ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Marder treiben mich zum Wahnsinn

Marder treiben mich zum Wahnsinn

Themenstarteram 7. April 2002 um 10:34

Hat vielleicht irgendwer einen guten Tip gegen Marder? Ich bräuchte irgendwas, das diese Viecher vertreibt. Sie machen mich einfach wahnsinnig. Ich putze und poliere mein Auto und am nächsten Tag sieht es aus als hätte nen Elefant drauf geschlafen! :mad: :mad:

Hab schon solche Mardersprays ausprobiert, habe Haare eines Hundes in den Motorraum gehängt. Hilft alles nichts!

:mad:

Wer kann mir vielleicht helfen oder einen guten Tip geben?

cu

fearry

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. April 2002 um 12:15

Hi!

Es gibt da eine Lösung die ist aber ziemlich teuer!

Nämlich ein gerät das ultra-hohe Töne ausstößt.

Mein vater hat das in seinem Volvo einbauen lassen , es aht etwa Tausend Mark gekostet :mad: ist aber sehr wirksam!

Grüße

kauf dir nen großen hund der nachts über dein grundstück wacht.da geht kein marder mehr ran.:D:D

mfg

Gib' mal bei google.de Marderschutz ein. Das günstigste Angebot (Ultraschall) kosten EUR 29,50. Es gibt auch Systeme, die den Ruf der Wanderratte imitieren (die grössten Feinde des Marders). Hier war allerdings kein Preis hinterlegt, war aber von einem BOSCH-Händler.

Ob das Ganze funzt, kann ich die leider nicht sagen!

Themenstarteram 8. April 2002 um 4:40

Hilft das auch dagegen, daß die Marder am Auto rumtanzen? Die Kabel haben sie mir Gott sei dank noch nicht abgebissen, aber ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit. Diese Luder! *grrr*

am 8. April 2002 um 5:04

Der Ultraschall oder Wanderrattenruf dürfte auch auf dem Dach hörbar sein. Wobei es eigentlich für Marder unüblich ist, sich auf's Dach zu legen, da dort keine Wärme gespeichert wird. Bist du dir sicher, dass da nicht ein paar Katzen ihr Unwesen treiben?

am 8. April 2002 um 5:09

Bin gerade noch in einem anderen Thread fündig geworden; da hat einer das Katzenproblem!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=6019

am 8. April 2002 um 7:57

soweit ich weiss, gibts bei Conrad Electronic auch so ein "Marderschreck" für ein paar Mark.

Themenstarteram 9. April 2002 um 9:41

Natürlich könnten auch nachts Katzen auf meinem Auto runtamzen, aber die haben doch nicht immer so dreckige Pfoten? Vor allem wenn das Wetter schön und nicht feucht ist, hab ich in der Früh besonders dreckige Spuren auf meinem Dach,Motorhaube,...

Ich werd mich mal beim Conrad umsehen, nur hab ich halt Zweifel ob das alles um teures Geld überhaupt hilft :o

Hab gedacht es hat wer einen Sondertipp oder Trick :confused:

Hallo leidensgennosse hab das gleiche Problem !!

Katzen !!!!!!!!Diese mistviecher haben immer Schmutzige Pfoten !!

Ich habs so gemacht das ich salmiakgeist unter meiner Haube angebracht (in Tüchern getränkt) habe ,hilft aber leider nur ca eine Woche danach ist es verflogen .

Ich brauchte es nur 4 mal machen und war diese Viecher los !!

Salmiakgeist gibt es im Reformhaus !

 

 

Grüsse

Themenstarteram 10. April 2002 um 4:44

Ich kann irgendwie nicht daran glauben, daß es Katzen sind. Warum spazieren die soo gerne am Auto rum? Außerdem hab ich in meiner Gegend in der Nacht auch schon oft Marder gesehen.

Aber danke für den Tip mit Slamiakgeist, ich kenn das Zeug zwar nicht, aber ich werd mich mal umsehen und es probieren! Vielleicht hilfts ja wirklich was. ;)

Marder springen nicht auf autos rum !!

Die fressen hochstens an !

Katzen lieben es halt warm eine Katze hat immer gewartet bis ich von Arbeit kam 5 min später war sie auf der Haube !!

Themenstarteram 10. April 2002 um 5:22

Ja das ist ja das komische, ich sehe nie Katzen am Tag auf meinem Auto rumtanzen, sonst wüßte ich ja sicher, daß es Katzen sind. Und immer nur über die Nacht sieht das Auto so aus, darum hab ich auf Marder getippt.

Außerdem sehen die meisten Autos in meiner gegend in letzter Zeit so aus, früher was das nicht so. Aber es gibt in letzter Zeit viel Marder bei uns, und das auf einmal soviele Katzen da sind ???

Katzenpfotenabdrücke kann man mit ein bischn augenmaß ganz gut erkennen.Spätestens wenn man mal eine Pfote von unten gesehen hat.

Außerdem kommt es darauf an was für ein Auto Du fährst. Je neuer desto mehr Kabel. Marder wollen sich verstecken und da ist es auch schlecht wenn Du ein neueres Auto fährst, denn unter diesem ganzen Plastikabdeckungsdreck fühlen die sich voll wohl.

 

P.S. Vor ca 3-5 Jahren gab es mal sonne schlechten Aufkleber in, die so aussahen als sei eine Katze erst durch Farbe dann über das Auto gelatscht. Kennste die dinger? Das sind Katzenspuren.

Also mein Kollege und ich wir haben das ganze auch ne Zeit lang mit angesehen und uns da was einfallen lassen. Wir haben uns Klosteine in den Motorraum gehängt. Ja ihr hört richtig. Einfach 3 dieser Dinger in den Motorraum hängen. Natürlich nicht die Flüssigen........... Bis jetzt hat sich kein Marder rangemacht...........

MfG Snowballz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Marder treiben mich zum Wahnsinn