Marderkot auf Kofferraum

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem u. das täglich (sofern es nicht regnet)

Habe jeden Tag Marderkot auf dem Kofferraum oder auch links oder rechts am Kofferraum runtergelaufen...

Weiß jemand eine Lösung, dass ich das in den Griff bekommen kann, das ich diesen Dreck los habe, da dieser ziemlichen den Lack angreift??

Habe heute mal ein Experiment gemacht:
Habe mein silbernen Jetta neben den silbernen Ford meiner Mutter gestellt. (Wagen beide kalt)
Bei meiner Mutter ihrem Auto ist garnichts, nur bei mir.
Ich vermute, dass die Marder immer wieder auf die Stelle losgehen, wo schon mal ein Marder war...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten u. keinen Schrott wie das in manch anderen Threads in anderen Foren hier der Fall ist.

22 Antworten

Marder verstehen auch was von Autos, kauf Dir also einfach einen Ford!

Ja genau er fuhr Ford(t) und kam nie wieder!

Fuhr fort mit nen Ford und kam mit der Deutschen Bahn wieder, oder?

Genau solche dummen Kommentare brauche ich nicht!!!!! (siehe 1. Beitrag!!)

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Thema hat sich erledigt, bevor jetzt noch mehr Schmarrn kommt. Dafür schreib ich keinen Beitrag ins Forum.

Ähnliche Themen

ich bin sonst auch immer ernst bei der sache, aber ein wenig Spaß muß sein, wenn schon sich andere hier ins forum reinschleichen und ihren Senf dazugeben....

JAJa

aus Spaß wurde ernst
und ernst ist heute drei Jahre alt😁😁

Nein ein bisschen Spass muss sein, sonst kann man sich direkt nen Strick nehmen.

Und mir den ganzen Tag lang nur lange gesichert ansehen habe ich keine Lust zu, reicht schon wenn ich ab und an nen Kunden habe der mit Hammer und Meißel den Kühlschrank enteist, dieser dann kaputt geht und dann frag wie das woll sein kann das der jetzt schon defekt ist. Da habe ich dann nen Lächeln auf dem Gesicht und denke mir meinen Teil😉

Gegen Mader hilft am besten eine Garage oder mal das Auto schon polieren und wachsen, das der direkt auf der anderen Seite wieder runterruscht😁😁

MFG Sebastian

Sorry, klingt bescheuert aber...

ein Nachtsichtgerät hab ich schon... jetzt fehlt nur noch ein gutes Gewehr...

-----
Mir scheißt auch dauernd ein Marder aufs Auto. Zuerst halt immer auf den Golf und seit ich den Audi hab auf den.
-----
Das mit den Hundehaaren bringt aber auch nicht immer was. Meine Cousine hat das bei ihrem Polo gemacht und der Marder vergnügt sich weiter an den Knabbereien im Motorraum.

Angeblich gibt es nichts was den Marder dauerhaft abhält. Irgendwer wollte mal ein Drahtgestell unter sein Auto legen und mit einem Weidezaun-Gerät (?) verbinden. Das soll angeblich funktionieren. Tja, aber auf das Auto drauf kann er ja immer noch. Also gegen die Scheiß-Problematik bringt das nichts.

Es gibt aber so komische Waschzusätze die man beim Autowaschen ins Wasser mit reinstreuen soll die dann den Marder abschrecken. Über die Wirkung weiß ich nichts.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Irgendwer wollte mal ein Drahtgestell unter sein Auto legen und mit einem Weidezaun-Gerät (?) verbinden.

mit so dingen muss man aber sehr vorsichtig sein, denn auf der straße kann man da ganz großen ärger bekommen.

von so geräten die mit ultraschallarbeiten höre ich öfters nur gutes. freundin hat sich so ein teil gegen stechmücken gekauft und ist davon begeistert.
so etwas gibt es auch gegen marder. (vielleicht ist das auch die gleiche frequenz, aber dazu kann ich leider nichts sagen.)

Deine Antwort