ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. PowerBox oder Alternativen?!

PowerBox oder Alternativen?!

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 14:29

Moin,

möchte gerne in ein paar Wochen eine PowerBox einbauen lassen.

Jetzt die Frage, soll ich die von Manzel holen oder Konkurrenzprodukte wie Lexmaul Ram-Induction?

Oder was gibt es noch vergleichbares.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Mai 2005 um 14:37

es gibt meiner meinung nach nur 2 richtige dinge und die manzel box zähl nicht dazu!

1. du möchtest ne "drehzahlsau" dann nimm das dbilas flowtech das hatt auch noch reserven für spätere dinge!

2. du möchtest mehr power im alltagsbereich? dann nimmste am besten die lex ram! die in verbindung mit einem lex fächer lässt beim x16xe so an die 125ps raus und das im serien drehzahlbereich!

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 14:44

danke für deine ausführung...

warum keine mantzel? die sagen aber +25 PS?

Ich wollte nur PowerBox ohne was anderes.

am 28. Mai 2005 um 15:03

hab selber die mantzel box drauf... und ich empfhele die nicht weiter!

wenn du die für 100€ bekommst inkl alles anbauteile ok nimm die aber für den neupreis würd ich die definitiv nicht nehmen! und wenn dann auch nur mit softwareanpassung

sonnst ist das käse!

wenn ich nicht danebenliege müsste das flowtech ein saugrohr sein das bis zum kopf runter geht und nicht nur ein ersatzstück für die obere hälfte! als nächstes hatt das ding halt ein gutachten für die D3 norm und nicht so wie bei mantzel nur euro 2!

ich selbst hab wo ich meine eingebaut hab ein paar teile bei mantzel bestellt die erzählen dir dann die große story von "spezieal teilen" dann bekommste die geliefert kostet ein heiden geld das zeug und es stehen GM nummern drauf... tut mir leid aber verarschen kann ich mich selber!

dann hatte ich anfangs probleme mit dem ding meinste die von mantzel konnten helfen? telefonisch sowie per email nix hab dann solange rumprobiert bis ich selber drauf gekommen bin! mantzel meinte immer bloß ich müsse vorbeikommen sie müssten mich dann an "spezial geräte" anschliessen das man rausfinden kann was es ist! als ich dann gefragt hab ob das nicht der nächste opel händler machen könnte haben sie gemeint das nur sie diese "spezial geräte" hätten! nachdem der mir dann noch den stundenpreis gesagt hatt war für mich alles klar!

noch fragen?

am 28. Mai 2005 um 15:17

Also sind das alles Opel-Teile, oder wie?

Kannste mal die Nummern posten ?

Motor

 

hi!

Powerbox etc das thema hatten wir mal ganz ausführlich über mehrer seiten.guck mal ein paar seiten zurück oder benutz die suche.da haben wir mit zero,blitzcrieg usw lange diskutiert.

am 28. Mai 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Also sind das alles Opel-Teile, oder wie?

Kannste mal die Nummern posten ?

die einzigen nich opelteile sind der gaszughalter (wo man aber den alten leicht umbauen kann) und eben die box an sich!

für was brauchste denn die nummern? fürn x12xe gibts sowieso keine powerbox... da kannste auch bloß wieder das dbilas flowtech nehmen!

am 28. Mai 2005 um 15:36

War nur reines Interesse...

Wissen ist Macht....

Nix wissen? Macht nix! *ggg*

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 15:40

Hey,

kann mir einer mal den Thread raussuchen? Ich finde da duzende sachen über PowerBox

am 28. Mai 2005 um 15:41

Dürfte der sein

am 28. Mai 2005 um 16:19

ne wars nicht da gabs noch einen der war interesannter

:D

Thread

 

hi!

nein der wars nicht.denn den ich meine da gings auch um probs mit den boxen usw..ich weiß nur nicht mehr wie der eigendliche Thread name war.War da nicht was mit nem motorschaden irgendwie zero?oder ansaugbrücken=?

am 28. Mai 2005 um 17:27

Vom Lexmaul Ram merkt man aber bis 5500 U/min aber au net viel wenn ich mir mal deren Leistungsdiagram anseh

Lexmaul Ram

Zumindest bei 1,6 beim 1,4 schon eher.

 

Da ich meinem Tigra au bissle auf die beine helfen will stellt sich für mich die frage an Dbilas Flowtec oder lieber die Einzeldrossel?

Was is die bessere wahl? mal abgeshen vom Preis?

Hat wer nen leistungsdiagram? aber net vom hersteller sondern von jemand der damit am prüftstand war?

am 28. Mai 2005 um 18:07

einzeldrossel ist meiner meindung nach geldverschwendung wenn du nicht das passenden umfeld dazu hast also stahlpleule kolben kopfbearbeitung feingewuchtete KW nocken und das ganze andere klimm bimm halt dann ordentlich abstimmenlassen und dann macht das sinn!

bei einem serienmotor mit nur einzeldrossel sonnst nix absoluter nonnsens!

 

hier mal ein leistungsdiagramm von einem X16XE

vorher nur mit RAM

nachher mit lexmaul fächer und dsop 60mm ab kat

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/leistung05.jpg

am 28. Mai 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

einzeldrossel ist meiner meindung nach geldverschwendung wenn du nicht das passenden umfeld dazu hast also stahlpleule kolben kopfbearbeitung feingewuchtete KW nocken und das ganze andere klimm bimm halt dann ordentlich abstimmenlassen und dann macht das sinn!

Genau das is der Punkt. Nocke Fächer Kat und der kopf kämmen dann noch dazu nur net alles auf einmal.

da wäre die ED sicher besser von der zusammen stellung oder?

Vom Ram halt ich net so viel. Viele sagen es macht vorallem mit andern Nocken probleme.

Ich denke ich nehm nur nen Flowtec. mit dem rest reit das dann au.

seh ich das richtig das der motor jetzt 118ps hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen