ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?

Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:59

Hallo,

Seit einiger Zeit kommt fast jede Nacht ein Marder und sitzt auf dem Auto (sehe ihn immer nur beim abhauen).

Der Kerl macht mir aber ständig Kratzer in meinen neuen Wagen und ich werde noch Wahnsinnig.

Habe mir schon Spray gekauft,und das vor das Auto gesprüht.

Seither pinkelt er mir immer übers Auto, aber wegbekommen habe ich ihn nicht.

Was gibts denn da bzw was kann ich machen dagegen,damit er nicht immer auf dem Auto rumläuft ?

 

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 12:48

Cal .22 mit Schalldämpfer. Damit die Nachbarn nicht in der Nachtruhe gestört werden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. April 2012 um 12:53

Und jetzt wieder aktuell :D Bin durch Zufall drauf gestoßen und ich achte nicht darauf wie alt der Fred ist oder der letzte Beitrag. :p

am 19. April 2012 um 13:05

Ist doch egal wie alt der Thread ist, denn die Marder sind in den letzten 3 Jahren nicht ausgestorben. Von daher immer noch ein aktuelle Thema. Gerade bei mir. Jedesmal kackt der mir die Karre voll und verteilt seinen Dreck an den Pfoten über das ganze Auto.

Na gut, fassen wir mal zusammen:

Schusswaffen --> is nicht, gibt auch hässliche Löcher im Blech

Honig auf dem Lack --> ohne Worte

Parfum --> hilft wohl auch nicht, obwohl 4711 Kölnisch Wasse schon ne krasse Waffe ist :p

Carport --> ist den Viechern auch egal

Elektronische Marderabwehr --> hilft auf Dauer wohl auch nicht richtig (die gewöhnen sich an den Ton)

Wasserkanonen mt Bewegungsmeldern --> naja, bissel overengineered, obwohl das schon technisch gesehen ziemlich geil ist. Ich frag mich jedoch ob die Sensoren erkennen, ob da nen Marder unterwegs ist oder man selbst. :D:confused:

Ein feines Gitter um das Auto gelegt soll wohl funktionieren, da die Marderpfoten damit nicht klar kommen. Das war glaub ich in fast jedem Technikforum schon ein Thema da den Viechern egal ist, ob da nen Golf oder nen Benz steht. Zur Not ein Nagelbrett auslegen, nachdem man geparkt hat. Und vorher wieder weglegen, nicht das man den Käse im Reifen stecken hat. :D

mfg

am 19. April 2012 um 13:50

Noch ne Idee sofern man keine Garage hat aber einen Stellplatz/Carport:

Eine Faltgarage. Sowas gibts fürs KRad und KFZ. Gut im Boden verankert oder auch mit Steinen oder was weiß ich, halt gut...angebracht, könnte man damit doch auch die Viecher aussperren.

Weitere Idee:

Pfeffer o.ä. im Motorraum und in den Radkästen.

am 19. April 2012 um 14:01

Ich hab gute Erfahrung mit Essigessenz gemacht...seit dem scheißt mir das Tier auch nicht mehr neben die Karre...

In die Radkästen gesprüht und ein bisschen ums Auto verteilt...

Jetzt hats aber geregtnet und da muss man dann wohl nachlegen...

Hundehaare hab ich außerdem in einer alten Socke im Motorraum hängen...

Ich hab bisher nie nen Marder im Auto gehabt...

 

Ich kenne auch leute die legen sich nen Handfeger unter den Wagen, damit das Tier denken soll, dass da schon ein anderes Tier sitzt ;)

am 19. April 2012 um 17:41

Hab gelesen das man sich Hunde oder Katzen Haare in ein Damenstrumpf tun soll und in den Motorraum hängen. Aber ob das funzt keine Ahnung.

am 19. April 2012 um 18:34

Moin zusamen,

haben wir gerade eine Märchenstunde am Laufen?

Hunde- bzw. Katzenhaare, Klosteine, usw. in den Motorraum hängen..............

der Tipp ist ja schon so alt wie es Auto`s gibt!

Einen Handfeger unter das Auto legen finde ich besonders cool :D

Ich hatte Erfolg mit einem von mir verbauten "Marderschreck"

Ultraschall plus 6 Hochspannungsplättchen.

Gruß

Eis4zeit

Hatte damit auch mal probleme und habe eine lösung gefunden. Klingt jetzt vieleicht komisch aber ich berichte mal :D

Ich stehe unter einem carport was hinten geschlossen ist. Wie ja bekannt ist gehen marder immer an den kannten und wänden entlang und schnuppern am boden.

Habe mir dann ne große packung fein gemalenen pfepper besorgt und diesen rings ums auto und hinten an der wand verstreut. Hat zwar übelst nach pfeffer gerochen aber man mag es kaum glauben des fiech ist echt nimma aufs auto gegangen!

Hatte nie probleme im motorraum auch nicht mit kratzern aber jeden morgen die abdrücke drauf und aufs auto hat er auch immer geschissen.

Habe mir immer vorgestellt wie der am boden schnuppert und sich ein wenig pfeffer reinzieht lol aber hat echt geholfen!

Diagramme

http://www.bilder-hochladen.net/files/enog-10-jpg.html

Fertig

http://www.bilder-hochladen.net/files/enog-9-jpg.html

Stinger

http://www.bilder-hochladen.net/files/enog-8-jpg.html

am 20. April 2012 um 5:58

Na hoffentlich rüstet der Marder nicht mal auf....Scheißekatapult oder so ^^

wie geil ist das denn :D aber das jeden abend verbauen wenn man das auto abstellt wäre mir irgendwie zu blöd...

Der Marder ist lernfaehig und wenn es brutzelt merkt es das und geht nicht mehr darauf. Daher muss die Matte nicht jeden Abend daraf. Gerade wenn das Auto frisch hewaschen ist, ist es dem Marder unwiederstehlich und er geht darauf . Dann braucht er eine Erinnerung.

Den Stinger ist nicht zu empfelen, habe mich oefters selbst damit gestocken.

Ich will den Marder ja nicht verletzen. Den Wischerarm kann man vertikal stellen wenn man im richtigen Moment den Schlussel abzieht. Dann kann er von hinten nicht darauf klettern und ist gezwungen ueber die Matte zu klettern wenn er die Antenne knabbern oder *acken will.

Nun habe ich eine Garage aber das hat super funktioniert bei mir. Auch beim Regen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?