ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Manuelle Sitzverstellung beim A5 gar nicht verfügbar ?

Manuelle Sitzverstellung beim A5 gar nicht verfügbar ?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 8:11

Hallo allerseits,

habe seit geraumer Zeit einen A5 3.0TDI bestellt.

U.a. auch mit Panoramadach und manueller Sitzverstellung, dafür aber mit Valvona-Leder.

Gestern überraschte mich eine erneute AB des Autohauses, dass der A5 nun mit der

aufpreispflichtigen elektrischen Sitzverstellung geliefert wird, für 0,00 Aufpreis.

Einerseits freut mich das natürlich, nachdem die elektrische Variante normalerweise

richtig Geld kostet. Aber ein frage bleibt: Gibt es die manuelle Sitzverstellung überhaupt ?

Oder gibt es teschnische Schwierigkeiten oder Lieferschwierigkeiten damit ?

Wer weiß was darüber ?

Viele Grüße, Patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo die manuellen Sitze sind derzeit immer noch nicht lieferbar wurde hier im Forum schon öfter diskutiert! Glaube es ist noch kein einziger mit manuellen Sitzen ausgelifert worden! Bisher haben die Meisten die elektr. ohne Mehrpreis gekriegt!

 

Gruß Horst

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hallo die manuellen Sitze sind derzeit immer noch nicht lieferbar wurde hier im Forum schon öfter diskutiert! Glaube es ist noch kein einziger mit manuellen Sitzen ausgelifert worden! Bisher haben die Meisten die elektr. ohne Mehrpreis gekriegt!

 

Gruß Horst

Danke Horst,

habe auch schon mal was gelesen, aber keinen passenden Thread des Themas für die tatsächliche Begründung gefunden.

Viele Grüße, Patrick

am 30. Oktober 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hallo die manuellen Sitze sind derzeit immer noch nicht lieferbar wurde hier im Forum schon öfter diskutiert! Glaube es ist noch kein einziger mit manuellen Sitzen ausgelifert worden! Bisher haben die Meisten die elektr. ohne Mehrpreis gekriegt!

 

Gruß Horst

Danke Horst,

habe auch schon mal was gelesen, aber keinen passenden Thread des Themas für die tatsächliche Begründung gefunden.

Viele Grüße, Patrick

Ist doch egal, warum die manuellen Sitze nicht geliefert werden.

Ich bekomme meinen 1.8 TFSI in 2 Wochen, obwohl ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, bekomme ich die kostenlos..

Also, einfach sich darüber freuen ;-)

Wann hast DU denn den 1.8 TFSI bestellt, bitte?

War heut beim Freundlichen und der meinte, dass ich den A5 dann nicht vor April 2008 bekommen würde ...

am 30. Oktober 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Wann hast DU denn den 1.8 TFSI bestellt, bitte?

War heut beim Freundlichen und der meinte, dass ich den A5 dann nicht vor April 2008 bekommen würde ...

Genau die Info habe ich auch!

Meiner wird ca. Feb 08 nach CH geliefert, hoffe es gibt auch gratis elektrische Sitze, nice to have :) vor allem umsonst...

am 30. Oktober 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Wann hast DU denn den 1.8 TFSI bestellt, bitte?

War heut beim Freundlichen und der meinte, dass ich den A5 dann nicht vor April 2008 bekommen würde ...

Ich hatte ursprünglich im August den 2.7 TDI bestellt. Dann habe ich auf der IAA den 1.8 TFSI gesehen und bin dann zum Händler und habe das Ganze nochmals umkonfiguriert.

Die Leistungsdaten des 1.8TFSI unterscheiden sich nur marginal vom 2.7' er. Bzgl. des Leistungsgewichtes (PS/kg) ist der 1.8TFSI sogar besser als der 2.7 TDI

Jetzt hab ich auch alles drin, nur für 7000.-€ weniger ;-)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 12:01

Jetzt ist nur noch geklärt warum Host seinen schon in 2 Wochen gekommt. :)

am 31. Oktober 2007 um 14:29

Also ich war grad bei meinem Audi Menschen und wollte ihn bitten das er nachhakt wegen dem Liefertermin. Dann erzählt er mir das es wirklich probleme mit den Manuellen Sitzen gibt und ich deshalb auch kostenfrei elektrische bekomme. *froifroifroi*

Und mein Termin in KW47 wird eingehalten. Nächste Woche wird abholtermin für IN vereinbart *gggg*

grüße

Habe die gleiche Info von meinem :).

Bekomme die Elektrischen ohne Mehrkosten, aber eigentlich bin ich gar nicht soooo scharf drauf.

Da hätte dann sinnvollerweise noch Memory mit dazu müssen.

Liefertermin KW 48 steht fest, obwohl ich letzte Woche noch schnell die Farbe geändert habe.

Frage: Bekomme meinen 3,0 TDI ja in ca. 10 Tagen, habe die elek. Sitzverstellung bestellt, wird mir dieser Mehrpreis jetzt erlassen, kann ja nicht sein, dass ich dafür zahlen soll und alle anderen Kunden die nicht bestellt haben bekommen die Sitzverstellung so umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

Frage: Bekomme meinen 3,0 TDI ja in ca. 10 Tagen, habe die elek. Sitzverstellung bestellt, wird mir dieser Mehrpreis jetzt erlassen, kann ja nicht sein, dass ich dafür zahlen soll und alle anderen Kunden die nicht bestellt haben bekommen die Sitzverstellung so umsonst.

Nein wird nicht erstattet, da du diese ja selbst bestellt hast! Audi will die Liefertermine nicht ewig hinausschieben, deshalb gibt’s für die Manuellen die Elektrischen bis diese lieferbar sind!

Gruß Wogile

Dann werde ich juristisch dagegen vorgehen und eine Annahme des Fahrzeuges verweigern bzw. die Rechnung für die Mehrkosten nicht zahlen..ganz einfach...

Da wirst keine Chance haben, wäre ja das gleiche wenn jemand 2 % mehr Rabatt bekommt den dann einzuklagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Manuelle Sitzverstellung beim A5 gar nicht verfügbar ?