Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?
Ich interessiere mich zB für
Vorzelte
Stautaschen
Markieren
Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@wollems
Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.
Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....
Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...
Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.
Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir 🙂

1204 weitere Antworten
1204 Antworten

Zitat:

@MGM22 schrieb am 7. August 2016 um 08:55:35 Uhr:

Hallo ich komme aus der Slowakei , deswegen sorry fur mein Deutsch. Ich habe ein Marco Polo bj.2016 hinten habe ich nur zweier bank und hette noch gerne noch weittere sitzbank dazugegeben. Kann mann in den fussboden noch eine schine fur sitz dazubauen. Leider hatt meiner nur zwei schinen nicht drei. Danke fur hilfe

Hallo, das habe ich gemacht, geht problemlos, eine zweier Bank passt super, man muss nur die Schienen ausbauen und dann zwei weitere Sitzaufnahmen in die Schienen einbauen, dann hat man easy einen Sechssitzer. Die zusätzliche Bank kann man auch umgedreht einbauen, ganz wie man will

Wie sieht so eine Sitzaufnahme aus? Bei mir siehts so aus als wären die schon drin

Hallo,

verkaufe eine solche zusätzliche zweier Sitzbank für den Marco Polo wie oben in Leder schwarz. Sie war zwei Winter im Auto, aber kaum benutzt. Das Leder ist wie neu. Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße,
Attila

Img-4262

Moin,
Hier gibt es doch einige die die Packtaschen für die hinteren Fenster haben (https://www.vanessa-mobilcamping.de/.../...chen-mercedes-hellgrau.html) ... Ich finde sie sehr interessant, finde aber nirgendwo eine Information ob man die Rücksitzbank (3er Schlafbank) noch aufrecht nutzen kann. Kann man noch hinten sitzen wenn die Taschen montiert sind? Lässt sich die Bank mit montierten Taschen umklappen? Wenn das nicht geht wäre das für mich ein KO Kriterium.
Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Danke.
VG Björn

Ähnliche Themen

Hallo Björn,

wir haben die Vanessa Taschen seit dem letzten Sommer im V mit Liegepaket und finden Sie einfach top!

Die Taschen sind von der Tiefe so konstruiert, dass sie der Liegebank nicht im Weg sind. Du kannst die Bank ohne Probleme hoch und runterklappen, ohne die Taschen zu berühren. Auch beim Schlafen stören sie nicht. Da der V keine Abdunklung besitzt, sind sie als Abschattung sogar von Vorteil.

Andererseits stören Sie auch nicht (oder nur unwesentlich) das Blickfeld deß Fahrers, was ich zunächst befürchtet habe.

Die Verarbeitung ist top (Hersteller ist Vaude) und es gibt auch keinen Plastikgeruch. Ein- und Ausbau unter einer Minute!

kurzum: Absolute Kaufempfehlung

Gruß
Bernd

Danke für die ausführliche Beschreibung! Kann man denn hinten auch noch gut sitzen und rausschauen oder ist das dann bedrückend?

Zitat:

@Bsde schrieb am 12. März 2019 um 09:45:32 Uhr:

Danke für die ausführliche Beschreibung! Kann man denn hinten auch noch gut sitzen und rausschauen oder ist das dann bedrückend?

Wir willst du denn da rausschauen? Das sind die letzten Fenster ganz hinten. So weit kommst du mit der Bank gar nicht zurück. Es ist natürlich dunkel da hinten.

Hallo Björn,

ich gehe mal davon aus, dass du nur eine hintere Sitzreihe hast, wenn du die Liegebank nutzt. Die Taschen sind dann hinter der hochgestellten Rückenlehne und werden gar nicht wahrgenommen, wenn du auf der Sitzbank sitzt.

Habe leider nur ein Foto mit ausgeklappter Liegefäche....

Gruß
Bernd

Vanessa Packtaschen

Hi Bernd,

Danke für das Foto. Das zeigt es schon ganz gut.

Und es stimmt soweit kommt man gar nicht zurück.

Will nur nicht das Kinder nicht rausschauen können 😉

Ich werde sie auch kaufen.

Vielen Dank!

Ist definitiv gut angelegtes Geld!

Hallo, beim Austellfenster hinten rechts im Marco Polo gibt es keine Probleme mit auf/zu bei montierter Tasche?
Grüße

Auch bei montierter Tasche funktioniert das Ausstellfenster.
Wie sinnvoll ist es aber, ein zugebautes Fenster zu öffnen?
Die „Montage“ der Tasche beim MP Edition ist wegen der Rollos etwas hakelig.
Grüße aus Jettingen

An die Besitzer der Fenstertaschen: Habt Ihr Erfahrung mit Kondenswasser in der kälteren Jahreszeit? Wir haben bei unserem ersten Wintercamping in unserem MPA auf jedem Fenster einen ziemlichen Beschlag gehabt und schätzungsweise zwei Geschirrtücher zum Trocknen gebraucht.
Werden die Taschen an der Fensterseite nicht auch feucht?
Viele Grüße
Stephan

Im Winter haben wir sie auch eingebaut. Allerdings nur im Fahrbetrieb. Beim Camping haben wir sie bis 3 Grad ausprobiert.
Die gleichen Bedenken hatte ich auch. Ich habe jetzt 3 mal extra nachgeschaut, konnte aber kein Kondenswasser feststellen.
Ich denke die Tasche isoliert das ganze auch, so dass gar nicht erst viel Kondenswasser entsteht.
Auch im Sommer nach 3 Tage Dauerregen und 8 Grad Temperatur konnte ich anschließend keine nennenswerte Feuchtigkeit feststellen.

Ich habe bislang auch keinerlei Feuchtigkeit feststellen können. Habe die Taschen ganzjährig drin, campe aber nur in der warmen Jahreszeit.

Deine Antwort