1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Marderbiss

Marderbiss

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo,der Marder hat ein Kabel bei meinem C4 Picasso angenagt.
Kann mir jemand sagen was es für ein Kabel ist und ob ich damit noch fahren kann?

Marderbiss
23 Antworten

Als Ergänzung:Das Auto startet normal .Ich bin aber erstmal nicht gefahren.
D.

Das ist die Lambdasonde. Sie so aus als wäre nur die Hitzeschutzummantlung vom Kabel angefressen. Wenn die Kabel unbeschädigt sind die Ummantlung neu isolieren. Und ggf. nen Marderschutz besorgen

Danke Dennis.Ich guck es morgen im Hellen nochmal genau an.
Was meinst Du mit Marderschutz?
Was Elektrisches?
D.

Gibt Sprays , gibt verschiedene elektronische Systeme. Muss man schauen was man ausgeben will und was hilft

@Dietmario das ist die Vorkat Lambdasonde.
Falls das Teil durch ist wirst sich demnächst die MKL bei dir melden. Oder spätestens wenn du zum TÜV fährst wird der Onkel dir freundlich sagen Abgasuntersuchung nicht bestanden

@dennis545 du das passiert nicht immer gleich . Bei manchen schon sofort bei manchen dauert es eine Weile !

Je nach dem welches Kabel zu Leidenschaft gezogen wird. Und es kann natürlich auch sein dass das Kabel durch die Motorbewegung komplett abgebrochen wird!
So pauschal kannst du nicht sagen!

Kann ich. Arbeite schon lang genug in der Werkstatt.Ausserdem hab ich geschrieben wenn die Kabel in Ordnung sind. Wenn se nicht angenagt sind dann passiert auch nix

Guck die Kabel mir morgen nochmal genau an.
Hab jetzt das I-Net bemüht aber das Teil scheint online nicht bestellbar zu sein.Exot.Da muß ich wohl meine Werkstatt bemühen.
Bin dann leider mit 150 Euronen in SB Teilkasko dabei.
D.

@dennis545 na ja selbst wenn die Ummantelung beschädigt ist passiert gar nichts solange nicht die Kupferdrähte durch sind passiert nichts. Erst wenn 2 offene Drähte auf einander kommen fliegt die Sicherung raus. Wenn auch einem der Kabel inklusive Kupferdraht durch ist leuchtet die MKL ansonsten leuchtet nichts solange kein Kurzschluß gibt bleibt die MKL aus

Hallo Dennis,durch ist keine der 4 Adern.Wollte zwei blanke Stellen isolieren.Muß das hitzebeständiges Isolierband sein und muß außen auch wieder was drumgewickelt werden um die 4 Adern?
Meine Werkstatt meint das bei Neueinbau ein Anlernen gemacht werden muß.
D.

Also wenn Kabel blank sind mach eine neue Sonde rein. Da würde ich kein Risiko gehen. Ich schau morgen mal in den Rep-Methoden ob man was initialisieren muss

Danke,bis morgen.
D.

Moin,
Also auf die Schnelle konnte ich nichts dazu finden . Kannst mir wenn’s noch aktuell ist deine vin zu kommen lassen dann schau ich nach

Deine Antwort