Manta i200 Motor
Hallo,
hatte vor kurzem hier einen Beitrag wegen der schlechten Leistungsentfaltung meines 20E. Jetzt reichts mir, weil einfach nichts zu finden ist, ohne am Motor was zu zerlegen, deshalb kommt mein Ersatzmotor rein, mal sehen, was er dann tut.
Der Motor ist aus einem i200, kann mir jemand sagen, wie hoch und wie der Verlauf des Drehmoments bei dem Motor ist? Wie fährt sich der Motor, ist er auch so spritzig, wie der normale 20E, oder braucht er Drehzahl? Mein 20E braucht immer um die 8,5 Liter/100km, manchmal bißchen mehr, daß er 9 Liter braucht, schaffe ich gar nicht, ohne es mit Absicht zu bewerkstelligen. Wie siehts mit dem i200 aus, wird der auch so sparsam sein?
Wo ist beim i200, der Zündzeitpunkt? Will alles optimal einstellen. Muß ich auch Super+ tanken? Auf dem Ventildeckel ist ein Irmscher-Aufkleber, ist nicht mehr gut zu erkennen, aber glaube da steht Ventilspiel Ein- und Außlaß 0,25, ist das richtig?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Schön das wir das nach 13 Jahren geklärt haben.
32 Antworten
Zitat:
@MikeSiegel schrieb am 9. November 2017 um 08:33:14 Uhr:
Nein, der BKV arbeitet nicht. Das "absacken" findet nicht statt...
Dann ist kein Unterdruck im BKV. Hast du das Rückschlagventil "richtig" herum eingebaut? Das Ventil "muss" Richtung Saugrohr offen sein und bei schließen der Drosselklappe blockieren. Dann hast du auch das Absacken des Bremspedals.
Sicher ist es richtig herum. Er saugt ja auch am BKV. Vielleicht hat es ja auch mit dem Pedalgestänge zu tun.
Zitat:
@MikeSiegel schrieb am 11. November 2017 um 09:11:37 Uhr:
Sicher ist es richtig herum. Er saugt ja auch am BKV. Vielleicht hat es ja auch mit dem Pedalgestänge zu tun.
Mit dem Pedalgestänge hat das nix zutun. So wie du das beschreibst, vermute ich dass die Membran am BKV defekt ist. Oder der Motor zieht irgendwo zwischen BKV und Saugrohr Falschluft. Mach bitte mal ein Bild vom kompletten Motorraum damit wir die Schlauchverlegung erkennen können.
P.S. Der Schlauch mit der rote markierten Linie ist das der Anschluss für den BKV? Aus diesem Grund bitte ich um ein Foto vom ganzen Motorraum.