1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mantzel ist pleite?!?

Mantzel ist pleite?!?

Opel Astra F

Hallo,
ich habe gerade eine Website von Mantzel gesucht um mal im Shop zu stöbern aber keine selbige gefunden... Stattdessen einen Thread aus nem anderen Forum von 2004, in dem es hieß dass Mantzel pleite sei... Kann das jemand bestätigen oder bin ich einfach zu doof deren Website zu finden?!?
Oder gibts einen anderen Hersteller/Händler der Mantzelprodukte vertreibt?
Danke für alle Kommentare
Bimmel

Ähnliche Themen
23 Antworten

tüffen kann man alles, steht auch untendrunter

aber nicht auf normalem wege... was denkst´n wie schweinelaut das wird... langt so schon zu *hust*

was soll da schweine laut werden bimmel?
du sollst das dingen ja nich mit offenen trichtern fahrn, die sind eh nicht zugelassen, weil eben zu laut, wenn muss da ne airbox drauf
und soo laut is das nu auch wieder nich ohne deckel drauf :D
http://www.youtube.com/watch?v=Iityro35mYk

wie funtzt das mit der airbox überhaupt? die schluckt ja wieder leistung :rolleyes:
was kostet der spaß überhaupt? bei imotec steht nix auf der website...

Hätteste überhaupt Platz für ne riesen Airbox? Die Ansaugbrücken treffen mittig des Ventildeckels zusammen oder nicht?
Ausserdem wäre es sinnvoll, dann auch ne ordentliche Kopfbearbeitung und dicke Nockenwellen zu fahren, idealerweise mit freiprogrammierbarer Motorsteuerung. Kostet alles ein Schweinegeld und macht nur Sinn für Idealisten. Wenn du einfach nur mehr Power willst, press das Ding raus ausm Motorraum und bau was mit Pustefix rein, oder bapp nen Kompressor an den V6.

hi!
Mantzel ist schon lange platt.Seit Dieter mantzel den laden verkauft hat an sonen typ der denn karren dann vor die wand gesetzt hat.Schade drum dieter mantzel hatte echt was drauf,und fahrn konnte der oh man..
Danach haben sich ein paar emalige mantzel mitarbeiter selbstständig gemacht... www.veltman-motorsport.de
und der nowak hat ein paar patente aufgekauft das wars...würd veltmann aber um welten vorziehen..;)

über den mangelnden platz hab ich auch schon nachgedacht...
an nockenwellen umschleifebn hab ich auch schonm gedacht... liegt auch schon ein 2. satz originalnocken da... aber übertreiben wollte ich es eigentlich nicht... die karre (und vor allem der motorumbau) hat schon reichlich kohle gefressen, irgendwann muss mal gut sein ;)
turbo widerstrebt mir, weiss auch nicht warum aber war schon immer so...
auf veltmann bin ich gestern bei meiner googlesuche auch gestoßen aber so wies scheint bauen die nur um und vertreiben keine ehem. mantzelprodukte...
über nowak schimpfen viele ist mir aufgefallen

hi!
Ruf mal bei veltman an normal verkaufen die die ex mantzelprodukte auch..

hab ne mail geschrieben... mal abwarten

Deine Antwort