Marderschutz (Piepser) einbauen

Mercedes C-Klasse W202

Sers Leute,

Ich will in meinen W202 C220 BJ. 1995 einen Marderschutz (Piepser) einbauen, in der Anleitung steht ich soll den Piepser direkt an die Batterie anschließen, jedoch ist meine Batterie im Kofferraum und der Piepser soll in den Motorraum.

Kennt jemand einen Abnehmer (bitte mit genauer Beschreibung wo dieser sich befindet) der sich im Motorraum befindet der wenn die Zündung aus ist auf Plus geschalten ist?

PS: Ich weiß das es eine Klemme 15 gibt jedoch weiß ich auch nicht wo diese sich befindet.

LG.

HydroxXx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sa1961

Marderschutz geht auch so,

WC-Stein (möglichst billig mit viel Chlor) z.B von AL.. oder LI.. in den Motorraum hängen. Achtung: irgendwo hin, wo er nicht vom Lüfter oder Riemen erfasst wird. Dann das Auto nachts möglichst in die Nähe eines älteren Fahrzeugs der Marke Op.. stellen, und nie wieder Problem mit Marder.

mfG. s.a.

Du sollest mal den Link von mir weiter oben lesen, dann würdest du sowas nicht schreiben.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

.......
Und ausserdem hat mir mal ein netter ADAC Mann einen Marder Tip gegeben.
Aber den wollt ihr garnicht wissen.
...

Nur keine falsche Scham. Wir wollen

alles

wissen und wir sind doch schließlich unter uns 😉

Das ist doch wohl nicht etwa der Trick mit dem .........?🙄😁

Hallo Düse,

Ok,wenn du alleine bist,mach ich mal ne ausnahme,aber nicht weiter sagen.

Psssssst leise,er hat mir gesagt,weil bei uns die Parker immer vor einer Hecke stehen,und meißtens mit dem Motor richtung Hecke Parken.

Mann/Frau sollte doch lieber so Parken,das der Motor nicht zur Hecke zeigt,dann haben die Marder es geschützter und Kuscheliger.

Also lieber zur Straße hin Parken,weil da "Leben"ist, was der Marder überhaupt nicht mag,er braucht Ruhe.

Und weil ich jetzt schon länger richtung "Leben" Parke,hab ich schon lange nichts mit Mardern gehabt.

Gruß

Anette.

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

Hallo Düse,

.......
Und weil ich jetzt schon länger richtung "Leben" Parke,hab ich schon lange nichts mit Mardern gehabt.

Gruß

Anette.

Hallo Anette,

meine Freunde nennen mich

Düsi

😎

Mensch bin ich erleichtert; dachte schon, dass der Typ dir den absoluten und ultimativen Supertrick (selbst über den heißen Motor pullern) gegen Marder verraten hätte.
Natürlich hab ich das noch nicht selbst gemacht; hab nur davon gehört 😛
Ich hörte aber auch von dem Bekannten eines Bekannten, der es ausprobiert hatte, dass der Schuss nach hinten losging.
Der Kollege hatte wohl gerade einen schlechten Stoffwechsel. Die Dämpfe stanken nämlich nach dem Hörensagen wie die des Marders.
Allgemein bekannt ist ja, dass die Marder so richtig ruppig werden, wenn sie den Geruch eines Rivalen bemerken. Tja, was soll ich sagen? der Motorraum war nach dem nächsten Marderbesuch wohl nicht mehr wieder zu erkennen.

Ich wäre daher grundsätzlich vorsichtig mit Geruchsstoffen (wie z.B. auch mit deinem WC-Stein) . Man weiß nie, wie sie wirken, wenn sie mit andern Stoffen vermischt werden.

Und um aus dem o.T.-Bereich irgendwie anständig wieder rauszukommen noch eine Bitte an den TE und die User, die die Piepser-Methode ausprobieren:
bitte gebt eure Erfahrungen hier weiter.

Übrigens Anette: ich hab auch noch nie was mit nem Marder gehabt😉

🙂Gruß
D.D.

http://www.t-online.de/.../...effektiv-loswerden-die-besten-tipps.html