ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo - Dachbettleiter

Marco Polo - Dachbettleiter

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. August 2017 um 17:15

Hallo,

im Gegensatz zu meiner Frau schaffe ich es nicht, da älteres Semester, in das Dachbett zu klettern. Ich habe schon im Internet nach einer passenden Leiter gesucht, die zwischen den beiden Vordersitzen zu stehen kommt, bin mir aber unsicher, das richtige Modell zu bestellen. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Tipp geben.

Mit Dank im Voraus

Werdelmann

Beste Antwort im Thema

Das ist die Maxxcamp Leiter in unserem Ausstellungswagen. Passt, lässt sich oben aber auch nicht einhaken.

 

Gruß

Befner

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, einen Tipp kann ich nicht direkt abgeben, bin gestern jedoch auf diese Leiter hier aufmerksam geworden:

https://www.maxxcamp.de/de/shop/produkte/228_aufstiegleiter.php

Themenstarteram 30. August 2017 um 18:01

Zitat:

@MP_easy schrieb am 30. August 2017 um 19:28:10 Uhr:

Hallo, einen Tipp kann ich nicht direkt abgeben, bin gestern jedoch auf diese Leiter hier aufmerksam geworden:

https://www.maxxcamp.de/de/shop/produkte/228_aufstiegleiter.php

Hallo, googel mal Alkovenleiter, Stockbettleiter Wohnwagen , Wohnmobilleiter, da findest Du jede Menge.

Themenstarteram 30. August 2017 um 18:12

Hallo MP_easy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir die Leiter im Internet angeschaut, Sie gefällt mir und würde von den Maßen gut passen. Ein Wermutstropfen ist lediglich der hohe Preis, aber einmal möchte ich auch im Dachbett schlafen.

Grüße

Werdelmann

Wir haben auch eine Dachbettleiter.Sie passt zwischen die beiden vorderen Sitze wenn der Beifahrersitz

umgedreht ist und zuminderst eine Armlehne hoch ist und wir lehnen sie an das Dachbett an.

Allerdings kann man sie dann nicht einhaken sondern nur anlehnen.

Dann ein Fuss auf den Beifahrersitz und dann die breiten Stufen hoch

bis ich ins Dachbettleiter krabbeln kann.

War auch teuer und ich weiss nicht mehr die Firma.

War bei Fritz Berger im Katalog und ein Händler vor Ort hat sie mir bestellt.

Bin zufrieden.

Angelika

Das ist die Maxxcamp Leiter in unserem Ausstellungswagen. Passt, lässt sich oben aber auch nicht einhaken.

 

Gruß

Befner

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:21

Dank allen, die mir geantwortet haben!

Ich habe mich für die Leiter von Maxxcamp entschieden und diese bereits bestellt. Nach unserem nächsten Ausflug, voraussichtlich noch im September, werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Grüße

Werdelmann

am 1. September 2017 um 5:47

Bis jetzt war ich auch noch nicht "oben".

 

Wie macht Ihr das ohne Leiter, zumal ich irgendwo gelesen habe,

man solle nicht auf die Vordersitze treten, zumindest nicht mittig

auf das Sitzpolster.

 

Felgaufschwung, Bauchaufzug ?

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 1. September 2017 um 07:47:59 Uhr:

Felgaufschwung, Bauchaufzug ?

Trampolin würde auch gehen: Anlaufen und Sprung durch die Schiebtür. Darfst nur nicht den Helm vergessen! :D:p;)

Porta Potti und Lehne geht auch.

Ich hab in der Mitte zwischen den Sitzen eine Kiste. Da auf den Rand und dann auf die Lehne.

Meine Frau Tritt meist seitlich auf das Polster und dann auf die Lehne.

Wenn Kinder oben schlafen legen wir ein Sitz Kissen und den holzverstärkten Deckel der Box auf die Sitzfläche.

In der Sitzfläche ist die Sitzheizung verbaut. Das könnte den Drähten schaden.

Dachbettleiter und Stapelkisten in Einem

Img-20170901-114611
Img-20170901-114557
Img-20170901-114636
+1
am 1. September 2017 um 10:56

Sorry, wie alt seit ihr denn alle das ihr ohne Hilfsmittel nicht hoch kommt, also ich meine ins Dachbett hoch :) . Soll nicht negativ oder böse sein, mich interessiert nur wie lange ich noch habe.

V Grüße

Alex

;)

Es gibt Personen mit kleineren und größeren Behinderungen die es freuen würde wenn Sie auch ernst genommen werden

Hallo Alex, hast noch lange Zeit.

Manchmal liegt es nicht am Alter,sondern

an der Grösse oder an den Kilos.

Angelika

Deine Antwort
Ähnliche Themen