Marderabwehr im Motorraum

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo bin neu hier, möchte eine Marderabwehr installieren da mir mein Touareg lieb und teuer ist, kann mir jemand sagen ob es ein Dauerplus im Motorraum gibt und wo es zu finden ist? Habe einen T2 MJ2012.

Diese soll es sein: (Kemo-3in1-Marderabwehr-M176)
http://www.amazon.de/.../B003TKSZZU

LG Marco

19 Antworten

Moin,
um zu der gestellten Frage zu kommen......

Nein, ich kenne das System nicht.
Gleichwohl wirst Du Dich vor der Frage informiert haben?

Der HJH Sensor 737 ist jedenfalls monetär betrachtet, gegenüber Vergleichsangeboten, unerreichbar.
Da bin ich mal gespannt ob es hier tatsächlich Praxiserfahrungen gibt.

Gruß
Hannes

Informiert habe ich mich noch nicht viel. Ich habe nur gesehen, dass VW dieses anbietet und einbaut.

Wegen Lieferschwierigkeiten hat VW diese System verbaust. K&K Marderabwehr M4700.
Hier ist noch ein Ultraschall Lautsprecher zu den Stromkontakten verbaut.

https://www.kuk-marderabwehr.de/.../

Ich hoffe jetzt ist Ruhe.

Bild #210589580
Bild #210589581
Bild #210589582
+3

Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, wo Marder zuverlässig abwehrt….

Bei uns sind ständig Marder ums Haus! Ich habe noch nie einen Marder- Schaden bemerkt in den letzten 20 Jahren. Und wir haben immer 2 Fahrzeuge im überdachten sonst aber im freien Carport.

Im TV kam schon öfter etwas darüber und wird immer wieder berichtet, das es nichts zuverlässiges gibt für die Abwehr. Scheinbar ist einer der wirkungsvollsten Maßnahmen, wenn man auf einem lockeren feinmaschigen Zaun parkt, weil Marder nicht über solch einen laufen möchten…. Aber dies ist viel zu unkomfortabel.

Alles geldmacherei….

Gruß
Marco