ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Lieferoptionen etc. Fragen über Fragen :-)

Marco Polo Lieferoptionen etc. Fragen über Fragen :-)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 18:54

Hallo Gemeinde

Letzten Freitag bekam ich ein Telefon von meinem Mercedes Verkäufer, uder Marco Polo komme etwas früher als erwartet und ich müsse mich bis am Abend (in ca. 3 Stunden) bestätigen dass alles so ok wie bestellt, danach sei nichts mehr änderbar.

Ich bin bis jetzt immer von ca. 6 Wochen ausgegangen in dennen man noch Zeit hat die Bestellung anzupassen (wohl hier aus dem Forum). Der Verkäufer sagte mir das stimme so nicht, man erfahre 2 Tage vorher den Termin und danach sei es "gelaufen". Ich habe abgeblockt und gesagt er solle ihn halt nach hinten schieben, ich warte lieber einen Monat länger. Er meinte das gehe kaum, er kläre es am Montag ab...

Ich habe vor allem abgeblockt weil ich diverse offene Fragen habe, welche mir mein Verkäufer nicht beantworten kann. Ich bin in der Schweiz zu Hause, habe den Wagen in einer Mercedes Niederlassung bestellt.

Meine offenen Fragen, gerne auch an Befner :-)

19" Felgen mit Marco Polo und Allrad sollen nicht möglich sein nach ihm. Hier lese ich anderes...

AMG Sportpaket soll es nach ihm für den Marco Polo nicht geben, hier lese ich anderes... Falls ja, was beinhaltet das für den Marco Polo, und was kostet es? Habe im Konfigurator nichts gefunden.

Kann man die Produktion wirklich nicht nach hinten verschieben?

Die Autofarbe wollte ich auch nochmals übderdenken, aber Weiss wird er wohl bleiben... (mit den original Mercedes 19" Felgen in schwarz, das war die ursprüngliche "Traumkombination", falls AMG nicht möglich.

Liefertermin wurde bei der Bestellung mit Juli angegegben. Nun wird es wohl ca, 1 Monat früher.

Noch eine letzte Frage (vorerst;-): Wie verhält es sich eigentlich mit den Preisen. In der Schweiz wurde das Auto anfangs Jahr einige Tausend Fr. günstiger und sämtliche Zusatzausstattung wurde ca. 12% günstiger.

Werden diese Preise üblicherweise angepasst oder bezahlt man den bei der Bestellung unterschriebenen Betrag?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten!

Grüsse, Rem

 

Beste Antwort im Thema

Ein Hoch auf die mündigen und entschlossenen Neuwagenkäufer...!!!

-:)

Wieso braucht man denn nach einer Fahrzeugbestellung 6 Wochen Zeit um sich über die finale Ausstattung + Farbe Gedanken zu machen...?!?

Und 19" Felgen waren aufgrund des dezimierten Lenkeinschlags und des unkomfortablen Fahrverhaltens weder am 639er noch am 447er vergnügungssteuerpflichtig!

Und der Preis, der im Kaufvertrag steht ist natürlich maßgeblich...!

-:)

Gruss

Nico

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Rem,

wir konnten DAB noch last minute dazubestellen, da es erst zum Liefertermin eingebaut wurde. Es bei der Abholung unseres Autos haben wir gesehen, dass es auch tatsächlich geklappt hat.

Zum Preis stand eine Formulierung in der Auftragsbestätigung, dass sich dieser noch ändern kann (wenn ich mich richtig erinnere). Unser Verkäufer hat aber zugesichert, dass in der Zeit bis zur Auslieferung keine Preiserhöhungen vorgesehen sind.

In der Schweiz kann es aber etwas anders aussehen als in Deutschland. Wir haben vor der Bestellung auch in der Schweiz Verkäufer angefragt. Es gab damals nur die Swiss Edition (und keine Avantgarde Edition), auf die wir verwiesen wurden, die aber nicht ganz unseren Vorstellungen entsprochen hat. Deswegen und da die Preise in Deutschland deutlich tiefer waren, sind wir über die Grenze.

Gruss,

Dinch

Hallo Rem,

also ich weiß einen Tag nach Bestellung, bis wann das Fahrzeug änderbar ist. Aber nicht jeder Verkäufer stattet sich mit allen Möglichkeiten aus :-)

19" beim Allrad und AMG beim Marco Polo gehen ab Produktionsmonat März 2016. Da du nun schon Bautag hast, wird das Grundfahrzeug im Februar gebaut werden, also lassen sich diese Features bei dir nicht mehr wählen. Die Produktion lässt sich verschieben, allerdings dann auf den nächsten freien Platz. Dieser ist beim Grundfahrzeug dann im Juli!!! zzgl. 3 Monate Aufbauzeit Westfalia und Überführung in die Schweiz. Somit würde es dann voraussichtlich November bei dir werden.

Zu den Schweizer Preisen kann ich nichts sagen.

Gruß

Befner

Ein Hoch auf die mündigen und entschlossenen Neuwagenkäufer...!!!

-:)

Wieso braucht man denn nach einer Fahrzeugbestellung 6 Wochen Zeit um sich über die finale Ausstattung + Farbe Gedanken zu machen...?!?

Und 19" Felgen waren aufgrund des dezimierten Lenkeinschlags und des unkomfortablen Fahrverhaltens weder am 639er noch am 447er vergnügungssteuerpflichtig!

Und der Preis, der im Kaufvertrag steht ist natürlich maßgeblich...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:25

@Dinch Dank Ding, hast du auch den Marco Polo? Man sagte mir (ich glaube auch Befner), dass DAB+ wegen irgendwelchen Elektronikproblemen im MP nicht möglich sei. Was ich ja schon speziell finde. Ich habe auch so eine Preisklausel im Vertrag wegen Preiserhöhung. Man sagte mir das gleiche. Von Preissenkungen sprach niemand ;-)

 

@Befner Vielen Dank auch dir! Wäre es aber so dass man nachträglich die 19" Felgen kaufen und montieren könnte? Oder wäre das dann bei unserem Modell nicht möglich?

 

@Nico Nico, ich brauche keine 6 Wochen um mir Gedanken zur Ausstattung zu machen (die komplett ist). Aber nach 5 Monaten wollte ich besonders die Fragen zu den 19" Felgen und zum AMG Paket geklärt haben. Und das war in den 2/3 Stunden nicht möglich... Ein Tag mehr währe schon noch gut gewesen...

Zitat:

@remos schrieb am 1. Februar 2016 um 18:25:05 Uhr:

@Dinch Dank Ding, hast du auch den Marco Polo? Man sagte mir (ich glaube auch Befner), dass DAB+ wegen irgendwelchen Elektronikproblemen im MP nicht möglich sei. Was ich ja schon speziell finde. Ich habe auch so eine Preisklausel im Vertrag wegen Preiserhöhung. Man sagte mir das gleiche. Von Preissenkungen sprach niemand

Hallo Rem

Keine Elektronikprobleme! Platzprobleme!

Da wo der Konstrukteur das DAB Modul eingeplant hat, sitzt die Steuereinheit für die Campingausrüstung.

Gruss

Bruno

... der auch gerne DAB ab Werk gehabt hätte ... Nachrüsten soll möglich sein

Hi,

ich wollte DAB bei unserer V Klasse nachrüsten lassen-die ca. 1900€ haben mich aber mehr als geschockt!

Hallo Rem,

habe den normalen V (kein MP), bin aber überrascht, dass es kein DAB im MP gibt. Ich hätte das erwartet. In der Schweiz gibt es ja bereits flächendeckend DAB. Und mit der Abschaltung von FM soll in ein paar Jahren begonnen werden.

Gruss,

Dinch

Zitat:

@remos schrieb am 1. Februar 2016 um 18:25:05 Uhr:

@Dinch Dank Ding, hast du auch den Marco Polo? Man sagte mir (ich glaube auch Befner), dass DAB+ wegen irgendwelchen Elektronikproblemen im MP nicht möglich sei. Was ich ja schon speziell finde. Ich habe auch so eine Preisklausel im Vertrag wegen Preiserhöhung. Man sagte mir das gleiche. Von Preissenkungen sprach niemand ;-)

@Befner Vielen Dank auch dir! Wäre es aber so dass man nachträglich die 19" Felgen kaufen und montieren könnte? Oder wäre das dann bei unserem Modell nicht möglich?

Kann ich nicht sagen, ich hoffe schon...

Gruß

Befner

@Nico Nico, ich brauche keine 6 Wochen um mir Gedanken zur Ausstattung zu machen (die komplett ist). Aber nach 5 Monaten wollte ich besonders die Fragen zu den 19" Felgen und zum AMG Paket geklärt haben. Und das war in den 2/3 Stunden nicht möglich... Ein Tag mehr währe schon noch gut gewesen...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 22:26

@noegg_22 Hallo Bruno, irgendwie könnte man ja schon denken dass in dem riesen Schiff irgendwo noch ein Plätzchen frei sein sollte, zumal nachrüsten ja möglich sein soll (zu welchem Preis auch immer). ;-)

@Sanipeter, das glaube ich dir sehr gerne. Unglaublich für Laien wie uns...

@Dinch Dinch, das geht mir genau gleich! ;-D

@Befner Danke Markus, ich hoffe es auch! Und sonnst, ist ja mit den 18" auch nicht schlecht. Würde mir einfach von der Optik her auch mit den schwarzen Benz Originalfelgen sehr gut gefallen. Luxusprobleme... :-)

Im übrigen zu den Preisen: Preisliste 1.1.2016 mit neuen recht tieferen Preisen (Ausstattungen und Pakete minus 12%), der Konfigurator hat aber (noch?) die höheren wohl alten Preise...

Zitat:

@remos schrieb am 2. Februar 2016 um 23:26:54 Uhr:

@noegg_22 Hallo Bruno, irgendwie könnte man ja schon denken dass in dem riesen Schiff irgendwo noch ein Plätzchen frei sein sollte, zumal nachrüsten ja möglich sein soll (zu welchem Preis auch immer). ;-)

@Sanipeter, das glaube ich dir sehr gerne. Unglaublich für Laien wie uns...

@Dinch Dinch, das geht mir genau gleich! ;-D

@Befner Danke Markus, ich hoffe es auch! Und sonnst, ist ja mit den 18" auch nicht schlecht. Würde mir einfach von der Optik her auch mit den schwarzen Benz Originalfelgen sehr gut gefallen. Luxusprobleme... :-)

Im übrigen zu den Preisen: Preisliste 1.1.2016 mit neuen recht tieferen Preisen (Ausstattungen und Pakete minus 12%), der Konfigurator hat aber (noch?) die höheren wohl alten Preise...

Hallo, wurden die Listenpreise mit Jänner gesenkt? Nein oder?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 23:08

In der Schweiz ja, in Deutschland weiss ich es nicht. Hier der Link zu den Preislisten in der Schweiz:

http://www.mercedes-benz.ch/.../price_lists.0002.html

Und hier noch eon Pressetext zur Kampagne von Mercedes: Das Beste muss nicht immer das teuerste sein...

http://www.infoticker.ch/.../

Danke, das wäre ja toll wenn das in Österreich auch kommt, bin mal gespannt,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Lieferoptionen etc. Fragen über Fragen :-)