Marderschaden
Weiss jemand eine wirksame Hilfe gegen Marder.
Elektronische Marderschreck versagte. Das Tier läuft übers Auto und zernagte den Abdichtgummi des Schiebedachs.
Das Fahrzeug steht in einer Tiefgarage.
Beste Antwort im Thema
Schon mal nen Berufsjäger nach einer Lebendfalle gefragt? Wegfangen und dann kann er den Marder ausetzen.
18 Antworten
Also das mit den Mardern ist schwierig vor allem wenn sie auf das Auto gehen!
Die elektronischen Marderschrecks taugen nichts, ein Kunde von uns hat eins bei uns einbauen lassen, 2 Tage später kam er wieder weil der marder das Kabel vom Marderschreck durch gebissen hatte 😁
Also zurück zum Thema, ich habe mir jeden Abend die Mühe gemacht und hab Kreppband verkehrt herum auf Kotflügel, Windschutzscheibe, Heckscheibe, Heckwischer und um die Antenne gelegt, so das das Viech wenn es auf das Auto springt in die Klebebänder rein springt und es dann an den Füßen fest klebt!
das habe ich ca 4-5 Wochen gemacht, das Viech ist 2-3 mal drauf rein gefallen und seither meidet er mein Auto!
Vieleicht hilft es bei dir ja auch?
PS: Meins steht auch in einer Tiefgarage!
Gruß Marc
Schon mal nen Berufsjäger nach einer Lebendfalle gefragt? Wegfangen und dann kann er den Marder ausetzen.
Hatte im Vorjahr auch einen Marderschaden.
Das Tier hat meine Lambdasonde angenagt. Seitdem mach ich zur Sicherheit das Schiebedach zu und wir haben Lochbleche an den Metallgittern der Garagenfenster befestigt.
Auto steht auch in der Tiefgarage.
Bei einer Lebendfalle musst aber immer in der Nähe sein weil die Viecher einen riesen Krach machen wenn sie eingesperrt sind!
Und aussetzen musst die auch zig Kilometerweit sonst finden die wieder zurück!
Klar ist auch eine Allternative, ist mir aber damals zu aufwendig gewesen! Und außerdem bist dann nicht davor geschützt wieder einen anderen Marder zu bekommen!
Gruß
Marc
Hallo Allerseits,
ich hatte in Vorjahr auch ein Marderschaden erlebt (zirka 1.500,- Euro).
Gleich danach habe ich ein Ultraschall Marderschreck (110,- Euro) über Internet bestellt und von MB einbauen lassen (50,- Euro). Seit dem habe ich (toi toi toi) kein Fall mehr erlebt.
Die Besonderheit diese Ultraschall Marderschreck ist :
- 25/30 Sekunden klangt, dann mach eine zirka 5/7 Sekunden pause und klangt wieder, aber mit eine andere Frequenz. So dass die Marder sich nicht an den Ton gewohnt.
Ciao
Antonio
Heute hats mich nun auch erwischt. Benzinleitungen angefressen, einige km Landstraße mit Diesel getränkt, Feuerwehr hat sich gefreut. Die Versicherung wird sich über die safige Rechnung auch noch freuen.
Ich hab gesehen, dass es diverse Werkstätten gibt, die die offenen Stellen im Motorraum mit Lochblechen abdichten, bzw mit Bürsten für bewegliche Teile. Oder alternativ elektroschocker. Kann einer das empfehlen und wo könnte ich das im Raum Dortmund und Umgebung machen lassen?
Und wo kann ich in der Gegend eine professionelle Motorwäsche machen lassen?
Hab ich nen Hals auf das Drecksvieh...
Hallo Leute,
es gibt viele Leute, die schwören auf Hundehaare im Motorraum.
Meine Freundin betreibt einen Hundesalon, da kommen viele welche holen.
Eingepackt in Aquarium-Netzbeutel und mit Kabelbinder festgezurrt.
Ein Freund von mir hatte 3 Marderschäden in Folge, nach Hundehaarbehandlung ist jetzt Ruhe.
Lg Ewald
Bild anklicken nicht vergessen!😁
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Das geht. Sobald das Tier in der Falle ist (nachts um 2 Uhr) macht es so einen Krach, dass im Umkreis von 1km niemand mehr schläft. Dann muss man das Tier mindestens 50km entfernt aussetzen, sonst findet es den Weg zurück.
100km wären besser.😉
Zitat:
Original geschrieben von Ewaldulli
es gibt viele Leute, die schwören auf Hundehaare im Motorraum.
Das hilft wohl wirklich. Aber leider nur gegen Marder IM Auto (bzw. Motorraum), nicht aber gegen Marder AUF dem Auto.
"Mein" Marder besucht mich fast täglich, linker Kotflügel hoch, einmal Kot und Urin auf den Scheibenwischer, dann quer übers Dach und das Gleiche noch mal an der Antenne, dann über die Heckscheibe wieder runter. Knabbern tut er nicht.
Es ist zum verrückt werden. Habe auch schon die Vodoo-Sachen aus dem Net probiert - PET-Flaschen ums Auto plaziert etc., ohne Erfolg.
Lebendfalle ist auch mein nächster Ansatz. Obwohl mir ein Leben mit dem (diesem) Marder lieber wäre. Kommt bestimmt bald der Nächste und wer weiß, was der für Vorlieben hat.
Vielleicht versuche ich es auch mit dem Klebeband, ist halt aufwendig....
Zitat:
Original geschrieben von Macrifice
Heute hats mich nun auch erwischt. Benzinleitungen angefressen, einige km Landstraße mit Diesel getränkt, Feuerwehr hat sich gefreut. Die Versicherung wird sich über die safige Rechnung auch noch freuen.
Ich hoffe du hast Rabattschutz in deiner Versicherung.
Die "getränkte" Landtraße ist ein KFZ-Haftpflichtschaden, nur die beschädigten Kabel und Schläuche geht über Teilkasko.
Zitat:
Original geschrieben von Ewaldulli
Hallo Leute,es gibt viele Leute, die schwören auf Hundehaare im Motorraum.
Meine Freundin betreibt einen Hundesalon, da kommen viele welche holen.
Eingepackt in Aquarium-Netzbeutel und mit Kabelbinder festgezurrt.
Ein Freund von mir hatte 3 Marderschäden in Folge, nach Hundehaarbehandlung ist jetzt Ruhe.Lg Ewald
Bild anklicken nicht vergessen!😁
wo wohnst du denn? Komme südlich von HN. Der Telefonnummer auf dem Bild zufolge müsstest du auch aus dem Landkreis HN kommen - oder?
Moin,
wie wäre es denn, wenn das Marderschreckgerät in der Tiefgarage verbaut wird ?
Muß natürlich eins sein, was wirklich hilft.