Manta

Opel Omega B

Hallo

Guten Tag ich habe ein Manta B Gte By. 1977

Habe probleme das auf der Benzinpumpe kein Strom ankommt
Habe es geprüft. Das Benzin wird wo der Benzinfilter ist alles rausgedrückt!!!

Wie wird die Pumpe gesteuert über Relais im Motorraum die klacken die höre ich. (Die Relais sitzen auf der Beifaherseite im Motorraum)
Bin mir aber nicht sicher

Aufjedenfall kommt auf der Pumpe kein Strom an??
Kann ich jemand Anrufen!!! wer sich damit auskennt kann jemand seine Telefonnummer Posten-----Hier vorab mal Meine 0175 3836 023

Danke Gruss Andreas

15 Antworten

Am Sorry aber:

1.) Du bist hier im Omega/Senator Forum, gut denke mir mal das dir Trotz dem jemand helfen kann (ich leider nicht)

2.) denke ich mir mal das bestimmt keiner die Telefonnummer hier in einem Öffentlichen Forum Postet.

Du solltest deine Telefonnummer auch wieder raus nehmen.

Moin
Egal ob die Pumpe läuft oder nicht, es darf kein Sprit austreten.
Beim einschalten der Zündung muss sie kurz laufen, das hört man auch, wenn sie nicht läuft fehlt der Strom ,warum auch immer ,oder die Pumpe selber ist defekt.
Telefonnummern gibts nur per PN und auch nur dann wenn ein Vertrauensverhältnis zum Empfänger besteht UND das Problem nicht öffentlich lösbar zu sein scheint🙂
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Egal ob die Pumpe läuft oder nicht, es darf kein Sprit austreten.
Beim einschalten der Zündung muss sie kurz laufen, das hört man auch, wenn sie nicht läuft fehlt der Strom ,warum auch immer ,oder die Pumpe selber ist defekt.
Telefonnummern gibts nur per PN und auch nur dann wenn ein Vertrauensverhältnis zum Empfänger besteht UND das Problem nicht öffentlich lösbar zu sein scheint🙂
Gruss Willy

Hallo ja das Benzin wird hinten raus gedrückt. Ich höre kein surren ,strom kommt auch nicht an???

Wie wird das alles gesteuert!!!! Andreas

Moin
Wenn die Pumpe nicht läuft und trotzdem Benzin herausläuft ist eine Undichtigkeit da die erstmal abgestellt werden muss.
Vielleicht sinds noch die ersten Schläuche aus 77??
Gruss Willy

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Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Wenn die Pumpe nicht läuft und trotzdem Benzin herausläuft ist eine Undichtigkeit da die erstmal abgestellt werden muss.
Vielleicht sinds noch die ersten Schläuche aus 77??
Gruss Willy

Kann

Habe die Schläuche erneuert .Es drückt da zwischen Filter und Schläuchen bei der Benzinpumpe voll das Benzin raus!! Arbeitet die Pumpe etwa doch?? Aber der Sprit kommt definitiv vorne nicht an???

Muß b.z.w hört man denn ein surren der Pumpe kurz beim Starten???

Moin
Da darf kein Sprit rauskommen, egal wie, nachsehen wos rauskommt und das Teil erneuern, kann ein durchgerosteter Filter sein oder die Pumpe selber ist undicht.
Druck kann im Tank herrschen wenn die Tankbelüftung dicht ist und die Sonne scheint, auch hier nachsehen ob die Belüftung frei ist,versuchsweise den Tankdeckel abnehmen.
Ich hab den genauen Plan vom Manta nicht da,ich erinnere mich am Rekord E der ähnlich war, du müsstest dir mal ein Rep-Buch besorgen damit du einen groben Überblick bekommst.
Ein Mitglied von hier hat selbst einen Manta und er wird sich sicher melden wenn er wieder da ist, also etwas Geduld.
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von bigleo68



Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Wenn die Pumpe nicht läuft und trotzdem Benzin herausläuft ist eine Undichtigkeit da die erstmal abgestellt werden muss.
Vielleicht sinds noch die ersten Schläuche aus 77??
Gruss Willy
Kann

Habe die Schläuche erneuert .Es drückt da zwischen Filter und Schläuchen bei der Benzinpumpe voll das Benzin raus!! Arbeitet die Pumpe etwa doch?? Aber der Sprit kommt definitiv vorne nicht an???

Muß b.z.w hört man denn ein surren der Pumpe kurz beim Starten???

Wie gesagt habe gleich kein Internet mehr. Wenn sich jemand gut auskennt kann er mich gerne Anrufen.

Wollte das ding doch Sonntag verkaufen. Trotzdem schon mal Danke.

Wie gesagt das mit der Pumpe habe ich ja Ausdrücklich erklärt. Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Da darf kein Sprit rauskommen, egal wie, nachsehen wos rauskommt und das Teil erneuern, kann ein durchgerosteter Filter sein oder die Pumpe selber ist undicht.
Druck kann im Tank herrschen wenn die Tankbelüftung dicht ist und die Sonne scheint, auch hier nachsehen ob die Belüftung frei ist,versuchsweise den Tankdeckel abnehmen.
Ich hab den genauen Plan vom Manta nicht da,ich erinnere mich am Rekord E der ähnlich war, du müsstest dir mal ein Rep-Buch besorgen damit du einen groben Überblick bekommst.
Ein Mitglied von hier hat selbst einen Manta und er wird sich sicher melden wenn er wieder da ist, also etwas Geduld.
Gruss Willy

Filter Filter sieht gut aus wie gesagt das Benzin drückt über die Schläuche raus.nicht über die Pupme oder Filter kann da was verstopft sein.

Habe gleich kein internet ja ich danke euch schon mal vorab.

Zitat:

Original geschrieben von bigleo68



Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Da darf kein Sprit rauskommen, egal wie, nachsehen wos rauskommt und das Teil erneuern, kann ein durchgerosteter Filter sein oder die Pumpe selber ist undicht.
Druck kann im Tank herrschen wenn die Tankbelüftung dicht ist und die Sonne scheint, auch hier nachsehen ob die Belüftung frei ist,versuchsweise den Tankdeckel abnehmen.
Ich hab den genauen Plan vom Manta nicht da,ich erinnere mich am Rekord E der ähnlich war, du müsstest dir mal ein Rep-Buch besorgen damit du einen groben Überblick bekommst.
Ein Mitglied von hier hat selbst einen Manta und er wird sich sicher melden wenn er wieder da ist, also etwas Geduld.
Gruss Willy
Habe den Tankdeckel offen sowie die Benzinendlüftung Tank nachgeschaut ist sauber ,er wird entlüftet.

Filter Filter sieht gut aus wie gesagt das Benzin drückt über die Schläuche raus.nicht über die Pupme oder Filter kann da was verstopft sein.

Habe gleich kein internet ja ich danke euch schon mal vorab.

Moin
Wenn du die richtigen Schläuche gekauft hast und Schlauchschellen dazu ist es pottendicht.
Irgendwas stimmt da nicht, eventuell sind Schlauchanschlüsse eingerissen?
Zu grosse Schläuche gekauft?
Passen die Schellen nicht richtig und verformen den Anschluss??
Ist der Tank durchgerostet und die Suppe läuft herunter??
Gruss Willy

hallo! sicherung bei fahrerseite geprüft?? benzinpumpen relais prüfen! sitzt im motorraum bei der stossdämfper aufnahme auf der beifahrer seite! ist ein plastikgehäuse oder aus metall je nach alter! ist mit eine blechschraube in die carroserie an geschraubt! schon mal versucht direkt 12v auf die benzinpumpe zu geben?? masse kabel von benzinpumpe im kofferraum prüfen!! gruss omega lotus

Klemmt da nicht noch eine Sicherung zwischen Relaise und Pumpe ?
Laut einem anderen Forum müsste dort ein Sicherung sein (kla klick)

Ich würde auch erstmal direkt Strom auf die Pumpe geben!!Waren bei mir auch 2mal kaputt gewesen!!
Bei meinem Ascona lief die Pumpe immer wenn ich Zündung anhatte, und die hat man gehört!

Aber wie gesagt, geb mal erst Strom direkt auf die Pumpe!

Und mit der Undichtigkeit!!
Es ist doch in dieser Reihenfolge aufgebaut
Tank
Schlauch
Pumpe
Schlauch
Druckregler
Schlauch
Filter
Schlauch oder Leitung nach vorne

Wo läuft dir das teure Nass denn genau da raus??

Gruss, Carsten

ich würde auch willy recht geben..... erst mal sollte geprüft werden, wo der sprit raus kommt.!

dazu das fotos unten.... ( foto ausgeliehen, weil meine pumpe sitzt nicht mehr unterm auto, sonderen wie beim c-kadett, im kofferraum............... ich hab nämlich keinen bock, auf solche probleme.... bzw. möchte zum kontrollieren/beheben, lieber schnell da an kommen. )
1.= grob-vorfilter
2. = pumpe
3. = sowas wie nen druckhalter
4. = filter.....

@bigleo68....
wo genau drück/ läuft der sprit raus.?
spritz oder läuft der sprit raus.?

läuft der sprit, vor der pumpe raus..... zieht die pumpe, im betrieb, nebenluft und kann keinen druck aufbauen, weil luft nu mal schneller angesaugt wird, als benzin.

drückt das benzin hinter den "druckhalter"/ pumpe raus, wird die pumpe wohl arbeiten und irgend etwas an der druckleitung, oder der rückleitung, ist verstopft und hat keinen durchfluss mehr.

ansonsten mal jemanden unters auto schubbsen/schieben..... starten und mit der hand umme pumpe, fühlen, ob sie vibriert...... oder das doppelpumpenmrelaise, brücken, damit die pumpe dauerhaft läuft.!
wenn hinter der pumpe irgendwas, den durchfluss verhindert, oder der grob-vorfilter zu ist, hört man die pumpe nämlich nur minimal......

zu den sicherungen.....
es gab den manta mit 8 sicherungen, oder ab ( soweit ich mich noch erinnere ) 81, mit 12 sicherungen..
bei den 12ern.... war es die 11. sicherung und bei den 8ern, ist es eine sicherung, links neben dem sicherungskasten, im fussraum, an der A-säule.
bei beiden varianten waren die sicherungen, aber nur komplett für die einspritzanlage.... und nicht explizit, für die pumpe.
trotzdem mal nach den sicherungen schauen, ob da eine raus/ durch ist.

schön wäre es, wenn du mal fotos vom motor/ motorraum machst........... damit man besser sehen kann, ob da schon mal jemand rumgespielt, bzw. was geändert hat....
sonst suchen wir uns noch tot, weil alles ganz anders ist, als angenommen.!

-a-

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