Manschette der Antriebswelle

VW Golf 1 (17, 155)

An der Manschette meiner Antriebswelle läuft Öl heraus! Die Manschette hat keine Risse sondern es läuft am Ende der Manschette heraus. Die Stelle habe ich im Bild mal gekennzeichnet! Liegt das an der Manschette oder ist im Inneren etwas defekt? Was muß ich machen, einfach Manschette wechseln?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shamane

weiß das den keiner?
wo könnte ich das denn ablesen?
weil im typenschein find ich auch nix drüber

messen 🙂

da kommst du nicht drum herum...

jepp wirst messen müssen.
Was hast denn für nen gkb?

90 baujahr dürft aber die 100er sein... aber messen is sicherer.

vorausgesetzt die flansch wurde am getriebe nicht getauscht.... 😁

also ich war jetzt mal bei vw. angeblich hab ich eh ne 100er. aber ich werds sicherheitshalber noch nachmessen.
was mich nur interessiert:
bei vw habens gesagt, dass antriebswellen vom RV,PB,PF,RH und GV mit der teilenummer 191 407 452B passen.
naja irgendwie sind bei ebay viele drinnen und alle verkäufer sichern mir zu dass die passen, aber nach der aussage von vw, trau ich denen net wirklich.
und der beim schrott wollt ma heut auch a andere andrehen.
jetzt weiß ich halt net wirklich was ich machen soll

Ähnliche Themen

Zitat:

also ich war jetzt mal bei vw. angeblich hab ich eh ne 100er. aber ich werds sicherheitshalber noch nachmessen.
was mich nur interessiert:
bei vw habens gesagt, dass antriebswellen vom RV,PB,PF,RH und GV mit der teilenummer 191 407 452B passen.
naja irgendwie sind bei ebay viele drinnen und alle verkäufer sichern mir zu dass die passen, aber nach der aussage von vw, trau ich denen net wirklich.
und der beim schrott wollt ma heut auch a andere andrehen.
jetzt weiß ich halt net wirklich was ich machen soll

ich würde dir raten keine gebrauchten bei ebay zu kaufen!

geh auf den schrott und schau dir die atw an (spezielle acht eben auf das lager).

das problem is nur, dass da bei uns in der gegend(österreich ;-) ) net wirklich sowas wie an schrottplatz gibt. nur a paar ausbanler und da hab ich heut mal bei einem angrufen und der wollt an 100er für eine welle haben, das is mir dann doch schon zuviel.

Zitat:

das problem is nur, dass da bei uns in der gegend(österreich ;-) ) net wirklich sowas wie an schrottplatz gibt. nur a paar ausbanler und da hab ich heut mal bei einem angrufen und der wollt an 100er für eine welle haben, das is mir dann doch schon zuviel.

was sind denn ausbanler? *g*

gebrauchte atw sollte ca 15-20 euro kosten...

Deine Antwort