ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Manchmal klebt das Pech am Hacken

Manchmal klebt das Pech am Hacken

Themenstarteram 10. März 2010 um 10:38

Hi Leute,

war Sonntag in unserem Haus noch tapezieren, fahr aus dem Ort raus, hab 70 km/h drauf, kommt nicht im Dunkeln bei Nässe eine Horde Rehe angewatschelt und meinte, in mein Auto laufen zu müssen ...

Montag sollte er wegen Bremsen und Tüv in die Werkstatt, nun ist er auch vorne kaputt. Scheinwerfer links ist lose und eingedrückt, Kühlergrill hab ich gleich komplett abgerissen, weil der nur noch halb rumhing, Stossi zerkratzt und verbeult und die Motorhaube hat fahrerseitig mehr Platz als beifahrerseitig im Spalt zum Kotflügel. Das tote Tier wurde vom Jäger gefunden und Versicherung weiß bescheid. Toll nur, dass das Auto wohl diese Woche nicht mehr fertig wird und ich Montag nen neuen Job anfange ... wie ich das hasse. Immer wenn man es nicht brauchen kann, nur Nerven und Lauferei.

Passt auf Eure Kisten auf, ist momentan ne scheiß Wildwechselzeit.

Gestern abend nahe Leipzig lief meiner Frau nämlich schon wieder ein Reh vor den Courier.

Anbei ein bissel was zum Angucken.

Ich hab wegen Bremsmanöver wohl noch Glück gehabt, normalerweise sind andere Autos komplett Matsch, ich hab das Tier ziemlich zentral getroffen.

Neue Bremsen und Tüv hat er am Montag aber ohne Mängel gekriegt (? keine Ahnung, wie die das gemacht haben :D).

Und weil mein Glück noch nicht ganz komplett war, ist die Werkstatt mal meinem schleichenden Kühlwasserverlust auf den Grund gegangen. Momentan drückt er etwa 0,75 Liter alle 10.000 km ins Abgas und irgendwann sollte man das mal reparieren. Also darf ich schon mal auf den Wechsel der ZKD sparen. Tolle Sache.

Weiß jemand, was das beim 4-Zylinder Ecotec beim Freien so kostet im Allgemeinen?

Ich könnt einfach nur kotzen.

cheerio

Front-wildschaden-rechts1
Front-wildschaden-links1
Schweinwerfer-links1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ach, da ist doch kaum was kaputt - mach dir mal nicht in die Hose. Versicherung zahlt doch ;)

Aber das kenne ich. Immer passiert was, wenn man es nicht gebrauchen kann.

ZKD-Wechsel ist teuer. In der Regel ca. 500-800€. Es seidenn, du machst es selbst, dann bist du mit ~150€ Material dabei.

boah scheisse - aber geht ja noch. Vom Lesen her hab ichs mir schlimmer vorgestellt ;)

Meine Spaltmaße sehen auch so aus - man gewöhnt sich dran :D

Mit Wild hatte ich bislang noch keinen Unfall, aber dafür mit anderen Autos ;)

ZKD... hm ... schätze mal so irgendwas um die 500 - 600 €.

Als damals mein Krümmer gemacht werden musste, wollte die Werkstatt zuerst den ZK runterholen, um den einen abgebrochenen Stehbolzen rauszukriegen. Wär zusammen mit Krümmer um die 700 € gewesen. Ging dann aber Gott sei Dank so...

Zieh ich das Krümmerplanen jetzt mal ab, solltest du mit 600 € evtl. hinkommen. Ist aber ja bekannterweise regional unterschiedlich.

Gruß cocker

ich hab nochmal meine bildschirme sauber gemacht, aber find da nix kaputtes, nur nen fehlenden kühlergrill :D

is doch putzig. versicherung zahlt und du baust dir nen neuen grill ein, fertig.

versteh das problem nicht so ganz :confused:

 

da kenn ich hier schlimmer, selbst meinen hatt ich für 800,- wieder hinbekommen, aber da konnte man auch was kaputtes erkennen :D

 

was soll denn da in der werkstatt repariert werden, wodurch du nicht zum job kannst ?

da ein job wichtig ist und das auto fahrbereit, seh ich da weniger das problem oder schämst du dich mit dem kratzer zum neuen arbeitgeber zu fahren :p

Ich würde es auch einfach selbst reparieren und die Stoßstange biegt ein Lackierer mit Leichtigkeit wieder hin. Die muss nicht neu.

als ich in Strasbourg einem französischen schwarzen BWM hinten drauf bin, sah meine Front schlimmer aus. Und sogar das hab ich für knapp 160 € selber repariert...

ebay-Facelift-Grill, 2 neue ebay-Scheinwerfer, ein ebay-Blinker, Querriegel ein bissl hochziehen, fertig ;)

So wie ich das auch sehe, brauchst du nen neuen Grill und ein bissl Lack: Wenn die Versicherung anständig zahlt, machste da ein schönes Plus :)

gruß cocker

am 10. März 2010 um 13:53

Sowas passiert immer wenn man es nicht gebrauchen kann. Hab meinen Unfall vor 2 Monaten auch zu nem seh rungünstigen Zeitpunkt gehabt, 2 Tage nachdem ich den Wagen gekauft hatte.

Da war halt auch wehsentlich mehr kaputt.

Aber zu deinem "Unfall". Auf Grund das du das Auto brauchst um zu deiner neuen Arbeit zu kommen, ab zum Schrotti oder e-bay Grill geholt oder bestellt, eingebaut und los gehts, vllt die Haare noch abspritzen. ;)

Wenn die Halterung von dem Scheinwerfer wirklich gebrochen ist, mit Kabelbinder kurzfristig geflickt bis ein Ersatz da ist. Hauptsache du kommst auf die Arbeit.

So Sachen wie Stoßstange lackieren, würd ich dann machen wenn du mal Zeit dafür hast und an ungleiche Spaltmaße gewöhnt man sich wirklich, man gewöhnt sich an vieles. Ich hab mich auch daran gewöhnt das ich bei meiner Motorhaube richtig fest ziehen muss bis die auf geht. :D

Sei doch froh...das dein Vecci nur so aussieht.

 

So sah meiner aus, als ich Wildwechsel hatte....nur hab ich das Vieh nicht erwischt.

Vectra-schrott

habe 1000euro bezahlt für den wechsel der zkd.

mfg

André

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:29

Ich hab mich auch schon dran gewöhnt, dass meine Fahrertür noch Beulen von der Trude hat, die mir April ins Auto geschneit ist. Und Kratzer um das ganze Auto hab ich auch. Die Stossi hat auch durch nen Steinschlag rechts neben dem NSW dauernd keinen Lack mehr ;) da sprühe ich jedes Frühjahr schwarze Farbe drauf und gut.

Und da das Vieh das Ding erwischt hat, dacht ich, lass die das gleich mal lackieren.

Nur bin ich leider dank meiner Versicherung an einen Betrieb gereicht worden, die mir 2005 mal eine Inspektion gemacht haben (Opel-Betrieb) und mich seitdem aus gutem Grund nie wieder gesehen haben. Jetzt schick ich die Wildbescheinigung los, es passiert aber nichts und das Wochenende kommt näher, hmpf.

Sicher könnte ich Manches auch selbst reparieren, aber ich komme vor lauter Umzieherei, Rennerei usw. zu fast gar nichts, da hab ich das Auto eben zum Reparieren hingestellt und gut.

Ich weiß auch, dass es andere hier schlimmer getroffen hat. Ich war auch froh, dass ich das Vieh erwischt hab und trotzdem gingen noch alle Lampen (ist ja immer schon mal ein gutes Zeichen).Mich nervts halt nur, weil alles auf einmal kommt, nicht nur beim Auto. So, wie die Euros gerade rausfliegen, kann man ja kaum gegenanarbeiten, und dann noch das mit dem Wild (was sicher hätte schlimmer ausgehen können) und der ZKD.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Manchmal klebt das Pech am Hacken