1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mantzel POWER RESONATOR für OMEGA B V6

Mantzel POWER RESONATOR für OMEGA B V6

Opel Omega B

wer kennt das Teil?
es kostet bei MANTZEL 769€ und soll 14PS bringen
ich habe es nach gebaut und gebe es jatzt ab

*Edit by Rotherbach : Bild entfernt, wegen Copyrightverstoß!*

18 Antworten

Wie schaut´s denn aus... hat da mal jemand bei Ebay bescheid gesagt??

Hier gibt es den auch noch 😉

Der Rote Resonator gehört einem Mitglied aus unserem Forum das Bild wurde Geklaut 🙁

-Omega-Forum Angebot-

Gleiche Thema wie hier

Hi dermanoman1977,
nehme die Bilder von meinem Omega hier aus dem Forum Raus.
Deine behauptungen über den Reso kannst du doch gar nicht bestätigen, da du ihn nie gefahren hast.
Meinungsfreiheit gibt es aber es gibt auch Rechte.
Und die Rechte an meinen Bildern habe immer noch ich
also nehme sie Bei ebay und hier im Forum raus.

Hi Nissa,
lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen.
Wie gehts?

Gruß Catera

Moin,

Leute ... Hey ! Ihr dürft nicht einfach Daten veröffentlichen, die der Eigentümer selbst nicht veröffentlichen will. Das ist ziemlich verboten ! Ich habe den Beitrag daher entfernt.

Im übrigen funktioniert so ein Resonator nach sehr ausgeklügelter Physik, er erzeugt eine sogenannte Resonanzaufladung, dazu ist es aber nötig, genaue Informationen über die schwingenden Gassäulen im Ansaugtrakt zu haben. Dann muss man eine Menge rechnen, der Durchmesser, die Länge der Rohre ist emminent wichtig. Poliert sein müssen die für korrekte Funktion nicht, da das damit nix zu tun. Einfach Nachbauen ist da meiner Meinung nach nicht, solche Teile müssen ZWINGEND hochpräzise gefertigt sein, da ansonsten die Welle total falsch zum Ventil steht und man einen Leistungseinbruch zu verzeichnen hat (und da reicht unter Umständen 1 mm Längenfehler aus!). Warum wohl verkaufen diese Hersteller die Teile sonst für soviel Geld, wenn der Materialaufwand vielleicht gerade 50 Euro beträgt (Wobei Ich bezweifel, das renomierte Hersteller solch Billigmaterial für solche Teile verwenden, denn auch das verwendete Material wird bereits hochpräzise gefertigt sein).

Das der nur ne Zulassung mit der Automatik hat, hängt sicher nicht davon ab, das das Teil nicht mit einem Schalter arbeiten täte, sondern vielleicht daran, das am Schalter etwas verbaut ist, das damit nicht kompatibel ist (LMM/AGR/Whatever), oder an der Kupplung, die mit Resonator eventuell einfach die Grätsche macht, wo der Drehmomentwandler besser puffert.

MFG Kester