Mantzel Powerbox

Opel Combo B

Hi,
ich überlege mir ne Powerbox von Mantzel einbauen zu lassen.
Was macht die, ich mein wie funktioniert das Dingen, bis zu 20 Ps mehr is ja nich ma eben. Kann mir jemand n Erfahrungsbericht abliefern? Zufrieden? Ich fahr nen x14xe....duck....ach ja und Eintragung? Steuern? Versicherung?

Sind da noch zusätzliche Umbauten nötig?

51 Antworten

so siehts halt bei meinen dad aus......wie gesagt da bin ich am überelegen was man da machen kann damit evtl besser luft überall hinkommt....ich war der meinung das das nicht nur bei lexmaul ist sondern auch bei mantzel....wusste ich nciht.....kann es denn nun trotzdem von vorteil sein das die "box" mehr luft kriegt?

hi!
wie fat schon sagt die mantzel wie auch dbilas box verkürtzt einfach nur den ansaugweg was mehr PS aber keine NM bringt..mehr luft bekommst da nicht wirklich hin so das es spürbar wird..zwischen nem alurohr und dem gummischlauch da zb wirst du keinen unterschied merken..kannst in de filterkasten eine KuN matte reinpacken und die resonanzrohre rausnehmen,das wars dann aber auch..

ok.... im gleichen luftzuge wieder ne frage.....

ich weiß ich weiß sportlufilter .....

aber meine freundin hat nun mal einen drin(in ihrem corsa b bj 96 45Ps)😉 den habe ich nun direkt oben an dieser "glocke" befestigt.....ist nicht so optimal.... nun wollte ich bzw sie von eba* so ein rohr montage kit kaufen um den filter nen ganzes stück nach vorn zu bringen richtung kühlergrill.....kann das "vorteile" bringen??? also nun nicht unbedingt mehr leistung das will ich damit nicht sagen.... aber ich sag mal so... es ist besser als da oben dran oder???

hi!
tut sich nichts ob oben oder unten,merkst keinen unterschied..kannst genauso gut nen kaltluftschlauch vom kühlergrill zum filter nach oben legen,ist derselbe wenn nicht bessere weg..