Manche VR6 260 kmh spitze?

VW

Ich habe mal gehört das angeblich manche VR6 Motoren 260 spitze fahren. Ich kann das nich so wirklich glauben.

Humbug oder Wahrheit?

116 Antworten

n ordentlich umgebauter G60 in nem Polo oder Corrado schafft auch mehr als 220 ... viel mehr !

N gut gemachter G60 im Polo oder Corrado geht auch weit mehr als "nur" 220 ... aber weit mehr 🙂

hm,aber die hersteller angaben der beschleunigungswerte stimmen ja auch nie 100%ig, da kann man manchmal schon ne halbe sekunde weniger haben.
hm....
aber das wäre ja totaler beschiss, ich freue mich wien schneekönig ein relativ schnelles auto zu haben und nu erfahre ich das das ding nun doch bloß 170 fährt? hm....
naja geht trotzdem so nicht schlecht, 😉
unter den 75 psern ist er wenigstens im anzug sau gut.
ich glaube es gibt keine leistungstärkeren 75pser....
durch 1.8 liter und größeres luftansaugrohr und größere fläche die er anluft aufnehmen kann.
naja ihr werdet jetzt wieder billig tuning und blabla sagen aber egal lasst mich machen. 🙂

was habt ihr eigentlich für autos?

die mehr luft wird ihm aber kaum was bringen, dazu müßte schon auch die einspritzmenge erhöht werden...

Vit

Ähnliche Themen

coooool bleibbbbben jungs.......

also die beschleunigungswerte ( 0-100 ) als werksangabe ist meiner meinung meistens ne marketingsache ( zumindest bei den sportwagen ) . dieser wert ist viel zu stark vom spiel im antriebsstrang , der kupplung , den reifen und fahrbahnbelag..etc.abhängig .
die durchzugs und vmaxwerte sind meist schon recht ok.....

nebenbei , der schnellste ( vmax und beschleunigung ) 75pser den es bis jetzt auf dem markt gab war der citröen ax gt .........

an die g60 fahrer : mit 13 zöllern realle 220 und mehr ???? was soll denn da der motor drehen ??? mit er seriendrehzahl wohl eher unwahrscheinlich ....
kriegt man beim g60 13 zoll überhaupt über die bremsanlage ??? sind doch meines wissens 282 mm scheiben

@ bRaX

Als Familienfahrzeuge einen A3 1.6 (Frauchen) und einen Passat Variant VR6, als Firmenwagen einen 523i (nur Firma, keine private Nutzung). Heute mal ausnahmsweise nen SLK 230 (Wagen meines Kumpels, bei dem mein Passi heute in Inspektion ist). Ach ja - noch ne Gummikuh fürs WE.
Als Erweiterung des Fuhrparks ist demnächst ein kleiner Traktor geplant (für den Garten) ;-)

Grüssle
Frank

hat der traktor denn einen tacho ? 😁

Vit

@ Vit

Gute Frage - ich vermute mal, dass der keinen Tacho hat. Soll ja nur ein kleiner Schmalspur-Traktor werden (zwecks Garten umpflügen oder Material von A nach B zu transportieren). Ob´s dann bei Motor-Talk eine eigene Traktor-Ecke für mich gibt? ;-)

Grüssle
Frank

jo, gibts 🙂 --> Special Interest - Offroad 😁 😁

Vit

hm *g*

ich weiß nix mehr... außer
hat jemand die leistungsdaten vomgolf 3 vr6 syncro?
im benutzerheft steht 7,8 sek 0-100 ist zwar so ganz ok,aber mir kommt das bei weitern schneller vor...

@ bRaX

Das liegt vermutlich an Deiner üppigen Fahrpraxis ;-)
7,8 Sekunden ist für ein Auto schon ziemlich flott. Erst wenn Du mal mit einem Moped beschleunigst, wird einem bewusst, dass es halt doch nochmal ne ganze Runde schneller geht.

Grüssle
Frank

und dann kommt das LICHT! 🙂

Vit

...jaja...und ich rufe dann nur noch: "Die Band" ;-)

Bin in den letzten 17 Jahren nur einmal runtergefallen - und das aus Dusseligkeit.

Grüssle
Frank

Sry ich, ich muss da une was ändern im anhang. Die angaben bis geglückter umbau beziehen sich auf einen gold gl 70 ps.

Unter nen G60 13 zöller is unmachbar, wegen der bremsanlage. Wie gesagt die 13 zöller auf en g-lader is net machbar. da hast du recht.

Mfg Rain

dachte schon , das gehört normalerweise in die ecke " flex tuning " .....
hab mal jemand auf nem treffen kennen gelernt der , und jetzt halt dich fest , nen calibra turbo motor in einen kadett gequetscht hat ( soweit noch ok ) und dann aber die normale scheibe vom 75 pser ( nicht mal innenbelüftet) drunter hatte , weil er unbedingt 13 zöller fahren wollte .
beim tüv war er noch nicht , der umbau war erst ein jahr her .....

friede seiner asche , wenn er´s nicht gepackt hat

Deine Antwort