Marco Polo - Dachbettleiter
Hallo,
im Gegensatz zu meiner Frau schaffe ich es nicht, da älteres Semester, in das Dachbett zu klettern. Ich habe schon im Internet nach einer passenden Leiter gesucht, die zwischen den beiden Vordersitzen zu stehen kommt, bin mir aber unsicher, das richtige Modell zu bestellen. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Tipp geben.
Mit Dank im Voraus
Werdelmann
Beste Antwort im Thema
Das ist die Maxxcamp Leiter in unserem Ausstellungswagen. Passt, lässt sich oben aber auch nicht einhaken.
Gruß
Befner
32 Antworten
wie wäre es mit einem Kunststoff Klapphocker? gibts für 15-20EUR bei Amazon und co
Hab ich immer dabei zum Beladen der Dachbox...
Zitat:
@Werdelmann schrieb am 6. September 2017 um 17:51:18 Uhr:
Hallo,
Leiter von MAXXCAMP wurde heute geliefert und getestet. Die Leiter passt sehr gut, ist leicht und solide verarbeitet. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, brauche ich keinen Sitz zu drehen, lediglich die Armlehnen hochstellen und eventuell die Sitze nach hinten schieben. Es ist nun für mich ein Leichtes, in das Dachbett zu gelangen. Auch für meine Frau ist die Leiter eine deutliche Erleichterung. Ich werde die Leiter unter der Liegebank verstauen und sie gegen Rutschen und Klappern in eine Decke wickeln. Im Campingtischkoffer wird es zu eng.
Grüße
Werdelmann
Im MP Facelift (ab 2019) kann die Leiter nicht mehr oben eingehängt werden und rutscht weg beim Aufsteigen!
Was hat sich denn geändert? Wieso passt die Leiter nicht mehr?
Hat eventuell jemand eine andere Lösung?