl.

Habe den Wagen heute morgen aus der Werkstatt geholt---alles zur Zufriedenheit, genaue Beschreibung-Abgasgutachten und TÜV Bericht bekommen--muß nur noch zum STVA damit...
Einbau wurde sauber gemacht, 70 L Tank in Reserveradmulde-Anzeige der Gasuhr innen im Handfach Mittelkonsole , nur der Tankanschluß mußte unter dem Tankdeckel gemacht werden, dh. kleine Klappe, aber beim schwarzen PKW nicht sooo schlimm.
Wenn ich zum ersten Mal Gas gegeben habe über 1600 u schaltet sich die Gasanlage automatisch ein. Man hört davon nichts, Beschleunigung und fahren damit exakt so wie vorher,und auf der Autobahn schaltet er auf Benzin nur um, wenn ich kick-down brauche und über 6300 u komme im roten Bereich, aber bei der Maschine ist das selten nötig...
Erster Eindruck also super, werde morgen Bilder machen und die mal reinstellen.... GAS MACHT SPASS......

herzlich willkommen! viel spass beim gas geben!

und wieso schaltet die bei 6300 auf benzin?
bzw kick-down????
meiner dreht bis zum bitteren ende 7000 auf gas ! egal was ich tue!

Gasanlage

Hallo,

mit der Anlage stimmt was nicht!Auch wenn man selten in dem Drehzahlbereich fährt,muss die Gasanlage in dem Bereich arbeiten,kein Umschalten auf Benzin.Mein umrüster hat mir das Fahrzeug erst ausgehändigt,als alles abgestimmt war.
Würde das reklamieren!

Gruß
Stephan

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Erster Stelle!

Aber auch etwas Kritik bzw Anregung. Wenn die Gasanlage es nicht schafft deinen Motor in allen Drehzahlbereichen zu versorgen, ist sie für dein Auto nicht geeignet oder einfach nur falsch eingestellt. Gerade die Dreiliterreihensechzylindermotoren von BMW laufen extrem gut auf Gas. Ich persönlich denke eine Vialle LPI oder die ICOM aber auch auch eine Prins VSI wären für deinen Wagen die bessere Wahl gewesen. Ich würde deinen Umrüster die Gelegenheit geben nachzubessern und die Probleme abzustellen. Ansonsten würde ich Wandlung pochen.

Wenn man Fragen darf: Was hat die Umrüstung eigenlich gekostet?

Gruß Uwe.

Jetzt bin ich aber enttäuscht...heute nachmittag Probe gefahren...alles super und für 44,7 cent in Belgien getankt.
Mein Mann meinte es wäre vorbeugend wegen der thermischen Belastung, das die Gasanlage bei 6300 u oder so abschaltet, warum soll mit der Anlage deswegen was nicht stimmen ??? Ist es denn so schlimm wenn sie dann kurz auf Benzin umschalten würde ??????
Der Wagen läuft einwandfrei.
Die Umrüstung mit allen Papieren , Adaptern und Tankbefüllung kostete 2810,00 €uro

Eine Frage gestattet?
Der Umbau erfolgte doch, um auf Gas zu fahren. Oder sollten da nur ein paar Euros umgewälzt werden?

Gute Fahrt!

thermische probleme sollte der bmw motor nicht haben!
ruf einfach mal bei www.icom-jtg.de an und frage nach was er soll und nicht soll! die geben dir bestimmt gerne auskunft!

aber was soll das umschalten bringen?

Ich habe vor dem Umbau meinen Umrüster auch darauf angesprochen da ich das schonmal hier gelesen hatte. Er sagte dass es das mit richtig eingestellten Anlagen nicht geben darf und bei mir ist es auch nicht so. Ich würde da nochmal nachfragen.

Deine Antwort