Mann oh mann was für hirnlose Trucker waren heute......
Urlaubszeit ist Stresszeit und Stauzeit das wissen wir alle aber bei einigen Truckern schienen wohl die Sicherungen heute durchgebrannt ( falls vorhanden) Oder sind zur Zeit viele Auishilfen unterwegs?
Heute Morgen A1 LKW ( Hertz Truck mit Kraftverkehr Nagel Auflieger ) Überholt mich und zieht auf der hälfte rein, so das ich auf dem Standstreifen abbremsen musste!!!! So ein Anfänger
A2 Do> Richtung Hannover Ich war mit 85km/h wie alle anderen Fahrer unterwegs bei Bönen LKW Überholverbot welches einigen ja wohl nicht weiter störte und sie trotzdem 5 min auf der Linken Spur 5 LKWs überholten um dann genau bei der Abfahrt Rheda Wiedenbrück 38sec eher waren ( Kopfschüttel) So ein Trottel
Baustelle Vor Hamm ein Pole musste umbedingt noch vor der Bausstelle an mir vorbei und konnte mich erst in der Einfahrt der Baustelle Überholen ( Hirnrissiger Idiot )
Rückfahrt A33 freie strecke hinter mir zieht ein Holländer raus um nich zu überholen dabei kam von hinten ein BMW ( schon schneller)welcher nur durch eine Notbremsung einen Unfall vermieden hat ( OLLER KÄSKOPP)
Auf der Heimfahrt mit dem PKW stand ich hinter 2 LKWs an der Ampel, bei Grün find der 2. LKW an den ersten Trotz Gegenverkehr auf der Linksabbiegerspur für die Gegensete zu überholen !!! hätte gekracht wenn der 1. LKW nicht angehalten hätte!!!!
MICH VERWUNDERT ES NICHT WENN WIR VON VIELEN PKW FAHRERN ZURECHT ANGEPRANGERT WERDEN ES SIND ZU VIELE TROTTEL UNTERWEGS
LIEBE KOLLEGEN LASST ES MAL RUHIGER ANGEHEN LASST EUCH VON NIEMANDEN UNTER DRUCK SETZTEN UM 5 MIN EHER ZUHAUSE ZU SEIN
52 Antworten
He Matze.
das Kennzeichen DD, steht für Doofe Dresdner, die können echt nicht Autofahren, egal mit was sie unterwegs sind.
War mal vor mehr als 10 Jahren dort auf Montage und bin nur ein einziges Mal mit einem mitgefahren, Gott bewahre nie wieder.
Gruß
Iveco 100
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Es würde das Zitat der STVO hier als Antwort reichen, bitte erhelle uns alle mal!
PS: Das wir recht schwer mit der dritten Spur IMO ist das nicht eindeutig in der STVO geregelt.
Du bist wohl grundsätzlich immer anderer - falscher - Meinung. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tonmann
§ 42 Abs. 6 Nr. 1 d StVO - kurz: Fahrzeuge mit einem zgG. über 3,5to und Züge über 7 Meter....blablabla... dürfen die 3. Spur von rechts nur zum Zweck des linksabbiegns verwenden. Klingt komisch, steht aber so in der StVO und schonmal links abgebogen auf der Autobahn?
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__42.html
Das Fragezeichen war IRONISCH
bitte genau lesen .busse dürfen die dritte spur befahren.
ebenso selbstfahrende arbeitsmaschinen
Busse haben meiner Meinung nach genauso wenig auf der dritten Spur verloren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Busse haben meiner Meinung nach genauso wenig auf der dritten Spur verloren.
dein meinung ist aber unrelevant
hey,
also nach meiner meinung nach ist es ein UNGESCHRIEBENES gesetz unter kraftfahrern das man die 3. spur nicht benutzen sollte ...
wobei es keinen intressiert....
also ich persönlich wenn eine ostdeutsche autonummerseh halt ich mehr abstand weil die fast alle fahren wie die dummen ...
gruß matze
@matze
jetzt bewegst du dich auf glatteis. 😕
du bist gerade dabei unwissenheit durch polemik zu ersetzen
Zitat:
Original geschrieben von klowasser
@matze
jetzt bewegst du dich auf glatteis. 😕
du bist gerade dabei unwissenheit durch polemik zu ersetzen
hä??
es is doch so das ist ein ungeschriebenes gesetz unter lkw fahrern das man die 3. super für die pkws freilässt...
genauso das man bei nem kollegen der die vorhänge zu hat nicht klopft....
Zitat:
also ich persönlich wenn eine ostdeutsche autonummerseh halt ich mehr abstand weil die fast alle fahren wie die dummen ...
Uaaaaaaa, 5 Euro in die Klischeekasse!
Man Matze, so niedriges Niveau habe ich dir gar nicht zugetraut. Die Meisten Menschen die von "Dunkeldeutschland" oder "wir arme Ossis..." rumpalabern und das noch ernst meinen sind meist dumm wie 100 meter Feldweg.
Überall sind Schwachmaten unterwegs, zumal die Autonummern nichts über den Fahrer aussagen. Der könnte überall herkommen.
Zitat:
bitte genau lesen .busse dürfen die dritte spur befahren.
Ich sprach ja auch von LKW!
Zitat:
ebenso selbstfahrende arbeitsmaschinen
Ich stelle mir gerade vor wie jemand mit einem Bagger oder einem Radlader über die A9 in der linken Spur "brettert". Das wär ja mal ein Gaudi. 😁
Bei meinem täglichen Weg auf der AB könnte ich auch behaupten, 90 % der LKW sind Vollidioten.
Willst du dich darunter zählen, Matze? 😉 Sicher nicht!
Also schere nicht die ,,Ossis'' (schlimmes Wort 18 Jahre nach dem Mauerfall) AUCH alle über einen Kamm.
Auf jeder Seite Deutschlands gibt's solche und solche.
@ tonman
hättest du lastkraftwagen erwähnt,währe das nicht zu beanstanden.
du sprachst aber von fahrzeugen.
@matze
es gibt im verkehr keine ungeschriebenen gesetze.das befahren der dritten spur für LKW über 3,5 to zGG ist ausdrücklich verboten.
zum berufsbild eines berufskraftfahrers gehört auch die ständige weiterbildung und widerauffrischung.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von Tonmann
Ich stelle mir gerade vor wie jemand mit einem Bagger oder einem Radlader über die A9 in der linken Spur "brettert". Das wär ja mal ein Gaudi. 😁
oder aber mit einem tv ü-wagen im busformat..die rennleitung dachte auch sie hätten mit mir einen dicken fisch gefangen.nach vorzeigen des fahrzeugscheins haben sie sich dann entschuldigt und gute fahrt gewünscht
Zitat:
hättest du lastkraftwagen erwähnt,währe das nicht zu beanstanden.
Hasste recht, aber ich dachte das war klar. Man ist halt auf sein Fahrzeug fixiert und vergisst manchmal das es da noch was anderes giebt.
Grüße vom Tonmann
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
gruß matze
darum hab ich ja geschrieben FAST alle...
ich will mich nicht auf so ein tiefes niveau begeben, aber es ist mir schon öfter aufgefallen das lkw´s mit ostdeutscher autonummer schlimmer fahren als alle anderen ....
aber es gibt wie gesagt auch ausnahmen....
Neulich auf einem Parkplatz bei Frankfurt/Main. Ich mach gerade Pause. Es klopft an der Tür und ein junger Mann steht da und hatte ein Problem. ACHTUNG !!!
Zitat: " Könnten Sie mir vielleicht bitte mal das mit den Tachoscheiben erklären ?"
Ich gehe mit zu seinem Lkw und sehe einen 40 Tonner Kipper mit Klärschlamm. Tachgraph noch altes Modell mit Tachoscheiben.Die aktulle Scheibe habe ihn sein Chef noch ausgefüllt. Dieser Chef müßte eigentlich in den Knast.
Der Schrott an Deutschen Fahrer mit immer mehr.