ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Horizon 2019 Kaufberatung

Marco Polo Horizon 2019 Kaufberatung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. März 2019 um 13:16

Hallo,

ich war fast schon so weit einen T6 zu bestellen. Jetzt bin ich wegen des 300d wieder unschlüssig geworden und die V Klasse ist auch wieder interessant. Finde die optischen Retuschen vom Facelift bringen auch was und der Bus ist von "grottenhässlich" auf "hässlich" aufgestiegen;-) Aber der Motor ist schon was feines, von daher hab ich mir heute einen Marco Polo angeguckt und denke ich könnte mit der Optik leben.

 

Habe aber nun einige Fragen:

  1. Welche Bestuhlung ist am besten? Ist es gut 2x 3er Bank zu nehmen? Ich brauche auf jeden Fall mehr als nur eine 3er Bank
  2. Welche Soundoptionen gibt es überhaupt? Ich habe verstanden, dass es das Burmester im MP nicht gibt. Gibt es dafür irgendein anderes Upgrade zum Standard?
  3. Kann man Elektrischen Sitz links und Drehsitz rechts konfigurieren?
  4. Der Händler sagte außerdem man könne nur 17 Zöller nehmen wenn man 4Matic bestellt, 18 und 19 nur in Verbindung mit AMG Paket. Stimmt das? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
  5. Braucht man 4 Matic wenn man nur einmal im Jahr in den Skiurlaub fährt und es ansonsten nicht schneit?
  6. Und welche Sinnvollen Extras sollte man sonst noch reinpacken?

 

Beste Antwort im Thema

Naja so hat jeder seine Prioritäten. Camping auf der Wiese oder Düne, nasses Gras oder unbefestigter Untergrund... Mit 4×4 wahrscheinlich kein Problem, der größere Motor hilft da auf jeden Fall nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Als MPH-Fahrer versuch ich mal was:

1. Dazu gibt es hier eine Diskussion über das Für und Wider aller denkbaren Varianten.

2. Kann ich nix zu sagen, mir reicht der Standard mit etwas nachgeregeltem Sound.

3 und 4weiß nicht

5. Ich fahre zwar nicht (mehr) Ski, aber regelmäßig über die Alpen. Über Allrad hab ich noch nie nachgedacht, auch nicht früher im Skiurlaub. Über gute Winterreifen allerdings schon.

6. Wir haben die verfügbaren Assistenzsysteme drin, außerdem Spiegel-und Lichtpaket. Ich kann ohne all das Auto fahren, aber das ist schon nett. Besonders die Spurwechsel-Warnung ist hilfreich.

 

Insgesamt ein Auto, mit dem sich richtig entspannt fahren lässt.

 

Es kommen bestimmt noch mehr Antworten.

 

Je genauer Du beschreibst, was Du vom Auto willst, desto besser kann man Dir um Forum helfen.

 

Gruß, svenskiV

Themenstarteram 9. März 2019 um 19:06

Danke für die Antworten. Das Problem ist, dass der Wagen bei uns fast alle Rollen erfüllen muss, die es gibt, dh. Alltagsauto in der Innenstadt mit schlechter Parksituation, schnelle lange Autobahnfahrten, Campingurlaub mit 3 Kindern, Skiurlaub in Schneegebieten... es ist also alles dabei.

Leider passt 4Matic nicht mehr ins Budget. Und ich überlege, ob ich auf die Distronic verzichte um noch etwas zu sparen. Tempomat reicht evtl.

Zitat:

@Klaus Lemke schrieb am 9. März 2019 um 20:06:26 Uhr:

Danke für die Antworten. Das Problem ist, dass der Wagen bei uns fast alle Rollen erfüllen muss, die es gibt, dh. Alltagsauto in der Innenstadt mit schlechter Parksituation, schnelle lange Autobahnfahrten, Campingurlaub mit 3 Kindern, Skiurlaub in Schneegebieten... es ist also alles dabei.

Leider passt 4Matic nicht mehr ins Budget. Und ich überlege, ob ich auf die Distronic verzichte um noch etwas zu sparen. Tempomat reicht evtl.

Warum nicht anstatt 300d den 250d mit 4matic nehmen?

Themenstarteram 9. März 2019 um 19:58

Ich bin ein Fan von Leistung;-) Außerdem hat 4Matic ja auch viele Nachteile und die eine Skiwoche im Jahr ist es mir nicht wert

Richtig, auf Allrad verzichten tut am wenigsten weg. Aber Distronic würd ich definitiv mit rein nehmen. Standheizung war bei mir auch Pflicht. Lieber auf die Park-Kamera oder das Leder verzichten.

Naja so hat jeder seine Prioritäten. Camping auf der Wiese oder Düne, nasses Gras oder unbefestigter Untergrund... Mit 4×4 wahrscheinlich kein Problem, der größere Motor hilft da auf jeden Fall nicht.

Bin MPA-Fahrer und sehr froh mit 2/2/3 Bestuhlung. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine zusätzliche 3er Bank im MPx gibt. Zwei zusätzliche Einzelsitze haben den Vorteil, dass sie relativ einfach und schnell ein- und ausgebaut werden können.

Zu 4x4 kann ich nichts sagen. Wohne in München und habe "nur" 2x4 mit 220 CDI. Reicht auch.

Ach ja, die Rückfahrcam ist zum Ein- und Ausparken schon super. Übersichtlich ist die Karosse eher nicht.

Woran man vorher gar nicht denkt: Bei Schägaufstellung kann die Cam durch das starke Weitwinkel beim Ausparken längs in die Straße schauen, die ich vom Fahrersitz gar nicht einsehen kann. Nett.

 

Gruß, svenskiV

Themenstarteram 10. März 2019 um 6:30

Ja die Kamera hab ich drin. Nicht allerdings die 360 Grad. Da gehen die Meinungen ja auseinander ob es wichtig ist oder nicht.

Ich hab außerdem die Warmwasser und die Luftheizung drin. Da frage ich mich, ob es für beides die Fernbedienung braucht. Ist ziemlich teuer.

360 Grad Kamera ist für mich ein Muss. Mit der fährt sogar meine Frau mit unserer V gerne in die Stadt und ins Parkhaus

FB haben wir weggelassen, mache Standheizung über die App

Überlege dir ob die zwei Standheizungen + FB bei einem begrenzten Budget unbedingt nötig sind. Ich habe beide, könnte aber auch auf eine zugunsten der Distronic auf jeden Fall verzichten. Die lässt dich auf langen Autobahnfahrten aber auch in der Stadt und über Land entspannt fahren.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unterschiedliche Sitze konfigurieren kann und

ob Burmester oder alternativ das Jehnert Soundsystem aus dem MP beim MPH möglich sind kann evtl noch jemand anderes beantworten.

Themenstarteram 10. März 2019 um 7:32

App kostet ja auch etwas oder?

Zitat:

@Klaus Lemke schrieb am 10. März 2019 um 08:32:17 Uhr:

App kostet ja auch etwas oder?

Nein

Themenstarteram 10. März 2019 um 7:46

Kann mir das jemand etwas genauer erklären? Ich dachte das ist das "Remote Online" das ca 200 Euro extra kostet und dann nach Auslauf der 3 Gratis-Jahre auch laufend Kosten verursacht. Oder meinst du mit "App" etwas anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Horizon 2019 Kaufberatung