ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?

Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:59

Hallo,

Seit einiger Zeit kommt fast jede Nacht ein Marder und sitzt auf dem Auto (sehe ihn immer nur beim abhauen).

Der Kerl macht mir aber ständig Kratzer in meinen neuen Wagen und ich werde noch Wahnsinnig.

Habe mir schon Spray gekauft,und das vor das Auto gesprüht.

Seither pinkelt er mir immer übers Auto, aber wegbekommen habe ich ihn nicht.

Was gibts denn da bzw was kann ich machen dagegen,damit er nicht immer auf dem Auto rumläuft ?

 

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 12:48

Cal .22 mit Schalldämpfer. Damit die Nachbarn nicht in der Nachtruhe gestört werden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wen du meintest war mir schon klar und wieso ich mich einmische?Dann lies mal weiter oben noch mal nach.Ich hatte eine Antwort zum Thema gepostet fertig Ende und aus.

am 11. April 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von miggel69

wir haben früher sone falle aufgestellt und die biester danach erschossen. heute nicht mehr denkbar!!

die vermehren sich wie mäuse:) 

In der Grosstadt vielleicht, nicht aber auf dem Land, da hat doch jeder Bauer noch ne Schrotflinte mit grobkörnigem Steinsalz (*1) geladen...

Back to Topic: Wenns legal bleiben soll muss man die Viecher vergraulen ohne ihnen weh zu tun, den Platz unattraktiv machen, damit sie den Nachbarn mit ihrer Anwesenheit beglücken und einem selbst in Ruhe lassen. Was tun? Ich rate zum olfaktorischen Angriff. Aber nicht mit Klosteinen oder Hundehaaren oder ähnlichem Mist. Wird gerne weitererzählt ist aber durch die Bank unwirksam. Es bedarf hier schon schärferer Geschütze (*2) um die gewünschte repellierende Wirkung zu erzielen und den behaarten Störenfried ein für alle Mal zu vertreiben. Ein bewährtes, leicht erhältliches Universalrepellant ist hier die Butansäure, landläufig auch als "Buttersäure" bekannt und in jeder Apotheke für wenig Geld zu bestellen. Täglich ein paar wenige Tropfen dieser ergiebigen Substanz rund um das Auto verteilt dürften genügen um den Marder in die Flucht zu schlagen. Und auch die nervigen Nachbarskinder. Gut, es könnte als Nebenwirkung zu Ansammlungen von Schmeissfliegen rund ums Fahrzeug kommen aber die machen ja keine Kratzer. Und jedes wirksame Mittel hat auch Nebenwirkungen, das ist halt nun mal so. Aber alles in allem billig und wirksam, auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Glück.

 

 

(*1): Achtung alle Waffennarren, das ist nur ein Scherz und keineswegs ernst gemeint, bitte nicht nachmachen liebe Kinder, Waffen sind gefährlich, Papi wäre gar nicht glücklich wenn ihm die Büchs fehlt und am Steinsalz leckt nur die Kuh!

(*2): Achtung alle Waffennarren, das "Geschütz" ist hier nur im Übertragenen Sinne gemeint, keinesfalls eine echte Feuerwaffe. Feuerwaffen sind gefährlich, ganz besonders Feuerwaffen die in die Kategorie Geschütz fallen. Nicht zu vergessen dass der Besitz eines Geschützes unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fiele und das Abfeuern desselben gar nicht gerne gesehen wird.

son marder ist natürlich ne lässtige sache aber ich hab von einem bekannten der ein ähnliches problem hatte gehöhrt das er sein auto auf kükendraht gestellt hat wobei der draht auch über

fahrzeuglänge und breite hinausragen muß so das der marder nicht ans auto kann ohne den

draht zu betreten und er ist das tier recht schnell losgeworden weil marder es hassen

über kükendraht zu laufen.

viel glück

Das mit dem Draht stimmt wohl am besten eignet sich da dieser Kaninchenstalldraht der so sechseckige waabenstruktur hat und den dann unters Auto gelegt.Das Problem ist aber das diese kleinen Tierchen auch nicht dumm sind und sich dann den Weg am Reifen hoch wählen um zum Beispiel in den Motorraum zu gelangen.Wie gesagt das wird ein Kleinkrieg.Egal was mann auch versucht mann kann einfach nur hoffen das irgendein Mittel dabei ist was hilft.nach wie vor tendiere ich dazu das Auto halt einfach woanders zu parken und einfach 100 Meter zu laufen oder aber eben GARAGE

am 16. April 2009 um 16:49

Liebe Chemiewaffenfreunde:

Sicher habt Ihr als erfahrener ABC Angriffstrupp beim Ausbringen der Buttersäure die empfohlene Schutzausrüstung wie Vollschutzmaske mit Filterpatrone A, Latexhandschuhe und Schutzkleidung zur Hand.

Also kein Problem das Zeug auszubringen.

Da ihr auch im Abwasserkanal eurer Stellfläche einen Ölabscheider habt und das Restwasser in eine bbA Leitung für Industrieabwasser einleitet ist sicherlich auch die Wassergefährdungklasse eins kein Problem für Euch.

Sollte Nachbars Waldi oder einer der zahlreichen Blagen der Nachbarschaft mit seinem Patschhändchen in die Soße geraten und vieleicht diese einem direkten gustatorischen Schnelltest mit der eigenen Zunge zuführen, könnten sich zwar begrenzte Kollateralschäden ergeben, die aber sicherlich durch Zahlung einer Kaution, eines Schmerzenzgeldes und eine großzügige Spende an die Vereinigung der Chemiewaffenopfer ohne weitere Repressalien der Staatsmacht aus der Welt zu schaffen sind.

Vieleicht können Euch eure Nachbarn danach nicht mehr leiden. Solltet ihr deshalb umziehen müssen, damit diese jetzt nicht mit unfairen technischen Hilfsmitteln eurem geliebten Lack zerkratzenderweise zu Leibe rücken, ist das ja nicht weiter schlimm: Damit habt Ihr den Marder dann endgültig abgehängt !

Gruß SRAM

Sicherheitsdatenblatt Buttersäure: http://www.hedinger.de/uploads/media/Buttersaeure_v002.pdf

Ich würde hier eher auf die biologische Waffe setzen und Tiere ansiedeln, die den Mardern nicht geheuer sind, aber mein Auto in Ruhe lassen.

Bei uns vorm Haus baut gerade ein Elsternpaar sein Nest.

Ich hoffe, dass dass die beiden während der Brutphase dermaßen aggressiv ihr Revier verteidigen werden, damit sich kein Marder mehr in die "magpie-hood" trauen wird.

am 19. April 2009 um 4:48

.. ich hab mal gehört wie einer ne Katze los wurde. Er hat Honig aufs Auto geschmiert. Die Katze mußte sich putzen und war weg. Ob Marder Honig mögen oder nicht weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

- marder sind geschützt

- Schalldämpfer verboten

- Gebrauch einer Langwaffe im Wohngebiet ebenfalls

 

.......Du bist vieleicht ein Tiefflieger :rolleyes:

 

Wegen Idioten wie Dir darf ich demnächst Sport- und Jagdwaffen nur noch im Fingerabdruck gesicherten Safe transportieren und Handfeuerwaffen mit Fingerabdrucksicherung ausstatten.

 

Danke an alle Idioten Deines Kalibers (ist wahrscheinlich 00).

 

Gruß SRAM

Hallo,

Marder unterliegen dem Jagdrecht und haben Jagdzeiten.

allerdings ruht die Jagd im befriedeten Bezirk. Vergreift sich eine nicht Jagdausübungsberechtigter an einem Marder ist es Wilddieberei und strafbar. Wenn er dann noch seine Tat in der Aufzuchtzeit der Jungtiere verübt wird es richtig teuer. Das langt dann eine neue Lackierung und man ist laut Gesetz vorbestraft.

 

Noch was zur Buttersäure. Der Liter kostet ca 35 Euro. Bei uns in der Gegend bekommt man das in der Apotheke nur noch mit gültigem Jagdschein, es wurde zu viel Unfug damit getrieben den das Zeug stinkt bestialisch und das über Wochen. Ein Tropfen auf der Haut und die nächsten Tage will keiner mehr was von dir wissen. Ich benötige das Zeug um Wildschweine aus den Maisäckern fernzuhalten was allerdings auch nicht mehr so den Erfolg bringt.

 

 

Gruß

am 19. April 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von logoft

.. ich hab mal gehört wie einer ne Katze los wurde. Er hat Honig aufs Auto geschmiert. Die Katze mußte sich putzen und war weg. Ob Marder Honig mögen oder nicht weiß ich nicht.

das is ja mal ne geile idee! dann hat man einen marder durch 1 mio ameisen ersetzt...

am 21. April 2009 um 9:25

Also...hab mir mal eure kraetiven Ideen durchgelesen, über euren kleinen Zickenterror geschmunzelt und möcht jetz mal auch meinen Senf dazugeben. Mir hat ein Marder die Kühlerschläuche und unterdruckschläuche angeknabbert, hat mir jedes mal auf mein Auto gekackt und auch teilweise kleine Kratzer hinterlassen. Hab danach mit einem Jäger gesprochen, der mir den Tipp gab, Katzenhaare bzw. Menschenhaare beim Auto zu verstecken. denn marder mögen keine Katzen und dem Menschen gehen sie ja auch aus dem Weg und dass könnte auch stimmen. Hab jetz 18 Jahre lang eine Katze gehabt und bei uns hat keiner ein Problem mit so einem Mistvieh gehabt. Vorigen Mai musste ich meinen kleinen Vierbeiner einschläfern und jetz hab ich plötzlich einen Marderbiss bei meinem Auto gehabt. Hab nun die Katze meiner tante ganz lange gestreichelt und die ganzen Haare eingesammelt und die meinigen beim Frisör eingepackt. . Die hab ich nun beim Reifen unterhalb reingestopft und einen Teil im Motorraum verteilt (natürlich nit sichtbar). Seitdem hab ich keine scheisse mehr am auto gehabt aber mein Nachbar hat das letzte mal was gemeint von wegen "drecks vieh". Vielleicht ist der ja jetz ihn besuchen gegangen. Mir egal. I mag weder den Marder noch den Nachbar aber ich hab jetz hoffentlich meine Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von phila1205

Hab danach mit einem Jäger gesprochen, der mir den Tipp gab, Katzenhaare [...]

alles, klar, dann geh ich mal eben die Muschi rasieren... :D

am 21. April 2009 um 10:56

pass auf das sie nit schneidest und vergiss denn after shave nit ::D

Hallo,

erst mal ne Frage: Wo steht das auto?

Ist es überdacht oder völlig im Freien?

Mein Freund hatte dasselbe Problem es steht in einem Carport (überdachter Stellplatz).

Die Gummiantenne wurde völlig vernagt und nachdem sie durch eine "Aluantenne" ersetzt wurde schiss der Marder fast jede Nacht quer übers Auto.

Bei Ebay gibts so Ultraschall-Marderschreck, dieser wurde unters Stellplatzdach gehängt und es war ein halbes Jahr Ruhe. hinten an dem Gerät kann man die Frequenz verstellen falls sich der Marder an das für Menschen kaum/nicht (bei meinem Freund hört man nichts, bei meiner Oma piepst es leicht) hörbare Geräusch gewöhnt hat.

Bei meiner Oma jedoch half der Marderschreck bis jetzt nichts, hab es auf dem Dachboden nun an eine andere Stelle gestellt also abwarten. Falls sich jemand so ein Ding zulegen will nehmt Ultraschallgeräte mit hoher Dezibelzahl-vergleicht!!

Ich weiß nicht mehr genau wieviel unseres hatte aber vom Aussehen sah es dem hier ähnlich:

http://cgi.ebay.de/...20368563731QQcmdZViewItemQQptZInsektenschutz?...

Viel Glück

am 19. April 2012 um 12:12

Wenn das Auto in der Einfahrt steht gibts eventuell noch die Lösung die Karosse einfach mit ner Autobatterie unter Strom zu setzten. (Wenns ein älteres BJ ist).

(Für eventuelle Schäden oder tatsächliche Ausführung übernehme ich keine Haftung. Des weiteren Identifiziere ich mich auch nicht mit dieser Methode.)

Hast mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Der ist 3 Jahre her!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Marder verkratzt mir das Auto, Lösungen ?