Marderbiss ???
Hallo zusammen und frohes Neues nachträglich.
Ich hatte heute eine schöne Überraschung, als ich meinen treuen alten Astra gestartet habe: er lief irgendwie unrund. Motorhaube auf und siehe da:
20 cm von einem Zündkabek fehlten (siehe Foto), ist das ein Marderbiss, oder was kann das sonst sein? Ein verirrter Sylvesterknaller kann es ja wohl nicht gewesen sein, oder??
Gruß
Ralf
21 Antworten
Das erste Mal kommt so ein Tier rein, weil es dort hübsch warm ist. Die nächste Male wird es angelockt von dem Geruch. Motorwäsche hilft zwar ein bißchen was, ganz wirst du den Geruch aber nicht mehr los.
Die ma von miener Freundin hat sich letztens auch gewundert warum das auto aus der lüftung so stinkt, dann hat sie die Haube geöffnet und siehe da irgendson federfieh hat sich um keilriemen gewickelt und ist aum heißen motor verkokelt!! der Wagen stinkt immernoch
Bekämpfung Maderbiss
@ralle67:
Ich hatte das Problem mit dem Mader auch schon. Habe daher abends eine ganze Dose Maderspray in den Motorraum gehauen, er war trotzdem drin. Geholfen haben bei mir Hundehaare, die ich an nicht warm werdende Kunstoffteile im Motorraum geklebt habe und ein Bündel Menschen Haare. Die Menschenhaare habe ich in einen Nylonstrumpf gepackt und jeden Abend unter den Motor gelegt. Seitdem war das Viech nie wieder da. Versuch es mal.
Gruß
huehnerkoenig
Zitat:
Original geschrieben von W33m4n
Die ma von miener Freundin hat sich letztens auch gewundert warum das auto aus der lüftung so stinkt, dann hat sie die Haube geöffnet und siehe da irgendson federfieh hat sich um keilriemen gewickelt und ist aum heißen motor verkokelt!! der Wagen stinkt immernoch
Ich musste mal einen toten Vogel aus dem Luftfilterkasten rausnehmen. War widerlich, ohne Gasmaske ging da nix. Der Wagen kam wegen "Leistungsverlust" in die Werkstatt....
Gruß
Ercan
P.S.: Mir ist heute aufgefallen das die neuen Kupplungen von VW(z.B. Golf 5) nach verwestem Vogel stinken wenn die Kupplung verbrannt ist. Die älteren Stinken nach verschmorter Platine.
Marderschutz
Es ist doch eine echte Marktlücke, daß noch kein industriell hergestellter Maschendrahtkorb auf dem Markt ist., der einen vollständigen Schutz der Motorunterseite bietet um so den Zugang für Marder unmöglich macht. Hier sollten die Hersteller mal nachdenken .Dieser liese sich mit Sicherheit verkaufen.
hatte das selbe prob....mir hat er das zündkabel eins a durchgebissen....was hilft ist hasenzaun....einfach unters auto legen und die viecher kommen nie wieder....
GREETZ PSyc