Mann oh Mann ... was 'ne Wartezeit...
Hallo,
wollte mal Eure Erfahrungen bezüglich Wartezeit hören. Ich habe meinen Titanium im Okrober bestellt und er sollte im Dezember kommen. Heute mal meine Nachfrage beim Freundlichen und .... also ich solle mich Anfang Februar wieder melden ...
Okay ... ein gutes: da ich also realistisch erst im März mit der Auslieferung rechne, kann ich mir vorerst die Winterreifen sparen ... :-) ...
Wie lange habt ihr denn so gewartet???
Danke schonmal für die Infos und viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest ...
10 Antworten
Gar nicht!
Sagen: "Dieses Auto will ich haben, wann is er fertig für Auslieferung? Ich zahle bar!"
Entweder; oder...! Ich kann auch zu nem anderen Händler gehen... 😉
Hast du schon ne Art Vor-Vertrag unterschrieben?
Ich könnte silberne Titaniums haufenweise bekommen ... die gibt's überall! Aber ich will ihn in schwarz und ein paar Extras (das ist aber sekundär) ...
Ich habe schon mit Ford Deutschland direkt gesprochen - no Chance derzeit etwas zu beschleunigen ...
Habe übrigens alle Händler im Umkreis abgeklappert ... von 7 Händlern bekam ich nur von einem einen Testwagen für ein Wochenende - bei dem habe ich es auch bestellt. Ist aber auch mein derzeitiger Händler - bin echt zufrieden. Die meisten hatten/haben nicht mal einen in der Ausstellung ...
Habe schon einen Kaufvertrag abgeschlossen: mit einem traumhaften Rückkaufpreis für meinen Focus. Der ist fest. Also wenn ich jetzt noch 10 TKM runterreiße, mache ich eigentlich nur was gut ...
Viele Grüße,
Rüdiger
...warte auch schon lange und immernoch ;-(
Hallo Mondeo-Freunde,
ich habe meinen (TDCI mit 85 KW, Ghia, Turnier, pantherscharz, Sony MP3, 17 Zoll, Freisprecheinrichtung) am 29.09.04 bestellt. Angekündigte Lieferzeit 6-8 Wochen! Dann die erste Verschiebung auf den 05.12.04, zwischenzeitlich kurz der 15.12.04 und jetzt der 15.01.05. Angeblich ist dieser Termin jetzt fest und es soll an der Freisprecheinrichtung gelegen haben.
Neben der arg strapazierten Geduld, habe ich jetzt noch das zusätzliche Problem, dass die EURO4-Steuerbefreiung für 2005 nur noch bei Zulassung in 2004 gewährt wird, das sind immerhin über 300 EUR. Mein fFH sagt er wolle das Problem mit Ford klären, ich habe aber noch nichts gehört. Hat jemand von Euch auch dieses Problem, oder sogar schon jemand von Ford etwas gehört?
Schöne Rest-Weihnacht und einen guten Rutsch
Ralf
Hallo Ratama,
habe das gleiche Problem. Bestellt Anfang Oktober. Liefertermin Miite Dezember 2004. Dann Liefertermin Ende Dezember. Dann Anruf vom ffH Liefertermin nächstes Jahr. Habe bei der Marketingabteilung von Ford angerufen und gefragt, wer denn nun die Steuern zahlen werde. Antwort: Ford nicht, da es sich immer nur um unverbindliche Liefertermine handele. Da wird dein ffH auch nicht viel erreichen können. Es ist eine Schweinerei, immerhin geht es um 308€, die wir an Steuern zu zahlen haben.
Was für eine FSE hast du denn bestellt? Mein ffH meinte nämlich, das der Grund für die Verzögerung meine nachträglich bestellte Dachreling sei. In meinen Augen völliger Schwachsinn. Da ich auch eine FSE bestellt habe, könnte der Grund dann wie bei dir auch darin liegen.
Trotzdem schöne Feiertage
Harald
Ähnliche Themen
Mal ne andere frage kann man das auto nicht mehr annehmen nach einer gewissen zeit wenn ford probleme hat die lieferzeit einzuhalten, weil ich mein irgendwo is es ja ne frechheit wenn einen gesagt wird 6 - 8 wochen und da ganze dauert dann doppelt so lange.
Gruß Michi
Hallo,
ich habe einen VivaX Turnier mit 2.2 TDCI-Motor Ende September bestellt, da konnte der Händler die Bestellung für diese Kombination noch gar nicht bei Ford ordern, das ging nach seiner Aussage erst kurz darauf im Oktober. Also müßte ich eigentlich bei den ersten dabei sein, die einen Nicht-Titanium mit dem neuen Diesel bekommen. Als Lieferzeit wurde zunächst - wie wohl allgemein üblich - 6 bis 8 Wochen genannt. Auf jeden Fall sollte die Lieferung noch vor Weihnachten erfolgen. Das war nix - lt. Händler hat ihm Ford nun gemeldet, daß der Wagen am 15. Januar bei ihm auf dem Hof stehen soll. Bin ja mal gespannt. Die längere Wartezeit ist zwar ärgerlich, kostet mich aber nichts, weil ich für meinen Mazda 6 einen Festpreis bekomme und mir aufgrund der Euro 3-Einstufung keine Steuervorteile flöten gehen. Grund für die längere Lieferzeit ist angeblich die mangelnde Verfügbarkeit der 2.2-Liter-Motoren. Aber so wie es aussieht, scheint es momentan ein allgemeines Mondeo-Problem zu sein.
Grüße
fast rider
Antwort für Harald!
Nach meinem Wissen, gibt es für den Mondeo nur eine FSE, die mit einem getrennt zu bestellenden Adapter auf da Handy angepasst wird. Da ich den Adapter gar nicht bestellt habe, kann es wohl nur an der eigentlichen FSE liegen.
Die Frage nach der Rücktrittsmöglichkeit würde mich auch interessieren, würde dann doch vielleicht noch einen Laguna wählen - meine zweiten Favoriten.
Mir wurde zwar von meinem fFH ein altes Fahrzeug zur Verfügung gestellt, es nervt aber trotzdem.
Ich hätte auch noch eine intime Frage: Wie hoch war Euer Rabbat (wenn Ihr es sagen wollt ;-)) - Ich habe 13 % bekommen. Dies in Verbindung mit der 0 % Auswahlfinanzierung (0 Anzahlung, 35 Monatsraten und eine Schlussrate). Die 13 % gingen allerdings nur auf den Basispreis. Ausserdem konnte ich noch eine kostenfreie Zulassung inkl. Schilder und um 150 EUR verbilligte Winterreifen heraushandeln. Inzahlung gegeben habe ich kein Fahrzeug. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich gut war ;-))
Würde mich über ehrliche Beiträge freuen
Gruß Ralf
Habe meinen Mondeo auch im Rahmen der 0%-Finanzierung bestellt. Konnte nur 10% Rabat raushandeln. Ein Kollege hat zur gleichen Zeit 12% sowie kostenfreie Erstinspektion nach 1500 km sowie eine kostenlose 20000 km-Inspektion bekommen.
Harald
My Titanium was ordered 20 August and delivered 16 October.
Purchasing conditions at that moment were :
- €2.299 rebate from the manufacturing plant (might be this was only applicable for Belgium ?)
- 10% rebate from the dealer
- one of the dealer's cars to use in the period until delivery of the Titanium.
In any case, in my opinion, your new car is worth waiting for ! Good luck with it !
Paul
Hallo,
habe 16 % Rabatt bekommen, aber ohne 0 %-Finanzierung, sonst wären es glaube ich auch nur 10 % gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Ein anderer Händler hatte auch 16 % geboten, war mir aber bei weitem nicht so sympathisch und hatte beim ersten Rechnen auch etwas weniger für meinen Gebrauchten ausgerechnet. Ich vermute mal, daß die Rabattgewährung regional unterschiedlich ist. Hier im Ruhrgebiet ist vielleicht mehr drin, weil die Kaufkraft nicht so dolle ist.
Eine FSE habe ich übrigens nicht bestellt, daran kanns mit der längeren Lieferzeit nicht liegen.
Zum Laguna: Abgesehen davon, daß ich mir nun wirklich keinen Franzosen kaufen würde: Der Laguna ist ein Auslaufmodell und bekommt demnächst ein größeres Facelift.
Grüße
fast rider