manuelle Sportsitze - Seitenwangen auf Sitzfläche zu eng
Grüezi liebe User
Sportsitze E90 aus M-Paket (manuell verstellbar)
Es geht darum, dass ich die Seitenwangen auf der Sitzfläche (nicht Rückenfläche) zu eng empfinde? Übergewichtig bin ich eigentlich nicht - 1.90 bei 90kg 🙂
Mir ist aufgefallen, dass man bei elektrisch verstellbaren Sportsitzen nicht so tief sitzt (was ich eigentlich sehr angenehm finde), wie bei manuell verstellbaren Sitzen - ich nehme an das liegt daran, dass die Motoren platz brauchen.
Ich habe mittlerweile eine Sitzunterlage drin, was langfristig betrachtet keine Lösung ist.
Ausser Tausch der Sitze bzw. Fahrzeugtausch kommt mir nichts in Sinn.
Hat jemand das selbe Leiden?
18 Antworten
Jeder anständige Sattler wird es dir so empfehlen, ist auch einfach wieder zurück zu rüsten.
Also ich habe solche Probleme nicht, schon komisch. Zu dicke Schenkel?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Das hat mir auch ein Sattler genau so empfohlen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Lass dir das Mittelteil aufpolstern, nicht die Seitenteile abpolster, sonst ist durch das ein und austeigen schnell der Schaumstoff durch und dann scheuert je nach Sitzaufbau Metall oder Kunststoff das Alcantara durch. Kann passieren, muss aber nicht.
Mein Vater hat eine Sattlerei und daher diese Empfehlung, ich weiß wovon ich rede, habe schon genug durchgescheuerte Sitzwangen gesehen.Mich wundert das dir die Sitzfläche zu schmal ist.. bei 1,90m ist 90kg normal, schlank.
Ich habe auch die manuellen Sportsitze drin und wiege bei knapp 1,78m 89kg.. aber die Sitze passen gut.Kann dir nicht sagen, irgendwie engt es meine Beine zu sehr ein und das nervt mich..
dicke ei... 😁
Zitat:
Original geschrieben von GDM
dicke ei... 😁Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Das hat mir auch ein Sattler genau so empfohlen 🙂
Kann dir nicht sagen, irgendwie engt es meine Beine zu sehr ein und das nervt mich..
Das wollte ich so direkt nicht schreiben, ist mir aber auch im Kopf rum geschwirrt 😁
😁 😁