Marderabwehr montage optionen Motorraum
Hallo,
bei mir hat sich ein Marder eingeschlichen. Habe mich mal bei amazon umgeschaut es gibt ja solche ultraschallabwehr geräte für kleines geld.
Falls jemand so etwas schonmal im Motoraum befestigt hat, dann bitte mal sagen wo genau.
Habe eingerät im auge das man sowohl an die KFZ batterie als auch mit batteren betreiben kann, das gute stück ist 3.5 cm dick 13.5 lang und 7.5cm breit.
Hat das einer woanders montieren können, als an den Kühlschläuchen mit kabelbindern?
18 Antworten
Der eine Mard wird den Anderen riechen, deswegen hast die Probleme. Dann flippen die aus, und fressen die Kiste.
( Gebietsanrecht ).
Allso,
den Sack mit den Klosteinen hat der Marder aufgerissen bzw aufgebissen. Hatte dann zusatzlich ein kaffe säckchen daneben montiert, auch diesen hat er angebissen.
Zsatzlich hat er dann zum ersten mal an ein kabel zu schaffen gemacht, seitens kia ist da aber schon ein hartplastikmantel drüber. Habe jetzt an alle kabel in sichtweite marderschutzmantel montiert und ein ultraschall gerät in den Motorraum gelegt. Jetzt mal abwarten
Ich lass mir jetzt am Freitag bei einer freien Werkstatt in den neuen ProCeed ein Mader-abwehrsystem (mit Elektroschocks) einbauen. Das sollte ja keine Probleme mit Garantie o.ä. bekommen, oder?
In meinem Sportage habe ich einen Platz gefunden, wo ich einen „MarderStopp 50m2“ platzieren konnte.
https://www.motor-talk.de/.../marderabwehr-t7581588.html#post66577417
Das Teil liegt dort seit einigen Monaten und bleibt bisher dort auch liegen.
Seitdem keinen Marder mehr gehabt.
Allerdings muss man die Batterien regelmäßig erneuern und das Gerät über die integrierte LED auf Funktion kontrollieren.