Marderbiss, Kühlerschlauch

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, ich hoff mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich hab einen Marderbiss an einem Kühlschlauch und hab es jetzt mit Silikontape notdürftig repariert. Leider finde ich nirgends die Teilenummer von diesem Schlauch. Ich hab mal ein Bild gemacht in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann? Danke euch

Kühlschlauch
21 Antworten

Vielleicht solltest du noch einmal genau messen! Siehe beigefügtes Bild. Ich kann dir sagen wie ich das handhaben würde. Erst beim Verwerter in der Region schauen ob der für den 1.6er genau diesen Schlauch zu einem akzeptablen Preis hat. Wenn ja fertig! Wenn nein, den Schlauch an der Schadstelle durchschneiden 8mm Schlauchverbinder ggf. auch beim Verwerter verfügbar einsetzen, fertsch.

20230731

Hey, vielen Dank für deinen Tipp, bei mir sieht der Schlauch genauso aus wie auf deinem Bild. Hab jetzt einen Kühlerschlauch bei eBay bestellt mit nem innendurchmesser von 8mm. Das ist er:

Img

Wenn der Marder bei dir zuhause am Auto war dann wäre ne Teilkasko Versicherung eine Überlegung wert.

Hi zusammen, hab es jetzt mit einem neuen Kühlerschlauch(Meterware) ersetzt. Ist zwar nicht der originale von VW aber ich denke das passt. Nur bemerke ich dass dieser Schlauch heißer wird als die originalen von vw. Ist aber ein Kühlerschlauch DIN73411

Kühlerschlauch