Marder liebt Elch

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,
Wollte heute mal kurz etwas Wischwasser nachfüllen. Dabei musste ich feststellen, dass die Dämmung an der Motorhaube und am Motorblock anscheinend einen gewissen Reiz auf Marder haben... jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

20 Antworten

Mardersicher.de !

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Marderbissen (ich habe schon mehrere Male bei meinem letzten Auto die Selbstbeteiligung gezahlt) habe ich mir jetzt auch eine "Marderabwehr", in meinen neuen XC 90 II einbauen lassen und mich für diese entschieden:

http://www.bi-automotive.de/produkt/ultraschall-led-hochspannung-volt-21/

Ich bin schon gespannt und hoffe, dass es das jetzt und in Zukunft war.

Gruß

Zitat:

@XC906 schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:16:49 Uhr:

Zitat:

... Ich empfehle immer den Leuten aus dem Dorf, die bei mir zwecks "Lösung" des Problems vorstellig werden, ...

Und eben das mache ich nicht mehr! Bloß keine Tipps geben! Soll er schön beim Nachbarn bleiben und sich dort wohl fühlen.

MoellerFM hat das Wort Lösung wohl bewußt in " " gesetzt, da seine Nachbarn dabei eher an seinen Jagschein dachten. Vmtl. soll er mit dem Schrotdrilling quer durchs Dorf und das Marder-Problem "lösen"

sah bei mir genauso aus. habe es aber alles so gelassen und der Marder ist wohl nicht wiedergekommen. Bin dann noch 40.000km gefahren ohne eine Beeinträchtigung. Stromkabel oder Wasserleitungen hat der Marder in Ruhe gelassen.