Marco Polo in Kroatien aber mit Tischproblemen

Mercedes V-Klasse 447

Nachdem MB meine Elektronikprobleme nach 6 Monaten wohl gelöst hat,
ging es nun auf grosse Kroatientour runter bis Montenegro.
Wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder los mit für mich zuviel Gepäck, aber
als Fahrer hat man das letzte Wort. So wurde die Bettverlangerung als kofferplatz
Verwendet und die kleinste schlief auf den Sitzen. Geht klasse, sagt Sie. Mit 3 Leuten
oben ist es eng, aber machbar. Ein Problem ist nur der morgendliche Sonnenaufgang. Der
macht es unterm Dach heiss. ALSO IMMER Schatten beachten. Vom Fahren muss ich sagen,
ist das Auto klasse, auch mit der oft bemängelten Gangschaltung( ich hasse Automatik!) 170 ist in Deutschland kein Problem und auch unterwegs ist man flott dabei.
Das Raumplatzkonzept ist leider noch entwicklungsfähig. Für 2 Personen ist Stauraum da, aber mit Familie wirds eng. Ansonsten ist es ein klasse Urlaub mit vielen Eindrücken.
Es wäre alles klasse, wenn Westphalia doch etwas sorgfältiger Arbeiten würde.
2 grosse Mankos:
1. Die Deckenklappe springt immer wieder auf und alles purzelt raus und das auf der Autobahn und
sogar nach Nachstellung von MB.
2. Der billige Tisch. Vor der Fahrt ist das Tischbein abgebrochen nach dem meine Tochter (30kg) drauf saß. MB sagt kein Garantiefall da der Tisch nicht zum Sitzen und für Gepäck vorgesehen ist, dass hier Plastikscharniere verwendet wurden interessiert nicht. Also Essen draussen auf den sehr guten Campingtisch.

Hat noch jemand Probleme mit dicken Kindern oder schlechten Tischen?
MG aus Krka
Hajo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 28. August 2016 um 17:02:55 Uhr:

P.S. Ich würde verschweigen das ein Kind drauf gesessen hat 😉

😠 Ist das deine Art von Fairness?

20 weitere Antworten
20 Antworten

So,
danke für die Kommentare. Sind gestern nach 5000 angekommen. War zum Ende natürlich stressig, aber schön. Für 2 Personen ist das Auto super ausgelegt. Aber bei vieren ist es echt eng. Konnte mich aber bei längeren Stops im Wurfzelt ausquartieren. Der sippschaft war das aber nicht komfortabel genug. Kinder werden immer weicher...lol. Waren aber auch noch drei tage in Venedig in einem mobilheim, da es billiger war als ein Stellplatz. Strange aber wahr.
Alles im allem hat der Marco Polo einen super Dienst geleistet, wäre die Qualität von Westphalia etwas besser. Also die deckenklappe ist selbst auf der Autobahn aufgesprungen und die Klamotten flogen. Nachher hatten wir die klappe leer gelassen, hat aber dann die Sicht versperrt. Bordcomputer hat gesagt 8,5 l in schnitt. Da ich flott unterwegs war auch ok. Wenn der aber nicht manipuliert ist....
Zu Euren Kommentaren
Wenn man natürlich einen Ziel hat kann man ein Vorzelt aufbauen. Aber für 2 Tage lohnt es nicht. Naja zum Tisch kann ich noch nix sagen, da MB um ein Gespräch gebeten hat mal sehen was rauskommt, 250 soll ein neuer Kosten. Die Elektrik war gut, manchmal hat der Kühlschrank schlapp gemacht. Also 2 Tage bei 30 grad auf Batterie macht er nicht....also immer schön Stromanschluss.
Alles im allem ein toller Urlaub mit 9 Ländern, aber nächstes Jahr allinclusiv mit einen guten Kinderknast( Betreuung). MP wird dann für Wochentouren genommen.....

Puh... Unsere Jungs mögen Wurzelte, da klappts auch bei kurzen Stopps wo das Vorzelt nicht lohnt...

Zitat:

@wollems schrieb am 3. September 2016 um 20:20:23 Uhr:

Puh... Unsere Jungs mögen Wurzelte, da klappts auch bei kurzen Stopps wo das Vorzelt nicht lohnt...

Hallo,

das mit den wurfzelten finde ich eine gute Idee, habt ihr da besondere? Regen und wetterfest sollten die ja auch sein. Könnt ihr da bitte mal Bilder und vielleicht weitere Details posten?

Grüße

Alex

Also ich hab meins vor 2 jahren bei lidl gekauft. Ist ausreichend und passt gut unter die Bettverlängerung mit 2 liegen und nen Stuhl. Aufbau dauert wirklich ne Minute, Abbau natürlich etwas länger.....