Mangels Felgen
hey leutz!
hab die suchfunktion benutzt aba bringt mir nix. bin auf der suche nach mangels felgen .
hat jemand noch welche ?? entweder 185R 14C-N oda kann auch 205/ 70R14 wenn die angaben fehlerhaft sind dann verbessert mich bitt ... 😉
danke Krombi
23 Antworten
Mahlzeit!Felgen in der Größe kenn ich nich!g
Ne Spaß!
Fürn Bus gibts die in 6x14 oder 7x15 am häufigsten.
Standen in den anderen busforen die Tage welche drin.Kuck mal die Pinwände durch.
ich würd 15 Zoll empfehlen.mehr Reifenauswahl und dadurch auch günstiger.
Gruß Frank!
Mahlzeit!Schick ich dir per PN.kriegt man hier ja bei Links nen Anschiß für.Gruß Frank!
hey leutz !
hab jetz mangels felgen am start jetz muss ich nur die genauen größen und so wissen , hab davon echt keine ahnung.
also felgendurchmesser, lochkreis, einpresstiefe.
hab jetz die ganz normalen 185 R 14 C und wollte den mantel auch behalten.
was nehm ich da am besten ?
danke
krombi
Ähnliche Themen
Mahlzeit!Na da du die 14 Zöller fahren willst natürlich 6x14,Et hab ich nich im Kopf.LK 5x112.
Andere gibts in 14 Zoll auch nich für den Bus.
Gruß Frank!
....Mangels, Typ RT 1460512, 6J x 14 H2, ET 30....damit können die 185 R14 Reifen gefahren werden!
Wie schon geschrieben gibt nur 14 oder 15 Zoll...
MfG
was brauch ich denn für ne felgenbreite in zoll ? damit hängt ja auch der lochkreis zusammen oda ?
gibt nämlich nur 5 x 114 .
Mahlzeit!NOCHMAL:Es gibt für den T3 nur die 6x14 und 7x15 mit Gutachten.Und der Lochkreis ist beim Bus 5x112.
Zumindest weiß ich im Moment keine Firma wo es diese noch Neu ngibt.
DS hat auch nur noch 8 und 10x15 im Angebot.
Gruß Frank!
jaaa das sind auch keine mangels felgen, sondern vonna andern firma sehen aba genau so aus.
wollte keinen neuen thread machen.
und da gibt es als lochkreis nur 114 x 5 deswegen bin ich mir net sicher
Mahlzeit!Watt?Worun biste dir nich sicher?Wenns die nur in 114 gibt kannste se nich gebrauchen.Fettich!
Natürlich kannste dir auch nen Lochkreisadapter holen wenns den von 112 auf 114 geben sollte.
Dann kommen die Traglastfragen dazu usw.
Es gibt soviel passende Busfelgen,warum muß es sowas sein?
Ich verstehs nich.
Gruß Frank!
Zitat:
Es gibt soviel passende Busfelgen,warum muß es sowas sein?
Ich verstehs nich.
Gruß Frank!
Darfste garnich ignoriern.
Soller doch inner bucht kucken
Mahlzeit!@krombi:Bei mir gehts nich um Geschmackssache.Es geht um Machbarkeit und auch Eintragung.Ohne viel Mühen.
Probiert hab ich schnell und einfach zu erklären was du bei Mangels beachten mußt.
Suchste nach Geschmack aus mußte eben ein wenig weiterdenken.
Muß als Ausgangsdaten:
5x112,Schraubendurchmesser 14mm,Nabenloch 66,5.original ET is von 30-39.Gängig bei Zubehör 21 bis 25 ohne Änderungen.
Willste du andere Maße mußte mit Platten arbeiten,evtl. Tür ändern,Radläufe ziehen.
Bei deinem angegebenen Lochkreis von 114 hab ich nur japse im Kopf,also Adapter,kuck beim Hansen.
Nur bei den Felgen is die Traglast eben zum Bus meistens etwas abweichend.
Musste eben auch über Ablasten nachdenken.
Und wenne da nich drin bist kanns Mühen machen und teuerer werden.Und da versteh ich den Hinweis zu Ebah.In den Jahren in den Foren hab ich da einige Schnellkäufe mitbekommen die teuer waren.Nich beim Kauf sondern bis se aufm Bus waren und eingetragen wurden.
Busfelgen mit Gutachten und passend sind beim Kauf etwas teuerer,aber problemlos zu montieren und eintragbar.
Nur da wollen die meisten nich das zahlen was se Wert sind.An Fehlkäufen hab ich einige hier liegen.Weil die Jungs dann Umbau und Einzelabnahme schäuten.
Für mich waren das dann günstige Felgen.
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von krombi
hey leutz!hab die suchfunktion benutzt aba bringt mir nix. bin auf der suche nach mangels felgen .
hat jemand noch welche ?? entweder 185R 14C-N oda kann auch 205/ 70R14 wenn die angaben fehlerhaft sind dann verbessert mich bitt ... 😉danke Krombi