Marder treiben mich zum Wahnsinn
Hat vielleicht irgendwer einen guten Tip gegen Marder? Ich bräuchte irgendwas, das diese Viecher vertreibt. Sie machen mich einfach wahnsinnig. Ich putze und poliere mein Auto und am nächsten Tag sieht es aus als hätte nen Elefant drauf geschlafen! 😠 😠
Hab schon solche Mardersprays ausprobiert, habe Haare eines Hundes in den Motorraum gehängt. Hilft alles nichts!
😠
Wer kann mir vielleicht helfen oder einen guten Tip geben?
cu
fearry
37 Antworten
Stimme SNOWBALLZ 100% zu !
Mei alter Herr ( 81 Jahre ) hat sich vor ein paar Jahren in seinen jetzt 16 Jahre alte 260 SE Daimler recht viele von den Klosteinen reingehängt. Seither hat es nie wieder Probleme mit Mardern gegeben.
Könnte aber auch sein, daß es so viele Steine sind, daß für Marder kein Platz mehr ist.
Nein, die Dinger funktionieren tatsächlich und sind zudem noch wirklich eine preiswerte Lösung!!
Übrigens fährt mein alter Herr den Wagen immer noch.
Gruß
Jo
Klosteine? Na is ja nen Ding.
Aber das dürfte nur gegen Marder helfen, also wenn es wirklich Katzen sind, dann müßten sie nachher auch noch am Auto sein?
Diese Viecher fressen meine Antenne an!!! 😰
😠
Hab gestern festgestellt, daß lauter Löcher drauf sind.
Hallo Fearry,
dann sind´s doch wohl Katzen!
Habe das Problem auch gehabt.
Mein eigener frecher Kater hat meine Minitelefonantenne auf meinem Wagendach einfach oben angefressen.
Da waren auch Löcher in der Ummantellung der Antenne und die Kuppe fehlte ganz.
Tja, da hilft wohl wirklich nur ne Garage! 😉
Gruß
Jo
Ähnliche Themen
Hab diese Ultraschall-Marderschutz auch schon gesehen. Was aber wohl wichtig ist, man kann die Frequenz verstellen. Dieses sollte man in einem gewissen zeitlichen Abstand vornehmen, sonst gewöhnen sich die Viecher daran.
Ich hatte übrigens das Problem das mir irgendwelche Tiere die Motorraum-Dämmung zerfressen haben, alle Schläuche und Kabel sind "Gott sei Dank" heil geblieben. Tippe aber nicht auf Marder, diese gibt es bei uns eigentlich gar nicht es könnten Ratten gewesen sein ! 😕
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich bei mir um diese Mistviecher von Marder handelt. Sonst würde man auch mal unter Tags eine Katze auf dem Autodach sehen! Aber niemals. Immer nur über nacht. In der Nacht treiben bei uns die Marder oft ohr unwesen.
Also ich kann mich den Klosteinen ned anfreuenden 🙂
Aber ich habs trotzdem probiert, hab gestern einige von diesen Dingern in meinen Motorraum gehängt, mal sehen. Ich schätz mal das hilft nur gegen daß, das sie in dem Motorraum rumkriechen, aber da kommen sie bei mir eh ned rein 😁
dank des großen Motors auf kleinem Raum.
Mein Problem ist eher das Dach und die Antenne.
cu fearry
Stell doch nen großen Eimer auf dem Kopf über die Antenne! 😉
Das dürfte helfen und Dir die Aufmerksamkeit der Nachbarn sichern. 🙂
Aber Spaß beiseite, ich bin auch Deiner Meinung, daß die Klosteine nicht auf dem Dach helfen werden.
Also doch ne Garage - oder doch die Sache mit dem Eimer. 😉
Sonst fällt mir im Augenblick auch nicht mehr ein.
Gruß
Jo
Naja ich fürchte ich werd mir was mit einer Garage einfallen lassen müssen! 😠 😠
Brrr, ich hasse diese Viecher!
Schmier deine Haube(von Unten) mit Salmiakgeist ein riecht zwar erbärmlich aber egal !!
Katzen können das garnicht leiden !
Das du sie nicht am Tage siehst ist doch wohl klar ,am tage schlafen sie damit sie Nachts genug Energie haben auf Autos rumzuspringen !!
Marder und Katzen
Ich habe in meinem BMW E36 Coupe 328i einen
Ultraschall Frequenzwandler eingebaut von
Conrad business 2002 seite 978 für 40 Euro mit Steuer.
und habe im Motor eine Rattenfalle zuvor aufgestellt
und ca.5 Marder gefangen jezt sind keine mehr da
1.Habe alle gefangen
2.das Teil von Conrad hilft garantiert musst halt
nur richtig anklemmen an die Batterie
Leute schaut mal im BMW-Forum vorbei, die Kollegen dürften auch einige Probleme mit Katzen und Marder haben.
MArder hab ich auch....
zum erschießen gerne. Grummel die Scheißviecher haben bei mir schon schaden in höhe von mehreren hundert DM angerichtet. Zündkabel, Kühlwasserschlauch und und und.
Ich habe mir schon überlegt ob ich ne Motorwäsche mache und dann in meinen Motorraum pinkel - so als Reviermarkierung. Ne aber mal im Ernst die Mistviecher sind sehr läßtig und die Klosteinmetode kenn ich auch nich aber ich habe bis jetzt immer wieder gehört das die Ultraschallsender helfen sollen. Werd bei mir mal einen einbauen gekauft hab ich den schon.
KAtzenspuren erkennt mann daran, das es fünf ballenabdrücke sind. Ein großer und vier kleine als Zehenabdruck so ca.
Beim Marder sind die Zehenabdrücke mehrteilig und etwa im gesamten um die hälfte kleiner.
Kannst ja mal schaun wie deine Spuren auf dem Auto aussehen.
Gruß VR6Süchtiger
Hallo Ferrary
Mit den spuren auf dem Auto das sind 100 pro Katzen
marder sind zu scheu und feige aufs Dach zu gehen
aber deinen Motorraum kanst du einfach sichern indem
du Haftspay an Zündkabel und oder sonsriges gut eisprühst
mfg sorri 6
@sorri6: Also Ferrary hab ich (noch) keinen! 🙂
Also das mit den Klosteinen funktioniert überhaupt nicht, allerdings sind diese Viecher nicht bei mir im Motorraum, sondern rennen ständig am Dach herum und fressen die Antenne ab 😠
In den Motorraum dürften sie ned reinkommen, dank VR6, da dieser ja ziemlich groß ist.
Was meinst du mit Haftspray?
cu fearry