Marder hat meinen Motorraum zerlegt,ist Ultraschall die Lösung oder was meint ihr?

Ford C-Max 1 (DM2)

Da gestern meine Kühlwasseranzeige etwas hoch war schaute ich mal in den Motorraum und war gefrustet.Ich hatte Besuch(so wie es aussieht schon länger) von einem oder mehreren Marder.Hier die Schadensbilanz😁ämmatte zum Innenraum fehlt zu 2/3,alle 4 Zündkabel angefressen,viele elektrische Leitungen angefressen,Kühlwasser fast leer(vermutlich Loch irgendwo) und überall kleinere Bissatacken.Habe sofort meinen Ford Händler angerufen,der will zuerst den Motorraum reinigen(Dampfstrahler) um die Gerüche zu entfernen,dann will er mir ein Ultraschallgerät einbauen(80€ ohne Einbau) er meint er habe schon ganz viele von den Dingern verbaut und alle seien hoch zufrieden damit.
Jetzt meine Frage: taugen diese Dinger was? wer hat sie schon verbaut? oder gibt es Alternativen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten90

Weiß ich auch nicht aber probiern kann ja nicht schaden... :-)

Was willst Du probieren - das Leitungswasser???????? 😁 Na ja......

Aber was die WC-Steine betrifft - funktioniert manchmal wirklich - aber sehr oft nur temporär.....nach 'ner gewissen Zeit ist der Marder wohl "immun"!

Außerdem mußt Du bei den WC-Steinen aufpassen, dass Du beim Einschalten der Lüftung nicht denkst, Du fährst in 'nem Dixi-Klo durch die Gegend 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cabriofan_Wtal

Ein hallo an die Mardergeschädigten!

Ich hatte zu "Laternenparkerzeiten" 😉 auch ein deftiges Marderproblem!

Ich habe die mit dem Marderesicher MS 12 (klick mich ) gelöst. Ist 'ne Kombi aus Ultraschall und Hochspannungsabwehr. Nicht die preiswerteste Lösung, aber nach meinen Erfahrungen eine gute! Ich hatte das Teil eingebaut, nachdem ich den Motorraum von allen Rückständen und Gerüchen des "Besuchers" gereinigt hatte.

Danach definitiv keinerlei Problem mehr. Das Teil arbeitet sehr zuverlässig, hat einen Tiefentladeschutz (zieht also die Batterie nicht leer), wird mit Abziehen des Zündschlüssels ein- und beim Starten des Motors wieder ausgeschaltet und kann zu Servicezwecken mit einem separaten Schalter auch komplett abgeschaltet werden.

Wie gesagt - sehr gute Erfahrungen und auch ein TOP-Service dieses doch recht "kleinen" Anbieters! Kann ich nur empfehlen.

In diesem Zusammenhang: Ich habe dieses Teil noch bei mir liegen, da ich es beim Verkauf des Auto's wieder ausgebaut hatte und mittlerweile in der Garage parken kann 😎 Also wenn jemand Interesse hat - Info an mich!

Einfach super.... hab das selbe System und bin absolut begeistert. Das ist die einzige und beste Chance das Tier in die Flucht zu schlagen.

Kann mich der Meinung nur anschließen, hab seit dem System auch nie mehr besuch von dem Tier gehabt.

MfG Denny

Deine Antwort