Marderschreck

BMW 3er F30

Hallo Freunde,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon öfters hier geöffnet wurde aber ich poste es jetzt wieder mit der Entschuldigung an alle die es schon satt haben 🙂

Ich habe jetzt seit einigen Wochen kleine Pfoten Abdrücke am Auto bemerkt. Seit zwei Nächten konnte ich durchs Fenster beobachten wie ein Moby Dick von einem Marder unter die anderen Autos kriecht.

Noch habe ich keine Probleme, sprich Bisse am Auto entdeckt, lediglich ein Kratzer am Kofferraum. Ich kann aber nicht sagen ob es doch nicht die Katze vom Nachbar war die früher mal am Auto geschlafen ist.
Die Frage stellt sich jetzt ob ich überhaupt in so einer Situation handeln soll oder nicht ?
Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen ? Ich habe mir schon mehrere Produkte bei Amazon angeschaut, jedes Mal aber wegen der Rezensionen sich dagegen entschieden.

Ich will dem Tier auch nicht schaden, es soll einfach nur weg vom Auto.

Also gegen die Abdrücke habe ich eh nichts, ich will nur Situationen vermeiden wo es zu durchgebissenen Kabeln kommt etc.
Bekannter von mir musste nämlich vor ein paar Tagen wegen einen Marder glatte 700€ in eine neue Lambda Sonde und noch ein paar Sachen bei seinem Hyundai investieren.

Hierbei handelt es sich um einen F30 320d Baujahr 2014.

Danke euch.

15 Antworten

Beides? Ich würde aber kein NoName kaufen.

Deine Antwort