Manschette vom Radlager

Audi RS4 B5/8D

habe ein problem seit kurzen klackert es wenn ich links lenke und anfahre oder mit motor bremse.. hab geguckt die manschette vom kugellager ist ab.. kann ich da einfach fett reintun und die manschette wieder festmachen ?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

der lässt sich aber ganz normal fahren.... hmm

noch......

Ja nu lass das machen, die Schelle hat sich übrigens nicht gelöst die war nie richtig fest. deutlich zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ja nu lass das machen, die Schelle hat sich übrigens nicht gelöst die war nie richtig fest. deutlich zu sehen.

also hat die werkstatt mich verarscht ??

Die haben Murks gemacht und nun ist es denen einfach unangenehm das zuzugeben. Da sie dann sowieso die ganzen Kosten übernehmen müssen. Bis jetzt winden die sich noch. Es war halt ein Fehler, der kann mal passieren, sollte aber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Was wurde denn nu genau erneuert ? Was war der Ursprungsauftrag vor 3 Monaten wie du sagst ? Wenn die Manschette erneuert wurde hast du ohne wenn und aber Anspruch auf Nachbesserung, vor allem auch auf die Erneuerung des Gelenkes, sofern es jetzt dadurch defekt sein sollte. Die Zubehörmanschetten haben 2 Probleme, zum einen sind sie härter und steifer als die Original Teile, was man aber noch akzeptieren kann, aber die Spannbänder sind durchweg primitiver Müll den man nicht richtig wie die Originalschellen spannen kann. Entweder platzen die beim spannen direkt auseinander oder wie wohl in deinem Fall wurde sie nur halbherzig gespannt sodas sie mit Manschette abgeruscht ist.

Genau so isses, deshalb kauf ich nach leidigen Erfahrungen mit so Zubehörmist im Werkstattalltag nur noch originale Manschetten von Audi, vor allem weil die kaum teurer sind als der Müll aus dem Zubehör.

MFG

Blödsinn, müsst nur nicht solchen Gammel kaufen, gibt mehr anständige Manschetten im Zubehör als den Müll. Zumal man auch diese komischen Schellen richtig befestigen kann so das sie halten. Aber wenn man es falsch macht geht es eben nicht gut.

Man kann sich halt auch ein Auge ausstechen beim in der Nase popeln wenn man sich doof anstellt, das bedeutet aber nicht das Nase popeln blind macht.

Hallo liebe Gemeinde.
Auch wenn der thread schon älter ist, habe ich noch kurz ne Frage.
Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die große schelle von dem Gelenk radseitig hat.
Oder besser gesagt, welchen Durchmesser das Gelenk hat.
Hintergrund ist der, das ich die Achsmanschette gewechselt habe. Leider sind die Schellen so beschissen. .., das sie nicht halten. Wollte morgen dann andere besorgen. Dafür bräuchte ich den Durchmesser.
Danke im voraus.
LG Uwe

Deine Antwort